wenig hilfsbereit

• underdog75
      underdog75
      Bronze
      Hallo Leute,

Da ich mich etwas zu unrecht hier zurechtgewiesen fühle, möchte ich mal eine Kritik loswerden.

Wenn ich hier eine Frage stelle, deren Antwort vielleicht schon mal vor xxxeinhalb Jahren in einem Nebensatz eines threads mit völlig anderem Thema beantwortet wurde, ist es nicht besonders hilfreich, mich auf eine "Suchfunktion" dieses Forums hinzuweisen, damitb ich dreieinhalb Stunden suchen und lesen soll, statt mir mit einem Satz diese ja offensichtlich bekannte Frage zu beantworten.
      Was soll das? Ist es Arroganz der "Alten" user?

Wenn ich z.B. nicht weiß, wieso ich in PO ein Fragezeichen als icon habe und wie ich das weg bekomme, nützt mir die Suchfunktion nicht viel, da dort entweder gar keine Antwort auftaucht, oder aber threads mit 400 Beiträgen, die ich dann alle lesen soll.

Ferner finde ich es schon sehr komisch, daß andere user, die vielleicht schon etwas länger hier sind, einen Beitrag der lediglich eine Frage enthält und nicht etwa Werbung oder sonstiges Verwerfliche, mit dem Satz: "bitte streichen" kommentieren.

Wer seid Ihr denn, wenn hier statt Hilfsbereitschaft lediglich Arroganz und Selbstzufriedenheit den Ton angeben?

Wahrscheinlich wird mein Zugang nun gesperrt, weil ich mir diese ehrlichen und kritischen Worte als relativ "neuer" herausgenommen habe. Dann kann ichs aber auch nicht ändern.

An die paar Netten, die es hier natürlich auch gibt, einen neten Gruss

Tom
  • 27 Antworten
    • g3nius
      g3nius
      Bronze
      close pls
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      ich nehm den gruß an von dir, danke

aber nun bitte wirklich close
    • underdog75
      underdog75
      Bronze
      Ich dachte mir schon, daß Kritik hier nicht gerne gelesen wird.

Obwohl doch jeder gute Pokerspieler sich selbst immer kritisch beobachten soll.
      Das scheint aber nur für das Spiel, und nicht für die soziale Kompetenz zu gelten.

Aber keine Angst, ich mache hier nicht weiter und nörgle rum.

Ich hab nur noch eine Frage, bevor ich mich aus diesem Forum zurückziehe:

Aus welchem Grund gibt es nur inhaltslose Kommentare, statt einfach mal eine Meinung ernst zunehmen und ernsthaft darauf zu antworten???

Ich erwarte eigentlich keine echte Antwort und denke, daß es auch hier, wie an den Pokertischen auch, immer solche und solche geben muß. Und Ihr seid dann wohl eher solche.
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      weisse soziale kompetenz ist talent, so wie z.b. geige spielen oder brustgröße bei frauen, damit wird man geboren oder eben nich...
    • Scipio
      Scipio
      Bronze
      Ich schätze, es liegt eher daran, dass du Fragen stellst, die nicht von breitem Interesse, sondern nur für dein persönliches Interesse dienen.
      Es interessiert keine Sau, warum bei Pokeroffice ein Fragezeichen darsteht und hat im Prinzip auch nichts mit Pokern zu tun.

Soweit ich weiß, hat diese community ~50k Mitglieder und nur wenige davon haben die Kenntnis Fragen zu beantworten.
      Daher konzentriert man sich auf die wichtigen Fragen und nicht auf dein Fragezeichen.

Inzwischen kann niemand mehr den ganzen Stuff hier im Forum durchlesen, daher muss man Prioritäten setzen.

Nebenbei kann ich mir nicht vorstellen, dass du mit 18 Beiträgen so viel für die Forumsmitglieder getan hast, dass du es dir herausnehmen kannst, mangelnde Hilfsbereitschaft dieser zu kritisieren.
    • underdog75
      underdog75
      Bronze
      und wieder inhaltslos

edit: es is schon so, ganz ehrlich. da hat er ja wirklich recht. was hier einige leute an arroganz an den tag legen, ist nicht wirklich das, was man unter guter kinderstube versteht. womöglich mangelt es hier und da an der simplen einsicht, dass die fähigkeit poker spielen zu können, vielleicht sogar gut und ausdauernd erfolgreich poker spielen zu können, und die realität ist ja so, dass nur ein bruchteil derer, die das von sich behaupten, es auch tatsächlich tut, einen menschen auch nur einen deut zu einem besseren menschen macht.
      irgendwie erinnert's mich stark an "the wave", wie hier der ein oder andere seine ps.de-mitgliedschaft mit einem ariernachweis verwechselt und von den fischen, die er vorgeblich oder tatsächlich im schlaf abzockt, wie von menschlichem abfall redet. angewandte sozialpsychologie könnte man dieses recht auffällige phänomen wohl nennen.
    • Tigga
      Tigga
      Bronze
      ich denke, hier ist alles gesagt.

