Aufstieg???

• Hawk3373
      Hawk3373
      Bronze
      Hab seit gestern den Sprung zu NL50 geschafft :D ! Jetzt frage ich mich allerdings ob das Sinn macht NL50 zu spielen, da ich ja wie ihr seht immer noch Silber bin, also nicht auf die Gold-Artikel zugreifen kann. Desweiteren hab ich auch noch keine 2000 SP zusammen und kann daher auch nicht mit PT/PA dienen.

Macht es nach eurer Einschätzung Sinn NL50 ohne Stats standard SSS zu spielen?
  • 15 Antworten
    • GoodFellaGO
      GoodFellaGO
      Bronze
      aufgrend fehlender db spiel ich ab und an wenn ich lust habe nl100 sss auch quasi ohne stats, und muss sagen ich finde es geht wunderbar, hab von der gold sss sektion auch noch nix mitgekriegt. ;)
      NL50 ist allgemein immer noch relativ weit unten vom niveau. probiers einfach aus, es sollte eigentlich nicht das problem werden wenn die varianz es nicht böse mit dir meint. :D
    • Hawk3373
      Hawk3373
      Bronze
      Hab bisher 169 Hände auf NL50 gespielt...testweise

Ergebnis: 5 Stacks up +31 BB/100 ( ....ob ich den Schnitt wohl halten kann ;) )

Ich denke wenn ich wie bisher so 4-6 Tische konzentriert spiele wirds schon gehen. Gold und 2000 SP sind ja nicht mehr soooo weit.
    • wassers
      wassers
      Bronze
      Schön, dass es up mit dir geht, weil als ich aufgestiegen bin, hat mich Stars erst einmal mit nem 40 Stacks DS begrüßt, welcher dann extrem an meinen Nerven genagt hatte. Allerdings möchte ich sagen, dass selbst wenn du 2k SP gesammelt hast, wird es noch ein wenig dauern, bis du die Lizenz bekommst, so ca 3 Wochen würde ich rechnen. Trotzdem kann man NL50 getrost auch ohne Stats spielen und die Gold Sektion braucht man auch nicht zwingend dafür, ich würde mir aber den Steal und Resteal Artikel vornehmen, den du in der Silbersektion findest. Ansonsten viel Glück noch.
    • Hawk3373
      Hawk3373
      Bronze
      Original von wassers
      Schön, dass es up mit dir geht, weil als ich aufgestiegen bin, hat mich Stars erst einmal mit nem 40 Stacks DS begrüßt, welcher dann extrem an meinen Nerven genagt hatte. Allerdings möchte ich sagen, dass selbst wenn du 2k SP gesammelt hast, wird es noch ein wenig dauern, bis du die Lizenz bekommst, so ca 3 Wochen würde ich rechnen. Trotzdem kann man NL50 getrost auch ohne Stats spielen und die Gold Sektion braucht man auch nicht zwingend dafür, ich würde mir aber den Steal und Resteal Artikel vornehmen, den du in der Silbersektion findest. Ansonsten viel Glück noch.
      Wenn Du den Artikel meinst den ich gelesen hab, dann beziehen sich die Steals in dem Artikel auf die Fold to Steal Werte der Gegner...und ohne Stats hab ich die ja nicht...?
    • Hawk3373
      Hawk3373
      Bronze
      Original von Hawk3373
      Hab bisher 169 Hände auf NL50 gespielt...testweise

Ergebnis: 5 Stacks up +31 BB/100 ( ....ob ich den Schnitt wohl halten kann ;) )

Ich denke wenn ich wie bisher so 4-6 Tische konzentriert spiele wirds schon gehen. Gold und 2000 SP sind ja nicht mehr soooo weit.
      Ich muß mich korrigieren! Hab jetzt 221 Hände auf NL50 zusammen

Ergebnis: 10,5 Stacks up +46 BB/100 (das mit dem halten war´n witz ?( )

