Statsbewerungsforum

• Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      Da ich im Forum immerwieder lese, dass Leute ihre Stats bewertet haben wollen, wär ich da sogar für einen eigenen Forumbereich für jede Variante.

Am besten noch, wenn es sowas wie Statsbewerter ähnlich wie im Handbewertungsforum geben würde.

Hab zwar noch kein PT, aber ich denke, angesichts der einigen Postes diesbezüglich, wär das gar keine schlechte Verbesserung.
  • 6 Antworten
    • Ardarandir
      Ardarandir
      Bronze
      imho sind stats sowas von langweilig und die meistens dieser statsbewertungsthreads nicht sonderlich sinnvoll da halt jeder irgendwo auch seinen eingenen stil hat ( bei nl empfinde ich das jedenfalls so...bei fl ka)...von daher find ich's unsinnig
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Original von Kellerlanplayer
      Da ich im Forum immerwieder lese, dass Leute ihre Stats bewertet haben wollen, wär ich da sogar für einen eigenen Forumbereich für jede Variante.

Am besten noch, wenn es sowas wie Statsbewerter ähnlich wie im Handbewertungsforum geben würde.

Hab zwar noch kein PT, aber ich denke, angesichts der einigen Postes diesbezüglich, wär das gar keine schlechte Verbesserung.
      Die Leute die andauernd ihre Stats bewertet haben wollen sollten mal lieber nen Blick ins Handbewertungsforum, ins Coaching oder die Strategiesektion werfen. Man soll sein Spiel nicht an Stats annähern, sondern die Stats nähern sich automatisch an gutes Spiel an ;)
    • Publius
      Publius
      Bronze
      Wenn man sich über Möglichkeiten und Grenzen der Stats-Bewertung im Klaren ist, lässt sich schon einiges an Informationen herausholen.

Handbewertungen sind sehr gut geeignet, konkrete Leaks zu beseitigen. Voraussetzung ist aber, dass vorher schon eine Idee da ist, dass bei der jeweils geposteten Hand etwas falsch gelaufen sein könnte.

Hier setzt imo eine gute Statsbewertung an, indem aus den gegebenen Informationen Problemkreise eingegrenzt werden, auf die dann anhand konkreter Hände näher eingegangen werden muss. Der Ansatz ist also allgemeiner und abstrakter.

Die Bezeichnung Statsbewertung ist daher auch etwas verkürzt. Wer seine "Stats" bewertet haben will, sollte auch etwas zu seiner Spielweise und sonstigen Besonderheiten schreiben und evtl. auch Links zu relevanten Händen posten.

Beispiel: Wenn ein Einsteiger den Postflop-Artikel falsch verstanden hat und mit voller Überzeugung immer wieder Fehler bei ContiBets macht, fällt das bei Handbewertungen nur durch Zufall auf. Anhand seiner Stats sieht man aber ziemlich schnell, dass bei den Contis etwas nicht stimmt und kann da nachhaken (Hände posten lassen).

Ein eigenes Forum wäre meiner Auffassung nach sinnvoll. Dazu eine Postingguideline. (Schon um Fragen ala "Hier ist mein PokerEV-Graph! Spiele ich AQo in MP2 richtig?" zu vermeiden.)
    • Irbis26
      Irbis26
      Bronze
      Ich finde es wär vor allem wichtig mal einen Artikel zu PT Stats zu machen.
      Im FL Limit Bereich gibts im Moment nur einen FR Stats Artikel, die meisten die sich dafür interessieren spielen aber SH.
    • XRek86
      XRek86
      Bronze
      Abgesehen davon dass ich nicht viel von statsbewertungen halte, da eh allenfalls sehr grobe leaks dabei ausfindig gemacht werden können, finde ich es im Moment auch sehr nervig, dass das Gold-Strategieforum völlig überfüllt mit solchen Threads ist.

Ein eigenes Forum für sowas wäre wohl auch übertrieben, aber vielleicht könnte man mal Sammelthreads einrichten. Im Moment ist es einfach sehr unübersichtlich und die paar interessanten themen gehen ziemlich unter zwischen den ganzen langweiligen stats-threads.
    • ElHeisenberg
      ElHeisenberg
      Global
      Jetzt wollte ich gerade einen Thread dazu aufmachen, da seh ich, dass es schon einen gibt...

Bin absolut auch dafür!