*closed* (falls bedarf besteht, PN an mich, man kanns auch wieder öffnen)
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      und wegen Nachfrage reopen :)

Aber: Kein Spam, kein Offtopic, Leute, bitte.

Warum die Admins/Mods dich sperren sollten, weil Du Kritik an anderen Usern uebst, verstehe ich nicht ...

Aus welchem Grund gibt es nur inhaltslose Kommentare, statt einfach mal eine Meinung ernst zunehmen und ernsthaft darauf zu antworten???
      Also die Antwort von Scipio war, denke ich, schon ernsthaft gemeint - und Du reagierst, um Deinen Tonfall zu benutzen mit einem arroganten 'und wieder inhaltslos'.

Anstatt dich auf die Suchfunktion zu verweisen, waere es besser gewesen, Dich auf das Inhaltsverzeichnis zu verweisen.
      Ich habe zumindest (ich besitze PO nicht einmal!) eine Minute gebraucht, um in diesem Thread:
      Inhaltsverzeichnis und Einleitung
      Einen Link auf die Pokeroffice-FAQ zu finden. Warum hast Du nicht dort nachgeguckt?
      Fuer praktisch alles, was sich haeufig wiederholt, gibt es irgendwo einen Link fuer, der ist praktisch immer in einem sticky thread.
      Das hat nichts mit arroganz zu tun, dass die Leute darauf ablehnend reagieren, sondern, wie scipio beschrieb, damit, dass die Leute durch solche Threads das Forum wesentlich schwerer lesen koennen (Deine Frage, waere sie im PO-Thread nicht beantwortet worden, waere in selbigem wesentlich sinnvoller platziert, oder?).

- georg
    • underdog75
      underdog75
      Bronze
      Danke für die Stellungnahme.

Zunächst einmal muß ich mich entschuldigen und richtig stellen, daß der Kommentar: "und wieder inhaltslos" versehentlich zum falschen post gekommen ist. Der sollte eigentlich zu Horrors kommentar.

Weiterhin hab ich natürlich schon die FAQs gelesen, wenn ich hier eine Frage stelle. Das meine ich eben mit Arroganz. Man sollte mir schon zutrauen, daß ich hier nicht unnötig rumkaspere.

Die Frage habe ich doch im PO-thread gestellt. Und eben da hab ich dann lediglich Hinweise auf die Suchfunktion bekommen. Ganau darüber rege ich mich doch auf.

Und wenn hier jemand schreibt, wie ich es überhaupt wagen könnte, um Hilfe zu bitten, wo ich doch erst 18 Beiträge geschrieben habe, hat das sehrwohl mit Arroganz zu tun.

Im übrigen hab ich lieber ne Platin Uhr, als Platin bei PS. Darauf sollte man sich nun wirklich nicht so viel einbilden.

Ansonsten danke ich dir bahmrockk für den ernsthaften Kommentar.
    • JoxxyK
      JoxxyK
      Bronze
      Wieso musst du bei der Suchfunktion 400 Beiträge durchwühlen, wenn der Thread 400 Beiträge hat?

Für dein Problem mit dem Fragezeichen habe ich mit der Suche "Fragezeichen AND PokerOffice" und der Einstellung "Treffer als Beiträge anzeigen" keine fünf Sekunden gebraucht um eine ausführliche und richtige Antwort zu finden.
    • Superwetti
      Superwetti
      Bronze
      Original von underdog75
      Weiterhin hab ich natürlich schon die FAQs gelesen, wenn ich hier eine Frage stelle. Das meine ich eben mit Arroganz. Man sollte mir schon zutrauen, daß ich hier nicht unnötig rumkaspere.
      Und woher sollen wir wissen, dass du die FAQs gelesen hast? Es gibt hier soviele Leute die erstmal nen Thread eröffnen statt zu suchen, dass man mit den wenigen Ausnahmen schon gar nicht mehr rechnet. Mit nem Hinweis darauf das du den Thread schon gelesen hast aber trotzdem noch etwas nicht verstanden hat, hätte man ner Menge Diskussion aus dem Wege gehen können.

Außerdem haben sie dich ja nicht nur auf die SuFU hingewiesen sondern sich auch die Mühe gemacht den passenden Thread dazuzufügen. Also in sofern ist deine Kritik meinesersachtens nicht völlig berechtigt.
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Huhu,
      okay, wusste ich nicht, was Du gelesen hast, und wo Du geposted hast :)

Zumindest von meiner Seite hat das nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit leidiger Erfahrung: In 4/5 der Faelle reicht es, einfach auf die FAQ zu verweisen, und die Leute, die die Frage stellen, sind gluecklich.
      Dass das bei dir anders ist/war, kann man leider nicht einfach so feststellen - ich gehe mitlerweile von der Faulheit der Leute aus :)

Und das mit den 18 Beitraegen von Scipio, glaube ich, war so gemeint, dass dir die Erfahrung fehlt, mit den Leuten hier, um gleich pauschal zu sagen: "hier sind die Alteingesessenen unhoeflich" - so kam das ganze zumindest bei mir auch an, und nur weil drei oder vier Leute rumpaulen so zu pauschalisieren ist auch nicht nett ^^

Wenn Du mal ein Forum komplett liesst, oder zumindest mal die ersten zehn Seiten (und da ist, bis auf die Beispielhaende und die Psychoecke fast egal, welches), dann wirst Du sehr schnell feststellen, dass dort sehr haeufig Fragen kommen, wie: "wo mache ich das Quiz" und "wo bleibt mein Geld" oder auch "XYZ Software funktioniert nicht" (meistens TS), und die Fragen fast immer mit einem Verweis auf die entsprechenden Artikel erledigt sind und die Leute auch gluecklich dann.

