Was mache ich falsch?

• mRmanEy
      mRmanEy
      Bronze
      Hallo

Ich habe erst vor kurzem angefangen zu pokern.. Mit 50$ Startguthaben fing ich bei Partypoker an und gewann in den ersten Minuten bereits einen 10$ Pot! Ich spiele mit der Short-Stack-Strategy doch ich bleibe immer ca. auf dem selben Geldstand (ca. 60$) obwohl ich eigentlich das Gefühl habe ich spiele von Hand zu Hand besser und disziplinierter..

Nun frag ich mich ob ich ein Sonderfall bin, oder ob alle am Anfang mit diesen Problemen zu kämpfen hatten?

MFG Reply wäre nice!
  • 9 Antworten
    • Screenager
      Screenager
      Bronze
      Wow du spielst schon zwei Tage und bist erst 5 Stacks up? Sick shit, alles auf Schwarz oder HU for Rollz vs me, andere Perspektiven seh ich da nicht.
    • PokerPaulMainz
      PokerPaulMainz
      Bronze
      Das hört sich doch erstmal ganz gut an. Du solltest noch dazu sagen, wie viele Hände du schon gespielt hast. Und saßst du bei dem 100BB-Pot wirklich nur mit 20 BB am Tisch?
    • mRmanEy
      mRmanEy
      Bronze
      ...
    • mRmanEy
      mRmanEy
      Bronze
      Original von mRmanEy
      Original von Screenager
      Wow du spielst schon zwei Tage und bist erst 5 Stacks up? Sick shit, alles auf Schwarz oder HU for Rollz vs me, andere Perspektiven seh ich da nicht.
      verstehe kein Wort ;) Kannst du dich ohne die vielen Fachbegriffe klar ausdrücken? :D
      Nein... den Pot habe ich (denke ich mal) mit Luck gewonnen.. dort sass ich mit mehr am Tisch, 10$ warens glaube ich... Wo kann ich diese "hand-statistik" einsehen?
    • mrtn86
      mrtn86
      Bronze
      Screenager nix besseres zu tun als Anfänger zu flamen?

Ja zu deiner Frage: Sei doch froh dass du schon Gewinn gemacht hast. Wirst halt auch oft mal Tage haben wo du 10$ verlierst. Nennt sich Varianz. Man verliert halt leider auch zu oft mit der besseren Hand.

Die Probleme sind wohl mehr als normal.Aber bilde dir nicht ein dass du einfach locker da 1000$ mit der Zeit aufbaust.Musst dich schon bissle mit coaching Vids Strategie beschaeftigen.

mfg
    • DieBibi
      DieBibi
      Bronze
      Und auch an die Strategie halten, sonst gehste ganz schnell in die Miesen...
    • Screenager
      Screenager
      Bronze
      Original von mrtn86
      Screenager nix besseres zu tun als Anfänger zu flamen?

Ja zu deiner Frage: Sei doch froh dass du schon Gewinn gemacht hast. Wirst halt auch oft mal Tage haben wo du 10$ verlierst. Nennt sich Varianz. Man verliert halt leider auch zu oft mit der besseren Hand.

Die Probleme sind wohl mehr als normal.Aber bilde dir nicht ein dass du einfach locker da 1000$ mit der Zeit aufbaust.Musst dich schon bissle mit coaching Vids Strategie beschaeftigen.

mfg
      Es gibt was Besseres ?( ?( ?(
    • mRmanEy
      mRmanEy
      Bronze
      vielen dank für eure Rückmeldungen. Und ja ich beschäftige mich natürlich auch mit den Strategien und schaue auch die Coaching-Vids regelmässig..

Doch manchmal habe ich einfach Mühe ein AA beim Flop abzulegen wenn z.B 89T liegt und mein Gegner AllIn geht. Da denke ich mir: hat er jetzt wirklich eine Strasse? Bei solchen Situationen muss ich wahrscheinlich noch disziplinierter spielen, da ich beim letzten mal gecallt habe und mein Gegner tatsächlich eine strasse hatte..
    • kaydoc
      kaydoc
      Bronze
      Original von mRmanEy
      Doch manchmal habe ich einfach Mühe ein AA beim Flop abzulegen wenn z.B 89T liegt und mein Gegner AllIn geht. Da denke ich mir: hat er jetzt wirklich eine Strasse?
      Im Zweifel hat er auch ein kleines Set getroffen. So oder so eine knifflige Entscheidung. Nur muss man eines bedenken: Es kommen Hände in denen die Entscheidung leichter fällt und man gut ausbezahlt wird. Im Zweifel lieber mal früh rausgehen, als ein ganzen Stack verballern, nur um zu sehen ob er wirklich was hatte.

Weiterhin sollte man sich an die Odds und Outs halten.