Du bist Bundestrainer, wen nimmst du mit?

• berbisch
      berbisch
      Bronze
      Hallo würd gern mal wissen, wen ihr mitnehmen würdet wenn ihr an Jogi´s stelle wärt.

Ich mache mal den anfang.
      Das wäre meine Stammelf.
      Plus Kader.
      --------------------------Adler-----------------
      ----Castro-----M.Friedrich---Merte---Lahm----

---Schneider----Ballack-----Frings----Poldi------

-----------------Gomez-----Klose---------------

12 Hildebrand wenn er seine Form von den letzten 4 Spielen halten würde dann die Nummer 1 allerdings nur wegen der Erfahrung.
      23 Enke (er hat es verdient, die Nr. 3 im Tor wird eigentlich nie gebraucht im Turnier)

AV Jansen, Pander (wenn er sich nicht wieder verletzt)
      IV Westermann, Wolf (viele werden lachen, bei genauerem hinsehen aber ein IV mit Klasse zwar nur ein Holzer aber so einen braucht man auch.)

MF Rolfes, Jones, Hitzelsberger, Streit (überragender Spieler in meinen Augen, allerdings brauch er Spielpraxis wenn er die nicht bekommt dann nicht dabei sondern Hilbert)

ST Kießling Kuranyi
  • 100 Antworten
    • BoPer
      BoPer
      Bronze
      du hast aber schon dieses jahr spiele von nürnberg gesehen? außerdem wird der wenns nach hiddink geht eh für russland spielen und für die ist er wohl wirklich noch gut genug wenn man sich das ergebnis heute anschaut...
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Maik Franz ftw ... für die ungeangenehmen Aufgaben (z.b. Materazzi ausschalten)
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Wenn Du wirklich der Meinung bist, dass es eine gute Idee ist, die Startelf bzw. den kompletten Kader direkt vor einem Großereignis umzumodeln, dann hast Du wirklich überhaupt keine Ahnung von Fußball. Allein, dass Du einen - zugegeben glänzend spielenden - Adler ins Tor stellen willst, zeigt, dass Du von Taktik und Strategie des Spiels nichts verstehst. Hast Du Dir wirklich noch nie die Frage gestellt, warum Löw sich mit einem Torwartwechsel so schwer tut...?

Ich würde den Kader nehmen, den Löw wählt - wie auch immer der aussehen mag. Ich habe volles Vertrauen in ihn.
    • berbisch
      berbisch
      Bronze
      Original von BoPer
      du hast aber schon dieses jahr spiele von nürnberg gesehen? außerdem wird der wenns nach hiddink geht eh für russland spielen und für die ist er wohl wirklich noch gut genug wenn man sich das ergebnis heute anschaut...
      :) Ich bin Fussball Junkie gucke mir sogar die Freitagsspiele an auch wenn Rostock gegen Bochum spielt, also ja habe die spiele gesehen allerdings liegt es nicht an ihm das die Nürnberger unten stehen.

Trotz der schlechten Saison der Mannschaft finde spielt er eine gute Saison.

Übrigens Hiddink wollte ihn zwar haben aber das geht nicht, da er wohl mal irgenwann ein U21 EM-Quali Spiel bestritten hat.

Man kann zwar für eine anderes Land spielen solange man kein A Länderspiel gemacht hat, allerdings muss man sich ich glaub bis zum 21. spätestens 22. Lebensjahr entschieden haben.
      Das wäre sowohl für Wolf als auch für Streit zuspät, der für sein ursprungsland Rumänien spielen wollte hat aber auch U Länderspiele gemacht
    • berbisch
      berbisch
      Bronze
      Original von 00Visor
      Den würde ich als Bundi nicht mitnehmen gibt nur Stunk und Lagerkoller mit Gomez ;)

Er spielt auch eine gute Saison, könnte man ersetzen für Wolf allerdings würde ich das nicht machen aus dem oben genannten Grund.
    • berbisch
      berbisch
      Bronze
      Original von michimanni
      Wenn Du wirklich der Meinung bist, dass es eine gute Idee ist, die Startelf bzw. den kompletten Kader direkt vor einem Großereignis umzumodeln, dann hast Du wirklich überhaupt keine Ahnung von Fußball. Allein, dass Du einen - zugegeben glänzend spielenden - Adler ins Tor stellen willst, zeigt, dass Du von Taktik und Strategie des Spiels nichts verstehst. Hast Du Dir wirklich noch nie die Frage gestellt, warum Löw sich mit einem Torwartwechsel so schwer tut...?

