Pot Odds/ Flush Draw

• zatopek
      zatopek
      Bronze
      Hallo,
      nach dem Studium des Flop Play Artikels kam ich zu der ßberlegung , das wenn ich postflop ein Flush Draw gegen einen Gegner habe, meine Gewinn Odds also 4:1 zum Turn betragen. Nehmen wir an meine Pot Odds zum callen seien nun 3:1, also eigentlich ein klarer Fold, allerdings ist es doch im Schnitt so, das wenn ich den Flush treffe der Pot sich zum River noch weiter erhöht, so das ich auf lange sicht noch einen kleinen Gewinn mache? Müsste dies bei der Berechnung nicht noch berücksichtigt werden?
      Ich bin noch absoluter Anfänger daher mögen diese ßbelegungen natürlich auch völlig unsinnig sein.
  • 6 Antworten
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Das Problem an der Sache ist, dass du meistens am Turn auch noch was einzahlen musst und sich das ganze dann auf dauer nicht rentiert. Wenn am Turn keiner betten würde, wär es ok.
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von zatopek
      Hallo,
      nach dem Studium des Flop Play Artikels kam ich zu der ßberlegung , das wenn ich postflop ein Flush Draw gegen einen Gegner habe, meine Gewinn Odds also 4:1 zum Turn betragen. Nehmen wir an meine Pot Odds zum callen seien nun 3:1, also eigentlich ein klarer Fold, allerdings ist es doch im Schnitt so, das wenn ich den Flush treffe der Pot sich zum River noch weiter erhöht
      Genau darauf kannst Du Dich eben nicht verlassen. Was außerdem in der ganzen Berechnung überhaupt nicht auftaucht, ist die Möglichkeit, daß Du Deinen Flush am Turn triffst, aber die Hand trotzdem verlierst - und selbst wenn man das mal außen vor läßt, wärst Du mit Pot-Odds von 4:1 ja noch nicht profitabel, sondern gerade mal break even (wenn man Rake nicht berücksichtigt, der aber bei so einem kleinen Pot vermutlich nicht anfällt). Deshalb denke ich, es lohnt sich nicht.

Gruß,

Don
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von garten309