Mit kleinen bets umgehen

• crowinner
      crowinner
      Bronze
      6 handed 0.25/0.50

Ein limper UTG
      Ich (AQo) raise auf 2$
      Alle folden bis UTG callt (Pot. 4.75)
      Flop: K27 rainbow
      UTG bettet 1$
      Wie soll ich damit umgehen?

Ich hab dann auf 4$ erhöht
      UTG callt (Pot 12.75$)

Turn T
      UTG checkt
      Ich bette 10$
      UTG callt und zeigt A7

Was fürn fish!!!

Ich kann doch nicht einfach folden oder? Dann kann man mich immer mit kleinen Bets rausbluffen!
      So ne Situation is bei mir sehr sehr häufig eingetreten
      Ich will mich aber nich verarschen lassen!!!!!!!!!
  • 10 Antworten
    • xites
      xites
      Bronze
      du hast am flop nix außer eine overcard warum raist du ihn ??? klarer fold am Flop Fish hin oder her....
    • GoodKat89
      GoodKat89
      Bronze
      poste die hand am besten mal ins handbewertungsforum!
      so auf den ersten blick, find ich kann man am flop wirklich mal raisen , aber dann am turn aufgeben , also c/f spielen!
    • crowinner
      crowinner
      Bronze
      Ich dachte halt dass er rausgeht wenn er keinen König hat. Und die Wahrscheinlichkeit dafür is ja sicherlich recht groß.
      Und mit dem Spielzug verscheuch ich vlt sogar nen schlechten König oder QQ.
    • locutus24
      locutus24
      Bronze
      Also ich folde auf die kleine Bet auch nicht. Da könnt ja jeder in mich reindonken wie er will und die hälfte meiner Pots abstauben
      So ne Donkbet Raise ich aus Prinzip.Callen möchte ich nicht, da könnte ich genauso in den Chat schreiben das ich den K nicht habe.
      Nach dem Call gebe ich die Hand allerding unimproved auf. Da er den Reraise Called glaube ich ihm den K erstmal und investiere kein Geld mehr.
      Vor allem würde ich am Turn nichtmal so hart betten wenn ich den K wirklich hätte^^
    • PommesPapst
      PommesPapst
      Bronze
      kleine bets kannst du entweder bluffraisen oder light callen, da du gute odds auf overcards oder etwaige gutshots bekommst. viele gegner minbet/folden auf limits wie NL50, daher bluffraise ich hier öfters mal. ansonsten kann man schön callen und günstig zum SD kommen oder billig auf seine outs drawen.
    • satisfaction
      satisfaction
      Bronze
      ich hätte am flop gereraist und am turn C/f gespielt. Das er am Flop den reraise gecallt hat lag daran, das er ein Fish ist.
    • Bling
      Bling
      Bronze
      flop raise ich auch, aber so hoch wie eine made hand. turn klarer c/f
    • cybergnom
      cybergnom
      Bronze
      Original von xites
      du hast am flop nix außer eine overcard warum raist du ihn ??? klarer fold am Flop Fish hin oder her....
      Das is jetz aber nicht Dein Ernst... :rolleyes:
    • Wody
      Wody
      Black
      Original von crowinner
      Ich dachte halt dass er rausgeht wenn er keinen König hat. Und die Wahrscheinlichkeit dafür is ja sicherlich recht groß.
      Das glaubst du nicht wirklich, oder?

Hier bietet sich mMn ein Call an, da du oft noch 3-6 outs hast und hin und wieder die beste Hand. Wenn du raist callt dich jede bessere Hand (jedenfalls wenn Villian ein Fisch ist) und foldet jede schlechtere.
    • locutus24
      locutus24
      Bronze
      Original von Wody
      Original von crowinner
      Das glaubst du nicht wirklich, oder?

Hier bietet sich mMn ein Call an, da du oft noch 3-6 outs hast und hin und wieder die beste Hand. Wenn du raist callt dich jede bessere Hand (jedenfalls wenn Villian ein Fisch ist) und foldet jede schlechtere.

Stimmt, aber das ist doch in dem Fall genau das was ich möchte. Wenn er foldet, mein Pot. Wenn nicht, und ich improve nicht, gebe ich die Hand auf. Wenn ich nur calle zeugt das doch schon stark von schwäche und wenn er am Turn nochmal reinbettet bin ich raus(wenn er nicht gerade wieder so ne lulu bet macht). Vor allem kann ein Raise durchaus bessere Hände zum folden bringen. Nicht unbedingt QQ, aber kleinere PP´s bei denen er sehen wollte wo er steht.