AK Betsize Preflop middle Phase

• sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      Hatte grad wieder bei 2SNG das gleiche Problem: bekomme AK in der bei blinds 25/50 bzw 30/60, habe ca 1400 Chips und zwei Gegner vor mir limpen. Laut Strategie müsste ich auf 300 bzw. 360 erhöhen worauf irgendwie kaum jemand foldet bzw. sehr selten alle. Dann noch ne Contibet in gleicher Höhe und schon bin ich super Short (zumindest in 50% aller Fälle wenn ich nix getroffe hab und meine Conti nicht durchkommt). Sollte ich auf dem Limit (2,25$ bei FTP) vielleicht trotzdem nur auf 4BB raisen?
  • 3 Antworten
    • BrokenOne
      BrokenOne
      Bronze
      Ich raise ab 25/50 immer nur noch 3BB + 1BB pro Limper, gibt auch genug Spieler die schnon von Anfang an so raisen.
      Ab 50/100 kann man IMHO gar mit 2.5BB +1BB pro Limper spielen, ist wohl jedoch auch Geschmackssache.
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      Die interessante Frage ist halt, wieviel Foldequity ich einbüße wenn ich die Betsize senke und ob ein senken rentable ist.
      Eine weitere Möglichkeit wäre auch xBB + 0,5BB*Limper
      Was haltet ihr davon?
      Hab so etwas in der Richtung im Moshman gelesen. Der erhöht je nach Anzahl der Limper, Blindlevel u.v.m. Und das in der Regel weniger als nach PS.de-Strategie
    • Dublette
      Dublette
      Bronze
      Da die Fische eh deine Raise-Size nicht großartig beachten, reichen auch 3BB + 1BB/Limper und damit verbunden dann eine etwas kleinere Contibet.

Ich halte es durchgehend genau so und wie BrokenOne schon sagte, ab 50/100 (Party SnG-Struktur) wird auf 2,5 BB verringert.