Ziemlich gefrustet! 57K Breakeven

• Freaky45
      Freaky45
      Bronze
      Ich bin grad ziemlich gefrustet.. Ich bin jetzt ca. 1 1/2 jahre hier dabei. Damals angefangen hab ich auf Party Nl5... Konnte mich dann ziemlich schnell auf Nl25FR hocharbeiten.

Danach hab ich mich von dem großzügigem First Deposit Bonus locken lassen und hab auf Titan angenfan.
      Zuerst Nl20Fr Später dann Nl50Fr..

Irgendwann hatte ich dann die Schnauze voll von FR und wollte Sh antesten. Mein Ziel war es irgendwann ma Nl200 zu spielen. Da FR nicht sehr sonderlich berauschend auf Nl200 seind wird hab ich dann gechanged.

Genau ab diesem Punkt ging das übel los!
      ich hab auf Titan vollkommen overrolled auf Nl20sh angefangen damit ich nicht allzu teures lehrgeld bezahle. An einem heftigen einstiegs Down...(Waren wirklich sicke beats) lief es am Ende besser und ich hab mit 1,5K Nl50sh geshotet.

Ich spiele dort zwar erst seid 4-5K Hands aber das hat ausgereicht um meinen ganzen Titan OverallGraph BE hinzubekommen ;( X(

Was mir hierbei auffällt, das die Value Line (Grün) bis 22K mit ansteigt. Bis dato hab ich FR gespielt. Danach steigt die grüne überhaupt nicht mehr

Hier der dazu entsprechende Poker EV Graph.

Ich hatte schon Privat Coaching. mit Handbewertungen kann ich auch schon fast totschmeißen...

Ich bin jetzt ganz schön angekotzt. Ich weiß überhaupt nicht mehr, was ich machen soll....

What to do?

1.Platforum wechseln (Das Problem daran ist, dass ich noch knapp 800Bonus$ habe, die innerhalb der nächsten 3 Monate dann verfallen würden

2.ZUrück auf nl20sh nach dem misslungenen Aufstieg

Ich weiß auch nicht wie ich meine Leaks finden soll? Vill könnt ihr einfach ma nen Blick auf meine Stats werfen

1.TEil

2.Teil

Ich hab jetzt einfach mal die nl20sh Database genommen, da meine Nl50Sh noch zuklein ist

Ich muss sagen, ich spiele für mein Leben gerne Kartenspiele.. Aber irgendwann hörts auch ma auf. ;(
  • 8 Antworten
    • cybergnom
      cybergnom
      Bronze
      Ich stecke momentan in so ziemlich der selben Situation wie Du... Bei mir gings auch von NL5 bis NL50 und seitdem (Weihnachten und ca. 60k Hände) swingt's nur noch um break even...

Was man gegen den Frust machen kann weiß ich leider auch nicht. Wenn ich da ein Patentrezept hätte würd mir einiges leichter fallen.

Was mir an Deinen Graphen/Stats auffällt ist, dass Du viel zu viel Geld ohne Showdown verlierst.
      Das deutet sehr auf Postflop-Leaks hin.
      Und da Du ja selber sagst, dass die grüne Linie in PokerEV bis zu Deinem Wechsel auf SH einigermaßen parrallel zu den SD-Winnings nach oben geht, vermute ich mal, dass Du mit der dynamik des SH-Spiels im Gegensatz zu FR noch nicht ganz klar kommst.
      Was mich zusätzlich wundert sind die realtiv geringen swings innerhalb dieser 50K Hände. Im Prinzip swingst Du ja nur zwischen 200 und 400 Dollar rum. Das macht also nen maximalen Swing von grade mal 4 Stacks. Das habe ich teilweise in einer Session.

Wie genau Dir nun geholfen werden kann, weiß ich leider auch nicht. Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, Dich mal um User2User-Coachings zu bemühen. Das kost nix und 4 Augen sehen immer mehr als nur 2.

zudem solltest Du grade in so ner Phase maximal 4 Tische spielen, um Dich wirklich auf die einzelnen Situationen konzentrieren zu können...
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Ohne zum Rest was zu sagen sehe ich, dass dein Fold to Riverbet Wert mit 80% ungefähr 20% über der Norm liegt.

