Stars oder Titan ?

• Morbus
      Morbus
      Bronze
      Hi Leute,

ich will mich jetzt auchmal an SNGs versuchen :D
      Meine BR steht bei 170$.
      Laut BRM kann ich damit Turniere bis 5 § spielen.
      Jetzt ist mein Problem: 3,4$ auf Stars oder 5,5$ auf Titan ??
      Würde mich über Erfahrungsberichte freuen ;)

Gruß
      Morb
  • 10 Antworten
    • GoHDeviL
      GoHDeviL
      Bronze
      Ich würde immer Stars empfehlen, weil es einfach die bessere Software ist. Spiele da, auch wenn ich immer noch das Problem habe, dass ich einen alten 5$ Account habe und deshalb keine Strategy Points bekomme. :(
    • chh2807
      chh2807
      Bronze
      Ich bin bei Partypoker gewesen und bin jetzt bei Full Tilt gelandet. Die Software finde ich gut, bremst meinen altertümlichen Rechner auch nicht so sehr aus, ist auf Deutsch und man hat mehr Personalisierungsmöglichkeiten.

Aber das wichtigste:
      Die haben für mich genau die richtigen SnGs für mich. Für z.B. 1$ Buy-In gibts 45 Personen Turniere oder 90 Personen Double Stack. Da hat man sehr lange Spass für sein Geld und kann sich gut an das Spielniveau der Stufe gewöhnen und lernen. Das haben die natürlich auch für höhere Buy-Ins

FT würde ich mir an deiner Stelle auf jede Fall mal ansehen.
    • GoHDeviL
      GoHDeviL
      Bronze
      kann man bei FTP auch vernünftig die Tischgröße verändern, so dann man gut 9-Tablen kann? Und wie gut sind die Tische besucht? Also wie oft Starten Turniere um die $30?

Würde mir das dann nämlich auch durchaus mal angucken.
    • chh2807
      chh2807
      Bronze
      im Moment tut sich auf allenStufen nicht viel, was aber an der Ortszeit von 8:44 Uhr liegen dürfte^^ Ich kann aber gerne heute abend noch mal Berichten.

Die Tischgröße ist variabel, genau wie das Chatfenster das du überall auf dem Monitor positionieren oder auch auf minimalgröße schrumpfen kannst.
    • Deradon
      Deradon
      Bronze
      Ich rate dir die 3.40er auf Stars, Sind sehr soft und tut deiner BR nicht weh.
    • maRRRco
      maRRRco
      Bronze
      Ich spiele grad die 1,20$ auf Stars.
      Ich komm fast immer ITM.
      Läuft gut, ich werde bald aufsteigen.
      Spielt ihr die 3,40$ Turbo's auf Stars?
      Wie sind die?
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Mit 170$ die 5,50er? Viel Spaß beim broke gehen... :rolleyes:

Kommt mir so vor, als würde ich über schlechtes BRM immer nörgeln, aber ich empfinde es als Fakt, dass man als Einsteiger keine 30BI spielen kann, ohne letztendlich broke zu gehen, da nach der Varianz der tilt kommt und der Limitabstieg nie/zu spät erfolgt.

Empfehle 2$ SnGs, die 3,40er sind vielleicht auch möglich, aber als SnG Anfänger würde ich da lieber erstmal ein paar Turniere Erfahrung bei niedrigerem BI machen.

Kann zwar auch sein, dass dir SnG so gut liegen, dass du schon anfangs wenige leaks hast, nicht tilt-anfällig bist und/oder direkt ein schönes Up erwischst, but teh variance will teach u better. ;)
    • horst2323
      horst2323
      Bronze
      Ich empfele dir auch die 3,40 auf stars. SInd sehr angenehm zu spielen und es ist ein relativ hoher RIO möglich da teilweise wirklich die letzten heinis da rummlaufen. Und ich finde 170 für 5,50 Tuniere auch etwas knapp bemessen vorallem musst du super früh absteigen wenn es in den ersten Tunieren nicht läuft und SNGs sind nunmal sehr swingy.

Full Tilt wäre auch eine Möglichkeit da gibt es afaik $2 SNGs die ich auch sehr gut für deine Bankroll halte und 8-9 Tablen ist problemlos möglich da die Software sehr gut ist desweiteren gibt es einen 100% einzahlungsbonus der allerdings auf dem Limit recht schwer freizuspielen ist.
    • uCaLlMyBlUfF0r2
      uCaLlMyBlUfF0r2
      Bronze
      Hey...also ich würde dir auch auf jeden Fall zu den 3,4 bei stars raten, ersten natürlich wegen deinem BRM und auserdem sind die 3,4 im vergleich zu den 5,5 bei iPoker schon deutlich softer, ist aber nur mein eindruck und da ich auf den 5$ sng nur ca 250(3,4 auch nur ca. 150) gespielt hab musst halt einfach mal selber testen was dir eher liegt, würd ich jetzt mal sagen =)
    • Morbus
      Morbus
      Bronze
      Danke für die vielen Antworten ;)
      Hab mich jetzt für Stars entschieden.
      Hab jetzt rund 40 SNGs hinter mir und meine BR ist von 169 auf 219 gewachsen :D

Gruß
      Morbula

*edit*
      nach 6 weitern SNg steht meine BR bei 238 $ :D =)
      hoffe der up hält an, dann kann ich mich in 100$ an die 6er machen.
      Sop, des wars nu aber wirklich von mir ;)