Quereinsteiger in FL

• ChrisThe
      ChrisThe
      Bronze
      Hi,

mich würde mal interessieren bis zu welchen Limit ihr sagen würde man bei FL "problemlos" einsteigen kann.
      Ich spiele momentan NL2$ SSS und 35+3$ SnG. Hab auch schon BSS gespielt ich weiß also was Poker ist.
      Oder mit anderen Worten ich muss nicht mehr das lernen was Anfänger lernen müssen ;) .
      Aber FL ist natürlich neu für mich und da fehlt mir vollends die Erfahrung.
      Auf den Micros einsteigen will ich auf keinen Fall dafür ist mir meine Zeit zu schade. Den Lerneffekt werde ich auch auf höhren Limits haben auch wenn ich anfangs bestimmt einiges Lehrgeld zahlen muss.

Aber naja was denkt ihr welches Limit ist anfangs mit Zeitaufwand (Strategieartikel lesen usw. ist klar - Standard ^^) für den Einstieg durchaus zu gebrauchen. Was wäre definitiv zu hoch.
      5/10 könnte ich nach BRM spielen werde ich aber auf keinen Fall tun. So dumm bin ich nun doch nicht ;) .

Naja gibt bestimmt andere Threads dazu aber ich bin ne faule Sau.
      Sorry ;)

lg,
      Chris!
  • 22 Antworten
    • Aulinator
      Aulinator
      Bronze
      huhu,
      ich denke 0,5$/1$ ist für den anfang ganz ok, höher würde ich als kompletter neuling zu FL nicht einsteigen, ausser du bist bereit für fehler am anfang mehr zu bezahlen, als nötig. auf 0,5$/1$ kannst du dich erstmal an das spiel FL gewöhnen, diese eingewöhnung wirst du brauchen, da das spiel im gegensatz zu SSS und SnG eben doch ein ganz anderes ist. ganz wichtig sind am anfang (und sonst natürlich auch) handbewertungen, da man als umsteiger von aderen varianten häufig zu passiv/tight spielt (sowohl pre als auch postflop).
      standard BRM für FL SH ( das wirst du wahrscheinlich spielen wollen) ist 500BB, und falls deine sig noch aktuell ist, hast du nicht die BR für 5/10 ;)
    • Kraven
      Kraven
      Bronze
      Würde auch direkt mit SH anfangen. 0.5/1 sollte ok sein.
      Würde mich nach ner Lerngruppe umschauen, das beschleunigt den Lernprozess enorm.
    • ChrisThe
      ChrisThe
      Bronze
      Hi,

ne dachte eigentlich dass ich FR spielen wollte (da ja nur 300BB nach Artikel die hätte ich aber will ja eh kein 5/10 - 2500 war nen Ziel das ich übererfüllt habe =) )
      Wäre es besser SH zu spielen?
      Über das zu passive Spiel mach ich mir momentan weniger Sorgen um das tighte eher das stimmt schon.

Ja Handbewertungen werd ich mich mal wieder drum bemühen müssen die hab ich schleifen lassen in letzter Zeit (Hab schonmal höhere Limits gespielt daher wars mir nit so wichtig ;) ).

Danke für die erste Einschätzung!
      Gibts andere Meinungen evtl.?

lg,
      chris
    • Aulinator
      Aulinator
      Bronze
      auf jedenfalls SH spielen, dort sind mehr fische (weil mehr äkschen) und je höher du kommst desto weniger FR wird es geben ^^
    • ChrisThe
      ChrisThe
      Bronze
      Ist aber bei SH nicht eben die Gefahr dass sich das tighte noch schlechter auswirkt? Wäre es nicht sinnvoller erstmal über FR aufzuloosen?
    • Aulinator
      Aulinator
      Bronze
      find ich ungünstig sich erst an das FL FR spiel gewöhnen zu müssen und dann nochmal ne umstellung auf das loosere(sowohl pre als auch postflop) spiel FL SH.
      wenn dir die kosten deiner fehler auf 0,5$/1$ SH noch zu teuer sind kannst du ja auch 0,25$/0,5$ oder sogar 0,1$/0,2$ (titan zb) ausprobieren
    • Alph0r
      Alph0r
      Black
      FR ist insgesamt einfacher, die Ranges sind enger und man kann relativ tight spielen. Es kommt seltener zu Blindwars, und wenn man diese nicht perfekt spielt, dann lässt man nur wenig value liegen, bei SH hingegen massig.

Du hast ja eine ordentliche BR, du brauchst also FL wahrscheinlich nciht um so schnell wie möglich deine BR zu boosten. Würde deshalb auf .25/.50 FR anfangen, da die Grundlagen lernen und dann auf .5/1 SH wechseln. Vom Lerneffekt ist .5/1 genau das gleiche wie 3/6. Die Aggression nimmt auch garnicht so sehr zu, nur die TAGs werden ein wenig besser, aber denen sollte man eh versuchen so gut es geht aus dem Weg zu gehen und zumindest bis 5/10 ist es auch kein Problem.