Zusätzlich ist dein WTS aus irgendeinem Grund mit 53% auch relativ hoch. Normalerweise müsste der sich bei einem stabilen Postflopspiel zwischen 48 (bei sehr hohem AF und hohem W$WSF) oder 51 (bei normalem AF und W$WSF) einpendeln. Das heisst nicht, dass dein Leak sich dort befindet, aber vielleicht solltest du mal deine Riverfolds begschauen und weswegen dein WTS trotzdem so hoch ist.
    • cybergnom
      cybergnom
      Bronze
      Original von Ghostmaster
      Ohne zum Rest was zu sagen sehe ich, dass dein Fold to Riverbet Wert mit 80% ungefähr 20% über der Norm liegt.

Zusätzlich ist dein WTS aus irgendeinem Grund mit 53% auch relativ hoch. Normalerweise müsste der sich bei einem stabilen Postflopspiel zwischen 48 (bei sehr hohem AF und hohem W$WSF) oder 51 (bei normalem AF und W$WSF) einpendeln. Das heisst nicht, dass dein Leak sich dort befindet, aber vielleicht solltest du mal deine Riverfolds begschauen und weswegen dein WTS trotzdem so hoch ist.
      ähm... es war gestern spät... Warst Du etwas verwirrt? :D
    • tobe666
      tobe666
      Bronze
      also ein downswing ist das denke ich nicht (habe aber nicht so viel ahnung)
      ich würde sagen du stealst viel zu wenig und verlierst einfach bei zu vielen händen die nicht zum showdown kommen.
      Evtl foldest du zu viel.
      Du spielst sh? glaube da darf dein vpip, prf und ats noch einiges höher sein.

Aber wie gesagt ich bin nur anfänger und habe keine Ahnung :D
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Original von cybergnom
      Original von Ghostmaster

ähm... es war gestern spät... Warst Du etwas verwirrt? :D
      LoL wenn ich das so lese etwas. Sein Fold To Riverbet Wert ist mit 80% denk ich trotzdem etwas zu hoch und ein W@SD (nicht WTS) ist viel zu hoch. Das heisst das er viel zu oft die beste Hand am River folded.
    • Freaky45
      Freaky45
      Bronze
      Kann man daraus auch lesen ob eher unraised oder raised Pötte betroffen sind?
    • cybergnom
      cybergnom
      Bronze
      Original von Freaky45
      Kann man daraus auch lesen ob eher unraised oder raised Pötte betroffen sind?
      Nö, aber das kannste ganz einfach über die Filter in PT nachschaun. Hier gibt's ne super Anleitung wie Du Deine Hände mal auswerten kannst:

http://archives1.twoplustwo.com/showflat.php?Cat=0&Board=ssplnlpoker&Number=4946669&fpart=1&PHPSESSID=
    • Freaky45
      Freaky45
      Bronze
      Thx! Hab grad nur ma schnell drübergeflogen und sieht nach nem sehr feinen Link aus.. Werd mich heute damit auf jedenFall nochma auseinander setzen.

Ps: Hab jetzt den größten Teil von Titan ausgecashed, dass ich net mehr in Versuchung komm nl50sh zu zoggn. Hab mir ne neue Datenbank gemacht und spiele jetzt 4 Tische Nl20sh und achte besonders auf Riverfolds :D
      Außerdem versuch ich mehr passende Spots für 2nd Barruels und gegenbenenfalls für Floatings zufinden. PT Stats werd ich versuchen noch mehr in mein Spiel einzubinden...

Quasi hab ich jetzt reset knopf gefunden :D
      Das einzig positive an der Sache ist, dass ich nach nem Suckout jetzt ohne Frust weiterspielen kann.. Titan hat mich abgehärtet ^^

Werd erst wieder aufsteigen, wenn sich longterm die oben genannten Sachen geändert haben und ich ne ordentlichen winrate longterm hab..
      Diese Donky platforum muss doch zu knacken sein :D