Mac & Poker: Postgres SQL unter OSX - PT/HM unter XP...möglich ?

• Zweery
      Zweery
      Global
      Ich würde gerne meine Postgres-SQL-Datenbank unter OSX (Leopard 10.5.2) laufen lassen (und diese mit Time-Machine sichern lassen).

Wie bekomme ich die Verbindung von "Pokertracker" und/oder "Holdemmanager", welche unter XP in Parallels laufen, dazu hin ?

Gibt´s da so eine Art "Bridge" ?

Im Voraus schon mal vielen Dank für die Antworten.
  • 9 Antworten
    • pistenstuermer
      pistenstuermer
      Bronze
      Sollte eigentlich gehen indem du bei der Datenbankverbindung auf Parallels statt localhost die IP deines Leoparden angibst. Evtl. noch Zugriff im Netzwerk freigeben, ich weiss nicht ob standardmässig nur localhost erlaubt ist. Hey, du bringst mich grad auf ne gute Idee, ich glaub das mach ich auch so....
    • Zweery
      Zweery
      Global
      yo...neben der Datensicherung und -sicherheit müsste sich (zumindest theoretisch) auch ein Performance-Gewinn einstellen.....also sich die Geschwindigkeit erhöhen....weil:

- OSX die Multi-Prozessorkerne voll unterstützt bzw. optimaler verwaltet (im Gegensatz zu Vista)
      - der zweite Kern im Moment eh nur "Däumchen dreht"
      - die Dateiverwaltung optimaler ist - d.h. die Postgres-DB ist zu keinem Zeitpunkt defragmentiert
      (wenn überhaupt notwendig, wird´s vom LEO im Hintergrund gemacht)

Original von pistenstuermer
      Sollte eigentlich gehen indem du bei der Datenbankverbindung auf Parallels statt localhost die IP deines Leoparden angibst. Evtl. noch Zugriff im Netzwerk freigeben, ich weiss nicht ob standardmässig nur localhost erlaubt ist. Hey, du bringst mich grad auf ne gute Idee, ich glaub das mach ich auch so....
      puh...ob ich das hinkriege.....als Netzwerk-Laie ?!.

Teste das mal Bitte aus und meld Dich nochmal - dann kannste mir das mal Step-by-Step erklären wie Du es gemacht hast.

(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)
    • insinity
      insinity
      Bronze
      servus!

sehr interessant, würde ich auch gerne wissen...
      was lasst ihr denn alles laufen an pokersoftware nebenbei?

grüße!
    • pistenstuermer
      pistenstuermer
      Bronze
      Hast du denn Postgres unter OS X schon installiert? Ich scheitere gerade daran, bzw. mit der Version von postgresqlformac.com. Lässt sich zwar installieren aber startet nicht. Hab keine Lust selber zu kompilieren....
    • 22BRAZIL
      22BRAZIL
      Bronze
      hat irgend wer bootcamp installiert. hab gehört der rechner hat eine viel grössere leistung.

wenn ich über parallels zocke, PA PT und Mansion laufen habe kann ich kaum ein browser fenster für HHs öffnen.
    • Zweery
      Zweery
      Global
      Original von 22BRAZIL
      hat irgend wer bootcamp installiert. hab gehört der rechner hat eine viel grössere leistung.

wenn ich über parallels zocke, PA PT und Mansion laufen habe kann ich kaum ein browser fenster für HHs öffnen.
      ...aus diesem Grund hab ich Parallels die vollen 4GB RAM zugewiesen.

Ich denke das Du nur 2 GB drin hast.....und das braucht Windoofs als Minimum schon alleine.

Original von pistenstuermer
      Hast du denn Postgres unter OS X schon installiert? Ich scheitere gerade daran, bzw. mit der Version von postgresqlformac.com. Lässt sich zwar installieren aber startet nicht. Hab keine Lust selber zu kompilieren....
      Ich google mich mal durch...nach einer Distribution.
    • 22BRAZIL
      22BRAZIL
      Bronze
      Original von Zweery
      Original von 22BRAZIL

...aus diesem Grund hab ich Parallels die vollen 4GB RAM zugewiesen.

Ich denke das Du nur 2 GB drin hast.....und das braucht Windoofs als Minimum schon alleine.

wow...hab insgesamt 1GB und das empfohlene maximum 604MB Windows zugewiesen.

Mit Party Poker gings ganz gut....mit Mansion nicht mehr. Werde aber formatieren und Boot Camp installieren und auf Titan zocken.
    • BassTi
      BassTi
      Bronze
      mal ne allgemeine frage ist der mac mit paralles nutzung auch anfällig für normale windows viren? sprich habt ihr auch antvir programme auf euerm parallel?
    • Zweery
      Zweery
      Global
      Original von BassTi
      mal ne allgemeine frage ist der mac mit paralles nutzung auch anfällig für normale windows viren? sprich habt ihr auch antvir programme auf euerm parallel?
      Ich habe weder Virenprogramm noch Firewall laufen - weil ich beides nicht brauche.

Die Downloads (auch für Windoofs) führe ich unter OSX durch und "schieb sie dann rüber"....vorher nutze ich ein Virenprogramm (ClamXav) unter OSX, mit dem ich einzelne (!) Dateien und Zip-Files scannen kann.

Die Win-Installationen unter Parallels sind in einem "Snapshot eingefroren"....und werden somit im Ur-Zustand wieder hergestellt....easy.