Was bedeutet "Viewer discretion is advised"

• 4 Antworten
    • Goaranga
      Goaranga
      Bronze
      C) Du sollst (als Zuschauer) das was du siehst für dich behalten - also nicht dein Maul darüber aufreißen - obs das ist k.A

Kannst du uns mitteilen, was du dir da angeschaut0 hast? :P
    • NeXaFs
      NeXaFs
      Bronze
      lol

hmm das hab ich auch gedacht... zuerst jedenfalls (hat ja auch im entfernten Sinn etwas mit Möglichkeit B zu tun. Konnte das nur nich so präzise ausführen, wie du es soeben tatest. :D

Das müsste dann ja etwas mit pay TV zu tun haben...
      ich glaub halt nur nicht wirklich dran...

und um deine frage zu beantworten: es taucht öfter mal auf.

heute hab ich es bei einer Arztserie gesehen
      kann ja theoretisch dann nur was mit language or sexualitätanspielungen auf sich haben (alter war 14) ODER MIT PAY TV
    • incognito
      incognito
      Bronze
      ohne es jetzt genau zu wissen, würde ich mein geld aber auf A) setzen.

So habe ich es bisher jedenfalls auch immer verstanden, und es ist irgendwie das einzige was sinn macht.
      Taucht halt immer bei serien bzw. folgen auf, die dann doch recht brutal sind.

Also halt einfach sowas wie bei uns:
      "Die nachfolgende Sendung ist für Jungendliche unter 16(18) nicht geeignet"
    • Schalle
      Schalle
      Bronze
      Also ich kenne diese Viewer Discretion is advised Meldung nur von den COPS Folgen.

Der Satz hat viele Bedeutungen. Er wird z.B. benutzt wenn schimpfwörter und gewalt vorkommen (ala Eltern sollten auf ihre Kinder aufpassen) bzw bei COPS das die dort gesehen praktiken nicht genutzt werden sollen. Rundum kann man sagen es ist einfach sowas wie "Die Sendung ist für Zuschauer unter XX Jahren nicht geeignet".