Ich würde den Kader nehmen, den Löw wählt - wie auch immer der aussehen mag. Ich habe volles Vertrauen in ihn.
      LOL

Du musst eins bedenken ich hätte würd ihn nicht ins kalte Wasser werfen, sondern hätte ihm bereits Anfang der Saison spielen lassen, als Lehman gegen Fulham und ich glaub Rovers gepatzt hat und danach berechtigter weise Almunia ins Tor kam in an die Nati herangeführt.
      Oder halt Frank Rost der auch eine gute Saison spiel, bei Rost ist es halt so das man ihn denke ich nicht als Nummer 2 oder 3 mitnehmen könnte.
    • BoPer
      BoPer
      Bronze
      Original von berbisch
      Original von BoPer
      :) Ich bin Fussball Junkie gucke mir sogar die Freitagsspiele an auch wenn Rostock gegen Bochum spielt, also ja habe die spiele gesehen allerdings liegt es nicht an ihm das die Nürnberger unten stehen.

Trotz der schlechten Saison der Mannschaft finde spielt er eine gute Saison.
      ich muss zugeben das ich beiweiten nicht alle spiele von nürnberg in voller länge gesehen hab aber an so ein paar schnitzer erinner ich mich...

aber brauchen wir garnicht drüber diskutieren soviel ahnung trau ich sogar löw zu das er den nicht mitnehmen wird ;)
    • payback
      payback
      Global
      Original von 00Visor
      materazzi ist en abwehr gott, null chancen deutschland kommt weit wird aber im halbfinale oder im finale an der squadra azzuri scheitern.

italia , italia, itaaaaaaaaalia , itaaalia lalalalallala lalalalalalal italia itaaaalia

abiamo vinto!!!!! fock spain.......... war auswärst und spanien ist die 2 beste mannschaft in europa
    • Hugh57
      Hugh57
      Bronze
      Original von berbisch
      Original von michimanni

LOL

Du musst eins bedenken ich hätte würd ihn nicht ins kalte Wasser werfen, sondern hätte ihm bereits Anfang der Saison spielen lassen, als Lehman gegen Fulham und ich glaub Rovers gepatzt hat und danach berechtigter weise Almunia ins Tor kam in an die Nati herangeführt.
      Oder halt Frank Rost der auch eine gute Saison spiel, bei Rost ist es halt so das man ihn denke ich nicht als Nummer 2 oder 3 mitnehmen könnte.
      Aso da traut sich Lehmann 2 Fehler zu machen und dann lässt man ihn fallen.

Wenn wir so mit Feldspielern umgehen haben wir bei jedem Spiel 22 neue Leute im Kader.

Adlers Zeit wird kommen, aber nicht dieses Jahr und das ist auch gut so.
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      LULULU LUKAS PODOLSKI!

Denn wenn er den ball reinmachen soll, macht er ihn rein. und wenn der ball dann im tor ist, ist er drin :D
    • berbisch
      berbisch
      Bronze
      ich muss zugeben das ich beiweiten nicht alle spiele von nürnberg in voller länge gesehen hab aber an so ein paar schnitzer erinner ich mich...

Ja hat er aber das hat auch Merte gemacht, Robert Huth hat in letzter Zeit wieder mal paar Spiele gemacht aber war lang verletzt und auch bei Boro nicht überzeugt

aber brauchen wir garnicht drüber diskutieren soviel ahnung trau ich sogar löw zu das er den nicht mitnehmen wird

Klar diskutiere aber gern über Fussball :)
    • raReOne
      raReOne
      Bronze
      Original von payback
      Original von 00Visor
      materazzi ist en abwehr gott, null chancen deutschland kommt weit wird aber im halbfinale oder im finale an der squadra azzuri scheitern.

italia , italia, itaaaaaaaaalia , itaaalia lalalalallala lalalalalalal italia itaaaalia

abiamo vinto!!!!! fock spain.......... war auswärst und spanien ist die 2 beste mannschaft in europa
      wenn diesmal frings mit dabei ist geht ihr unter ;]
      schweine
    • berbisch
      berbisch
      Bronze
      Original von Hugh57
      Original von berbisch
      Original von michimanni

LOL

Wenn wir so mit Feldspielern umgehen haben wir bei jedem Spiel 22 neue Leute im Kader.

