SSS auf Titan

• realkeule
      realkeule
      Bronze
      hallo,

habe den 50$ bonus und spiele SSS NL10. das ist ein buy in von 2$. ist mir mit 25 (die mittlerweile auch nur noch 20 sind) zu heavy.
      kleineres limit 2/4Cent oder 1/2 Cent lassen sich aber nicht richtig spielen, der buy in ist mindestens 1$.
      lassen sich diese limits profitabel spielen, muss die SSSS angepasst werden?

bernd
  • 11 Antworten
    • mosl3m
      mosl3m
      Bronze
      Wie du bereits festgestellt hast ist es nicht möglich die SSS auf den von dir genannten Limits zu spielen.
      Mit 10 Stacks ist es echt schwer zu spielen.

Ich würde dir den Umstieg auf die Micro-FixedLimits empfehlen. Der Weg ist zwar mühsam, allerdings wohl deine einzige Chance um nicht komplett broke zu gehen.
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      wenn du SSS spielen willst, dann spiel es! Es geht hier nicht um Leben und Tod sondern nur um 50$ oder etwa 32,5€. Wenn du broke gehst kannst du schlimmsten falls das Geld nachcashen, dann hast du also quasi 100$ Bankroll und damit gehts! Für andere Hobbies gibt man auch Geld aus und hier bekommst du sehr wahrscheinlich mehr zurück als du investierst. Also mach dir nicht soviele Gedanken und spiel was dir am meisten Spaß macht! Egal ob SSS, BSS, SNG, MTT oder FL!
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Die Frage, die ich in solchen Situationen öfters stelle:
      wieso glauben denn alle, sie müssten SSS spielen?

Was habt ihr denn alle gegen Fixed Limit?
      Also auf 0.02 / 0.04 FL (egal ob auf PokerStars, Titan, oder sonstwo) kann man eigentlich nicht Broke gehen, wenn man die Artikel von PS.de verstanden hat.
    • Cid84
      Cid84
      Bronze
      Ich habe ne ganze Weile FL gespielt und finde es zum einen langweiliger und zum anderen kann man seine Hand schlechter schützen als in NL.
      Ich finds frustrierender wenig Geld durch ne Hand aufm River zu verlieren, weil ich sie nicht schützen konnte, als mehr Geld zu verlieren, wenn ich es guten Gewissens in die Mitte geschoben habe, bei NL.
      Letztlich bleibt es eben doch eine Geschmacksfrage ;)

Desweiteren kann man sehr wohl mit beidem Broke gehen (auch wenns mir auf beidem nicht passiert ist :D ), da Poker trotz aller Strategie nach wie vor auch zu einem nicht zu vernachlässigendem Teil aus Glück besteht
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von Cid84
      Ich habe ne ganze Weile FL gespielt und finde es zum einen langweiliger und zum anderen kann man seine Hand schlechter schützen als in NL.
      Langweiliger als SSS?
      Kann man sich kaum vorstellen.

Preflop Raise. Am Flop ist die Hand dann vorbei.
      Geht es wirklich noch langweiliger?
    • zoffi
      zoffi
      Bronze
      Original von BigAndy
      Original von Cid84
      Langweiliger als SSS?
      Kann man sich kaum vorstellen.

Preflop Raise. Am Flop ist die Hand dann vorbei.
      Geht es wirklich noch langweiliger?
      Weder FL noch SSS ist langweilig, wenn man es optimal/fortgeschritten spielen will.
      FL = PokerMathe pur
      SSS = gute NL Vorbereitung (Später auch gutes Steal-/RestealTraining)

Als guter Pokerspieler sollte man sowieso möglichst viele Varianten beherrschen!
    • thod89
      thod89
      Bronze
      @realkeule, ich würd dir ja mit den 50 $ die 1,20 SnG's auf Titan empfehlen. Da kommt man wirklich oft ins Geld, man muss ja nur 4 leute ausschalten. Wobei die Leute auf diesem Level sich meist selbst rausdonken, oder wenn 2 mann all-in sind noch einer mitzieht. Von daher solide Poker spielen und schwupps ist man im heads-up!
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Was man spielen möchte ist natürlich jedem selbst überlassen. Skill benötigt jede Variante. Jede auf ihre Art und Weise (flames etc werden gleich gelöscht nur so im vorfeld ...^^)

Ich habe leider keine Seite gefunden bei der ich mich unter 2 $ einkaufen kann und mit 20 BB sss spielen kann. Wenn du sie spielen willst dann bitte so und ohne npassungen da das definitiv schief gehen wird! FL ist sicherlich eine sichere Alternative weil man halt auf 2/4 wirklich nicht broke gheen kann.
    • thod89
      thod89
      Bronze
      Original von karlo123
      Was man spielen möchte ist natürlich jedem selbst überlassen. Skill benötigt jede Variante. Jede auf ihre Art und Weise (flames etc werden gleich gelöscht nur so im vorfeld ...^^)

Ich habe leider keine Seite gefunden bei der ich mich unter 2 $ einkaufen kann und mit 20 BB sss spielen kann. Wenn du sie spielen willst dann bitte so und ohne npassungen da das definitiv schief gehen wird! FL ist sicherlich eine sichere Alternative weil man halt auf 2/4 wirklich nicht broke gheen kann.
      Wie keien Seite gefunden? was ist denn mit PS und Titan?
    • Risinhigh
      Risinhigh
      Bronze
      Original von thod89
      Original von karlo123

Auf Titan 1c/2c ist der Mindestbuyin 1$ aka 50BB = NO SSS!
      Auf Titan 2c/4c ist der Mindestbuyin 1$ aka 25BB = NO SSS!

Auf Stars 1c/2c ist der Mindestbuyin 1$ aka 50BB = NO SSS!
      Auf Stars 2c/5c ist der Mindestbuyin 2$ aka 40BB = NO SSS!

Einzige Site die ich kenne wo man SSS auch auf niedrigeren Limits als NL10 spielen kann ist Everest, da kann man sich auch an 2c tischen mit 20c einkaufen also Mindestbuyin 10BB ;)
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Original von Risinhigh
      Original von thod89
      Original von karlo123

Auf Titan 1c/2c ist der Mindestbuyin 1$ aka 50BB = NO SSS!
      Auf Titan 2c/4c ist der Mindestbuyin 1$ aka 25BB = NO SSS!

Auf Stars 1c/2c ist der Mindestbuyin 1$ aka 50BB = NO SSS!
      Auf Stars 2c/5c ist der Mindestbuyin 2$ aka 40BB = NO SSS!

Einzige Site die ich kenne wo man SSS auch auf niedrigeren Limits als NL10 spielen kann ist Everest, da kann man sich auch an 2c tischen mit 20c einkaufen also Mindestbuyin 10BB ;)
      ==> du solltest zu everest wechseln mit der br (also der threadersteller ;) )

sonst noch #2 ;)