Der Verweis auf die Suchfunktion durch die Leute sollte also nicht, hoffe ich mal, irgendwie beleidigend sein, oder Dummheit unterstellen, sondern ist einfach aus der Erfahrung heraus geboren, dass damit das ganze erledigt ist.

Natuerlich hast Du in der Beziehung recht, dass es auch sicher einige Leute gibt, die einfach aus Arroganz oder Ignoranz solche Antworten geben, aber meine Erfahrung hier ist, dass diese Leute doch in der Minderheit sind.

Ob Du weiter hierbleiben willst oder nicht liegt natuerlich ganz an dir, aber das weisst Du selber :)

Und Platin-Uhren geben dir keine 250$-buyins, mit denen Du dir zwei Platinuhren kaufen kannst, solltest Du gewinnen ;)

- georg
    • Ridcully
      Ridcully
      Bronze
      zur suchfunktion nur noch eine sache ...

nix gegen user die auf die sufu verweisen , aber dann bitte wie oben mit dem entsprechenden kriterien für die suche.

jeder mensch denkt in anderen assoziazionsketten und wenn die schlüsselwörter die man seber nutzt nicht diselben sind wie die eines anderen kommt man zu anderen ergebnissen.

zb hats mal nen thread gegeben , der im titel hiess : Mir ist da was "zugeflogen" und stand im forum für videos und dvd

den zb finde ich nicht mehr egal was ich in der sufu eingebe .. sogar die erweiterung auf alle foren hat nichts ergeben was auch nur ansatzweise relevant wär.

oder zb gibts ein programm das die pottgrösse in bigbet anzeigt ( natürlich weiss ich wie es genau heisst und wo ich es wiederfinde)
      aber versucht mal den thread über die sufu zu finden wenn ihr nur den satz da oben habt.
      es ergeben sich qasie nur die schlüsselwörter pottgrösse und bigbet und noch der vage hinweis das es als programm wohl im technikforum zu finden ist.
      die assoziazion zu den "richtigen" schlüsselwörtern die das gewünschte ergebniss bringen ist in 90% der fällte ( mal ne vage annahme ) nur logisch wenn man tatsächlich weiss was gesucht ist . jeder der das ergebiss der suche nicht im vorfeld kennt wird es extrem schwer haben den beitrag zu finden.

daher meine bitte => bei antworten mit verweis auf die sufu die möglichen schlüsselwörter mit angeben. jeder denkt halt anders

nix für ungut
      ridcully
    • Superwetti
      Superwetti
      Bronze
      Es ist doch gar nicht nur der Hinweis auf die Sufu gekommen, sondern gleich der entsprechende Thread als Link mitgepostet worden. Insofern ist es dann nicht mehr so schwierig diesen zu finden.
    • bL4aN
      bL4aN
      Bronze
      Original von underdog75
      Wenn ich z.B. nicht weiß, wieso ich in PO ein Fragezeichen als icon habe und wie ich das weg bekomme, nützt mir die Suchfunktion nicht viel, da dort entweder gar keine Antwort auftaucht, oder aber threads mit 400 Beiträgen, die ich dann alle lesen soll.
      hallo tom,
      leider hast du wohl die suchfunktion nicht richtig benutz, außerdem kann man die suchwörter in beiträgen anzeigen lassen und muss nicht jeden scheiß lesen...

hier das was du suchst:
      Poker-Office-Fragen

ps: ich finde die suchfunktion vom burning board nicht zutoll, gibt bessere bsp. invisionboard oder vB
    • HillBilly
      HillBilly
      Bronze
      Warum ist bei jedem Post ganz rechts ein Pfeil der nach oben zeigt?
      Aber bitte nicht Blöd anmachen. :D
      Für mich ist diese Information wichtig
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      im übrigen gibt man, wenn man eine Frage stellt grundsätzlich auch mit an, welche Recherchepunkte man bereits abgearbeitet hat. Was soll sonst nen Hilfesteller anderes machen, als a) selbst die gleichen Recherchepunkte nochmal abklappern oder b) auf diese Hinweisen und dann auf weitere Reaktion warten und dann entsprechend der Reaktion weitere Möglichkeiten anzugeben.
    • Behre
      Behre
      Bronze
      Original von underdog75
      Im übrigen hab ich lieber ne Platin Uhr, als Platin bei PS. Darauf sollte man sich nun wirklich nicht so viel einbilden.
      bild du dir mal lieber nich zu viel auf deine platinuhr ein
    • N0Body
      N0Body
      Einsteiger
      Wo steht, dass er eine hat?
    • 1
    • 2