Ich werd jetzt bestimmt wieder geflamt aber ich bin der meinung mit Kahn wäre Deutschland zumindest ins Elfmeterschiessen gekommen gegen Italien, ich habe noch nie viel von Lehmann gehalten.
      Kannst du dich erinnern an den Eckball vor dem Tor von Grosso? Pirlo schießt zwar platziert aber nicht hart, bin der festen überzeugung das Kahn den festgehalten hätte.
      Lehmann hat ihn allerdings zur Ecke abgeklatscht.
      Das ende kennst du ja...
    • berbisch
      berbisch
      Bronze
      Original von payback
      Original von 00Visor

Erstmal in der Gruppe weiterkommen
      und dann wohl gegen Spanien wenn nicht dann kommt ihr weiter gegen Russland Griechenland der Schweden denk ich, allerdings im HF dann aber gegen Spanien Frankreich oder NL und da siehts mies aus

LOL 2. beste mannschaft, ich sag nur Kaiserslautern Italien Australien so ein Betrug.
      Das soll die beste Mannschaft sein? die gegen Australien mit einer Schwalbe weiterkommt.
      Italienisches Fernsehn sperrt Frings, sonst wäre das Spiel wohl auch anders ausgegangen.
    • Dvl321
      Dvl321
      Black
      Original von berbisch

Ja hat er aber das hat auch Merte gemacht, Robert Huth hat in letzter Zeit wieder mal paar Spiele gemacht aber war lang verletzt und auch bei Boro nicht überzeugt

aber brauchen wir garnicht drüber diskutieren soviel ahnung trau ich sogar löw zu das er den nicht mitnehmen wird

Huth war bei Middlesbrough in den Spielen vor seiner Verletzung überragend. Adebayor hat z.B. gegen ihn überhaupt nix gemacht. Imo der momentan (also natürlich erst, wenn er wieder fit ist) eindeutig zweikampfstärkste deutsche Spieler.
    • Sasch0r
      Sasch0r
      Bronze
      Original von berbisch

--------------------------Rost-----------------

-------Fritz-----Metze---Merte---Lahm----

---Schneider----Ballack-----Hitzl----Schweini------

-----------------Gomez-----Klose---------------

Tor: Adler , Enke
      AV Jansen,
      IV A.Friedrich,

MF Rolfes, Hilbert, Frings,Borowski
      ST Kuranyi Poldi
      Fyp
    • payback
      payback
      Global
      ok mal ersthaft kenn mich im dt fussbal gut aus

also frings, ballack , der alte schneider (vielleicht bei unwichtigen spielen wenn gruppenphase im sack ist mal schonen) schon ein fettes midfield.

abwehr hmm also mertesacker ist ausgelaugt aber immer noch gut

lahm ist ne kleine schwuchtel aber der kann fussaball spielen flink wie en wiesel und beidfüssig

komisch das ihr keinen alten hasen und führungsperson à la cannavaro oder nesta/materazzi in der abwehr habt.

ihr hab so oder so ne gute mannschaft überall gute spieler.
      da kann england holland portugal einpacken

lol hahahah portugal hat schon wieder gegen greece verloren :D

sturm klose poldi kurany(hasse den zwar)

so drunekn spammer geeht jezzz
    • Hugh57
      Hugh57
      Bronze
      Original von berbisch
      Original von Hugh57
      Original von berbisch
      Original von michimanni

LOL

Ich werd jetzt bestimmt wieder geflamt aber ich bin der meinung mit Kahn wäre Deutschland zumindest ins Elfmeterschiessen gekommen gegen Italien, ich habe noch nie viel von Lehmann gehalten.
      Kannst du dich erinnern an den Eckball vor dem Tor von Grosso? Pirlo schießt zwar platziert aber nicht hart, bin der festen überzeugung das Kahn den festgehalten hätte.
      Lehmann hat ihn allerdings zur Ecke abgeklatscht.
      Das ende kennst du ja...
      Und Kahn hätte vielleicht im Spiel einen ned gehabt und wir hätten 1-0 verloren...

Aber wundert mich end das man gegen lehmann ist, wenn man Kahn immer noch im tor haben will. :D
    • berbisch
      berbisch
      Bronze
      Original von Dvl321
      Original von berbisch

Huth war bei Middlesbrough in den Spielen vor seiner Verletzung überragend. Adebayor hat z.B. gegen ihn überhaupt nix gemacht. Imo der momentan (also natürlich erst, wenn er wieder fit ist) eindeutig zweikampfstärkste deutsche Spieler.
      Das war ein komisches Spiel, hast es ja anscheind gesehen.
      Problem war das durch das 1:0 überhaupt kein Platz gehabt haben um ihr Spiel aufzuziehen, weil Boro meist mit 9 Mann um den 16´er Stand, muss dazu sagen das ich das Spiel selber nicht gesehen habe sondern nur den Bericht.
      Sagt nicht viel aus, bin aber trotzdem der Meinung das Wolf der bessere IV ist, ist zwar auch so ein Holzfuss der auch mal nen Fehler macht, allerdings ist das ja "nur" der 4. IV der war 2006 Nowotny und der hat nur das Spiel um Platz 3 gemacht.