"Holland-Verbot"

• draghkar
      draghkar
      Bronze
      Moin!

Habn kleines Problem: Und zwar war ich vor gut 2 Jahren mit meiner damaligen Freundin in Holland, wo wir auch übernachtet haben.
      Da wir an dem Abend nicht mehr fahrtüchtig waren und uns das Hotel zu teuer war, haben wir (verantwortungsbewusster weise) im Auto gepennt... allerdings nicht auf nem Campingplatz, sondern auf nem Parkplatz bisschen außerhalb.
      Morgens um 9 klopfts an der Scheibe, "Fahrzeugschein, Führerschein, bla...sie dürfen nicht im auto schlafen.." Die holländische Polizei ist noch wesentlich freundlicher als die deutsche...

Kurz: in Holland im Auto gepennt, ist dort verboten (woher soll man das auch bitte wissen und wie unsinnig ist das?) und schön 120€ Strafe pro Person.

Diese 120€ hab ich nie bezahlt, es kam zu Mahnungen, sogar nem Gerichtstermin wo ich natürlich nie anwesend war.
      Da Holland zu diesem Zeitpunkt kein Recht hatte das Geld einzutreiben (das ist jetzt anders), habe ichs einfach ausgesessen... die Verjährungsfrist lag bei 2 Jahren und 8 Monaten.

Tjo, morgen will ich mit paar Kumpels nach Holland fahrn übers WE.... was kann im schlimmsten Fall passieren, sollte ich kontrolliert werden?
      Ich mein, sobald ich wieder in DE bin können die mir doch eigentl wieder nix? Können die mich da festhalten? Wie wahrscheinlich ist es bei ner Routine-Kontrolle, dass da mein "Delikt" auffällt?
      Flame on!
  • 32 Antworten
    • igelei
      igelei
      Bronze
      ich würde warten. könnt wetten das die gerichtskosten usw noch oben drauf kommen, und dann wirds teuer!
    • draghkar
      draghkar
      Bronze
      naja, warten ist ungünstig... der trip steht eigentl fest.
      daher frag ich ja, was ich zu erwarten hab ;)
    • Fueller
      Fueller
      Bronze
      Original von draghkar
      naja, warten ist ungünstig... der trip steht eigentl fest.
      daher frag ich ja, was ich zu erwarten hab ;)
      Ich denke, wenn sie dich kontrollieren musst damit rechnen alles SOFORT bezahlen zu müssen. Ist zumindest bei nem Kollegen so gewesen, der Strafzettel in Frankreich nicht bezahlt hatte. Wenn du keine Kohle oder EC-Karte dabei hast, denke ich, dass sie dich auch festhalten können!?!?!
    • CapDaRipa
      CapDaRipa
      Silber
      hm aber ist doch verjährt oder nicht??
    • waldhoffan
      waldhoffan
      Bronze
      Fahr auf jeden Fall nicht mit dem selben Nummernschild. Wie das mit den personalien ist weiss ich nicht, aber wenn ihr net wieder im auto schlaft oder euch boxt dürfte ne kontrolle recht unwahrscheinlich sein. Höchstens auf der Rückfahrt in good old germany, aber da kanns dir ja egal sein solang du nix einstecken hast!
    • draghkar
      draghkar
      Bronze
      ne, fahren mit nem andern auto...

und verjährt ist es noch nicht, fehlen wohl noch 2-3 monate.
      Ich mein, bei ner kontrolle.. werden da die personalien direkt an die zentrale weitergegeben? (dann wär ich ja am arsch) oder halt einfach nur drauf geguckt und dann wieder zurückgegeben?

wenn die mich da festhalten dürfen, siehts natürlich düster aus
    • igelei
      igelei
      Bronze
      festhalten dürfen se dich zu 100%
    • ownage4u
      ownage4u
      Black
      hat zwar nichts mit dem thema zu tun, aber wie kann man sich wg. 120€ so nen stress machen?
    • Challenge430
      Challenge430
      Global
      Ahahahaahaha.... mir ist vor ~ 3 Jahren genau das Gleiche passiert...