Es gibt bei FL viele Unterschiede. Das Spiel ist sehr von Equities und Charts abhängig, es ist auch insgesamt viel looser. Zumindest bis du die Charts und Standardmoves kennst, würde ich FR spielen. Viele Leute, die FL FR schlagen, kommen mit SH nicht klar, da würde ich al NL Umsteiger nicht gleich einen großen Teil meiner BR riskieren.
    • Loosar
      Loosar
      Bronze
      also ich würd auch sagen, les dir die artikel durch zu FR und steig mal bei 0.25/0.50 FR ein. mit deinen vorkenntnissen fühlt du dich wahrscheinlich schon am nächsten tag sicher genug 0.5/1 FR zu spielen. da bissle rumzocken und wenn die jungs dort schlägst, den SH Umstieg angehen.
    • ChrisThe
      ChrisThe
      Bronze
      Okay danke für eure Tipps :)

Nun muss ich nur mal schauen wann ich die ersten Sessions wage.

Sind ja schon ne Menge Charts die man beachten muss ^^
      Ich denke anfangen werde ich aber schon mit 0.5/1.

Nur wann und wo ... hmmm
    • BudSpencer
      BudSpencer
      Global
      Und wenn SH dann nicht mehr als zwei Tische gleichzeitig spielen.
    • Loosar
      Loosar
      Bronze
      Original von ChrisThe
      Nur wann und wo ... hmmm
      wenn man sich unsicher ist, würde ich titan empfehlen, sofern den sign up noch hast.

die laufzeit des bonus ist unbegrenzt und er wird in stufen ausbezahlt.
      auch kann man, wenns gut lauft, reloads gleichzeitig abspielen, und man kann auscashen, ohne den bonus zu verlieren.

fischig is titan auch noch.
      also risikoärmer gehts net in sachen einstieg (sign up bonus)^^

alternative wäre everest. ebenso ein stufenbonus und genug fische. allerdings ne maximale laufzeit, die aber easy zu schlagen ist.

wenn dich dann mal eingespielt hast kannst ja mal den 600er bei full-tilt angehen, aber zum start würde ich das nicht empfehlen.

PS: als NL spieler müsste dir eigentlich interpoker gefallen. super-tight, max 2 mann am flop, niedrige wts. scherz beiseite, vergiss den room für FL FR ganz schnelle^^
    • zweiblum88
      zweiblum88
      Bronze
      du kannst auch mal am Anfang bei Stars .25/.50 SH spielen. Spiel halt mal paar hunder Hände und wenn du ein leichtes Gefühl für FL hast gehst du hoch auf .5/1. Ich mein, du kennst ja in etwa die Preflophandstärken und weiß dass 43o wenig im reraised pot zu suchen hat, welche Hände sich zum stealen eigenen usw

Denke mal ein 100$ swing haut dich jetzt nicht um oder, von daher.

Aber eine Frage noch:

Woher bekommst du "2nd 500pc of NevadaJacks"? Ich stehe grad beim "1st 300pc NevadaJacks" für März.
    • ChrisThe
      ChrisThe
      Bronze
      Also erstmal für zweiblumm88: Selbe Seite aber Action ;) ... werd ich aber diesen Monat nicht erfüllen weil ich erstmal das 1. Set abwarten will wie das ist (haben das geliefert aber leider das falsche lol).

Ich würde mir das FL gerne für ne Seite aufheben wo ich nicht genug Tische finde um effektiv SSS zu spielen oder aber die Wartezeiten nach Stackdopplung so groß sind dass das ineffektiv ist.
      Also mit anderen Worten ich werds mit bonuswohren kombinieren. :)
      Was ist mit Bossmedia? Die Seiten fand ich fürs SSS grauenhaft und damit werd ich bei Pokerkings den Bonus nicht freispielen.
      Ist FL da gut besucht und schlagbar?

Leider hat sich mein Plan etwas geändert ich muss meine BR um weitere 3500$ bis Ende April pushen. Also wird FL wohl nen Monat warten müssen ausser es verläuft außergewöhnlich schnell (naja Titan Bonus alleine sind mit den 2 Reloads knapp 2k also sollte machbar sein xD ).

/e: Achso Angst um nen Stack hab ich da eh nicht. Ich werd aber definitiv auf 0.5/1 anfangen darunter wirkt das für mich wie Spielgeld (nicht böse gemeint). Ich glaub da wäre der einzige Grund mich reinzuhängen mein Wille und nicht meine Vernunft ;) .

Everest Bonus hab ich gestern zu 50% gecleared den mach ich heute Abend fertig.
      Such schon nach nem neuen für die letzten 3 Tage leider sind die von PS.DE keine Option da die Boni zu groß sind um sie bis Ende März freizuspielen (ab 1.4 gehts zurück auf Titan)
    • zweiblum88
      zweiblum88
      Bronze
      is da nicht was von 1pc per household oder sowas?
    • ChrisThe
      ChrisThe
      Bronze
      Ja aber die Action sind ne Ausnahme hab extra den Support gefragt.
      Also 1x normal und 1x Action sind drin aber nicht 2x normal
    • zweiblum88
      zweiblum88
      Bronze
      okay super :-) Dann viel Spaß beim FL Ein/Umstieg
    • Aulinator
      Aulinator
      Bronze
      über was redet ihr da ? nevadajacks??
    • zweiblum88
      zweiblum88
      Bronze