Ich hoffe das läuft da immer so :D

Kennt übrigens jemand nen deutschen Spieler auf Titan NL50 der moppimopp heißt??? Der is ja der Knaller!!!
    • JimDuggan
      JimDuggan
      Bronze
      Zum Status kann ich sagen das es nicht Nl50 bedarf um Gold zu werden sondern eher die Anzahl der gespielten hände und wie ich sehe hast du jetzt 230 Hände Nl 50 gespielt da wird es auch noch lange dauern bist du Gold wirst.
      Adv Sss bezieht sich ja eher auf die Steals und Re Steals und da kann mann ja denke ich ohne gr. Erfahrung mehr verlieren als gewinnen also würde ich drasuf verzichten.
    • Hawk3373
      Hawk3373
      Bronze
      Original von JimDuggan
      Zum Status kann ich sagen das es nicht Nl50 bedarf um Gold zu werden sondern eher die Anzahl der gespielten hände und wie ich sehe hast du jetzt 230 Hände Nl 50 gespielt da wird es auch noch lange dauern bist du Gold wirst.
      Adv Sss bezieht sich ja eher auf die Steals und Re Steals und da kann mann ja denke ich ohne gr. Erfahrung mehr verlieren als gewinnen also würde ich drasuf verzichten.
      glaub ich nicht...eigentlich hätte ich schon über Ostern Gold werden können, schließlich fehlen mir ja nur noch 60 SP zu Gold, aber ich wußte, daß ich das dann nach Ostern auf NL25 mit meinem Hände-Durchschnitt Gold nicht halten kann und wäre dann nur bis 31.03. Gold gewesen. Ich denke jetzt mit NL50 kann ich die 800 SP/4 wochen halten.
    • wassers
      wassers
      Bronze
      Original von Hawk3373
      Original von wassers

Wenn Du den Artikel meinst den ich gelesen hab, dann beziehen sich die Steals in dem Artikel auf die Fold to Steal Werte der Gegner...und ohne Stats hab ich die ja nicht...?
      Trotzdem kann man ein bisschen ableiten, man kann sich ja eine allgemeine Range bauen, mit denen man stealt. Ich spiele auch meistens ohne Stats, da sie mir eh nicht helfen, wenn ich nur 50 Hände von jemanden habe, da sind dann meist nur 2 Stealsituationen dabei. Vom Button steale ich so 20 bis 25% also schon relativ häufig, hängt aber auch vom Limit ab, wie loose passiv die meisten spielen. Auf NL10 konnte ich bspw. wunderbar stealen, auf NL25 sieht das schon wieder ganz anders aus, die callen einfach zu viel.
    • primorac
      primorac
      Black
      NL50 ist mMn das letzte Limit was sich noch sehr soft und angenehm mit Standard SSS ohne Stats spielen läßt. NL100 kam mir damals wie ein Maniac-Limit vor, und ich glaube es ist's immernoch.
    • Hawk3373
      Hawk3373
      Bronze
      ...hab doch gesagt, daß das mit dem Gold nicht lange dauern kann...freu... :D
    • KiliHH
      KiliHH
      Bronze
      +
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Original von KiliHH
      Gerade bei SSS braucht man doch so gut wie keine stats, ein paar blindsteal daten können nicht schaden, aber die etwas lockere range auf dem Button oder SB sollte man so oder so haben?!
      Ich finde gerade als SSSS kann man so einige Stats gebrauchen.
      WSD, Fold to Conit, Raise Conti, Fold Flop to Bet, ATS, FBBS, ...
      Da kommt schon einiges zusammen!
    • Hawk3373
      Hawk3373
      Bronze
      Original von Dominik1985
      Original von KiliHH
      Gerade bei SSS braucht man doch so gut wie keine stats, ein paar blindsteal daten können nicht schaden, aber die etwas lockere range auf dem Button oder SB sollte man so oder so haben?!
      Sehe ich auch so! In kniffligen Situationen hätte ich schon gerne mal ein paar Stats! Hab übrigens die 2000 SP zusammen...jetzt muß ich nur noch warten bis der "graue Dickhäuter" fertig ist ;)
    • pokerHaJo
      pokerHaJo
      Bronze
      hinzu kommt noch die tableselection die mit stats klar um einiges besser ist.

außerdem hast du auch andere sssler da sitzen bzw. oft andere mit nem smallstack, aber wo nicht ganz einschätzbar ist, ob die überhaupt was von sss wissen.
      da du gerade bei nem raise von nem sssler deine range noch verringern musst, ist es vorteilhaft zu wissen obs wirklich nen sssler ist oder nicht.
    • killerfurbel
      killerfurbel
      Bronze
      Original von Hawk3373
      Original von Dominik1985
      Original von KiliHH
      Sehe ich auch so! In kniffligen Situationen hätte ich schon gerne mal ein paar Stats! Hab übrigens die 2000 SP zusammen...jetzt muß ich nur noch warten bis der "graue Dickhäuter" fertig ist ;)
      du musst nicht warten bis der elephant fertig ist. Lad dir die .32 Version runter die läuft schon ganz gut und eine Lizenz brauchst du dafür auch nicht. Titan Support für das HUD ist ja auch schon dabei...!