von fixed limit auf no limit wechseln?

• marco2982
      marco2982
      Bronze
      moin,
      ich spiele seit ca nem monat die micro fl bei pp und habe da ehr bescheidenen erfolg.konnte zwar aufsteigenb in den limits,aber ist nicht so doll.nun hege ich den gedanken,auf nl zu wechseln,da ich das schon gut n jahr spiele und dort sehr erfolgeich bin (allerdings spiel ich da nicht um geld).
      meint ihr ich sollte mich lieber dem zuwenden,das ich besser kann und lieber mag?oder sollte ich die fl durchziehen?
  • 6 Antworten
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Mich würde mal interessieren, woran Du merkst, daß Du sehr erfolgreich NL spielst, wenn Du da noch nix ('nicht um Geld') gewonnen hast?
    • stoffelxx
      stoffelxx
      Bronze
      vorsicht: mit play money macht selbst der grösste fisch sehr schnell viel gewinn ;)

Wenn du mit FL langsam voran kommst ist das doch kein problem noch weiter FL zu spielen und dein spiel zu verbessern.

Wenn du unbedingt NL spielen willst solltest du die short stack strategy antesten, aber nur solange deine BR nicht gefährdet wird dadurch.
    • marco2982
      marco2982
      Bronze
      Mich würde mal interessieren, woran Du merkst, daß Du sehr erfolgreich NL spielst, wenn Du da noch nix ('nicht um Geld') gewonnen hast?

ganz einfach.weil ich immer gewinne,egal gegen wen ich spiele(und da sind nicht nur doofe spieler bei).auch in freeroll tunieren platziere ich mich immer im geld (spiele das nicht auf pp).also muss ich doch subjektiv davon ausgehen, das ich nicht ganz schlecht bin oder? :D :D :D

Wenn du mit FL langsam voran kommst ist das doch kein problem noch weiter FL zu spielen und dein spiel zu verbessern.

richtig,aber habe das persöhnliche gefühl fl läge mir nicht.vielleicht sollte ich das mixen.bischen hier,bischen da
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von marco2982
      ganz einfach.weil ich immer gewinne,egal gegen wen ich spiele(und da sind nicht nur doofe spieler bei).auch in freeroll tunieren platziere ich mich immer im geld (spiele das nicht auf pp).
      Dann fang doch damit an, auch bei PP freerolls zu spielen und besser so zunächst Deine BR auf. Wenn Du dann etwas Reserve hast, kannst Du mit SitnGo's anfangen, da weißt Du vorher ganz genau, wieviel Du riskierst.

Auch im NL-Holdem ist es imo ein Riesenunterschied, ob man Turniere oder Cash-Games spielt.

Don
    • pryce99
      pryce99
      Bronze
      also das du "immer" gewinnst halte ich mal für stark übertrieben. playmoney kann man in keinsterweise mit den normalen no limit spiel vergleichen. wenn du aber wirklich komplett bei no limit einsteigen willst, dann kannste ja hier im forum den beginner guide für NL lesen.

achja und die bist bisher in jedem freeroll ins geld gekommen?? wieviel hast du denn dann bisher gespielt?
    • marco2982
      marco2982
      Bronze
      [quote]Original von pryce99
      also das du "immer" gewinnst halte ich mal für stark übertrieben.

warum sollte ich lügen?uwegen meinem ego?dann hätte ich das ganze thema hier nicht reingesetzt.will mir helfen lassen und denke daher das ehrliche infos der richtige weg sind.du weisst ,das ich damit mit nicht meine,das ich jedes einzelne spiel das ich spiele auch gewinne.aber ich gewinne 90% aller spiele die ich spiele.denke da kann man ruhig "immer" sagen.halte dich für intelligent genug das richtig interpretieren zu können ;)
      mit den freerolls kann ich dir keine genaue zahl sagen,da ich da kein buch drüber führe.

Dann fang doch damit an, auch bei PP freerolls zu spielen und besser so zunächst Deine BR auf. Wenn Du dann etwas Reserve hast, kannst Du mit SitnGo's anfangen, da weißt Du vorher ganz genau, wieviel Du riskierst

das ist ne gute idee.das werde ich mal machen.danke