Hab sämtliche Mahnungen + Vorladungen ignoriert.

War aber trotzdem danach noch 4 Mal in Holland und hab mir da aufgrund des kleines Betrages etc. überhaupt keinen Kopp drum gemacht.

Wir waren mit 5 Leuten da und jeder sollte 105€ zahlen. :D

€€€:

Mich würde aber auch mal interessieren was da im schlimmsten Fall passieren kann.

Hab in Spanien letztes Jahr bissl größere Scheisse gebaut und wollte da eigentlich im Sommer nochmal hin :(
    • draghkar
      draghkar
      Bronze
      Original von ownage4u
      hat zwar nichts mit dem thema zu tun, aber wie kann man sich wg. 120€ so nen stress machen?
      weil ich mir nich auffer nase rumtanzen lass?
      warum sollte ich für was bezahlen, was in meinen augen noch verantwortungsbewusst ist?

darum gehts in dem thread aber auch nicht
    • Lonskar
      Lonskar
      Bronze
      hab das gleiche in finnland (mutter aus FIN)
      hab da ein verkehrsdelikt gemacht = 380€
      nie bezahlt , 1 jahr wieder da , wieder geblitzt nochmal 260€
      nichts.....obwolh die beim zweitenmal meine personalien gechekt haben
      und mich im computer gefunden haben...
    • Crouchinho
      Crouchinho
      Bronze
      dann lieber köln-kalk-verbot
    • satisfaction
      satisfaction
      Bronze
      Original von waldhoffan
      Fahr auf jeden Fall nicht mit dem selben Nummernschild. Wie das mit den personalien ist weiss ich nicht, aber wenn ihr net wieder im auto schlaft oder euch boxt dürfte ne kontrolle recht unwahrscheinlich sein. Höchstens auf der Rückfahrt in good old germany, aber da kanns dir ja egal sein solang du nix einstecken hast!
      juhu, endlich mal einer, der pokert und waldhoffan ist :D

Gruß
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      fahr doch einfach nicht selber.. dann wirste auch net kontrolliert
    • Sergenial
      Sergenial
      Bronze
      ja festhalten geht klar, aber wenn du einen guten grund hast wieso du in holland warst dann lassen sie dich auch gehen !! aber ne direkte kontrolle mit der basis von denen zur überprüfung der daten machen die eigentlich nie.. !! werde alle 3 wochen im schnitt angehalten !! studiere und holland und pendel halt !!

aber die polizei ist übelst nett dort, kann man echt nix gegen sagen !!
    • Denz
      Denz
      Bronze
      Nimm halt genug Geld mit und zahl bei ner Kontrolle. Ansonsten könnteste da imho echt zumindest für ne Nacht in den Knast wandern.

Aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist so unglaublich klein das ich deswegen wohl nicht meinen Urlaub umplanen würde.
    • ownage4u
      ownage4u
      Black
      Original von Denz
      Nimm halt genug Geld mit und zahl bei ner Kontrolle. Ansonsten könnteste da imho echt zumindest für ne Nacht in den Knast wandern.

Aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist so unglaublich klein das ich deswegen wohl nicht meinen Urlaub umplanen würde.

btw. ja klar ist unnötig die strafe, aber es ist doch recht wenig im vergleich zu dem stress, zumindest wenn man öfters nach holland fährt. gibt auch dutzende strafen hier gg die man klagen kann etc., aber ist imo den aufwand nicht wert. aber ich habe auch keine prinzipien
    • crackpfeife
      crackpfeife
      Global
      einfach nicht selber fahren und keine scheisse bauen, da passiert auch nix

uns haben die letztes jahr mal angehalten als wir in venlo bei dem bahnhof uns in die busspur verfahren haben und nur vom fahrer die personalien gecheckt und nicht mal das auto durchsucht obwohl drei weitere obv sehr stonede menschen im auto sassen

irgendwie kann ich die bullen dort nicht erstnehmen
    • draghkar
      draghkar
      Bronze
      wie siehts aus mit perso nicht mitnehmen?
      10€ strafe und fertig?
    • 1
    • 2