PT-Stats FR Leak Suche

• AK2404AK
      AK2404AK
      Moderator
      Moderator
      Hi,

habe irgendwie mit 1$/2$ ein Problem und wollte mal fragen ob ihr meine PT-Stats mal beurteilen könnt:
      [img][IMG]https://img252.imageshack.us/img252/452/ptstatsvm6.jpg[/IMG][/img]

Ich weiß das mein VPIP höher werden muss, sehe mich nur sehr oft mit AJo usw bereits einem Raise aus früher Position konfrontiert.
      Mein Fold to RiverBet beträgt 34% ist dieser zu niedrig?

was mir auch noch aufgefallen ist im Vergleich zu den WinningPlayern auf 3/6 (aus Strategieartikel), ist das meine Stats bei Loss form BB mit 0,22 und mein Loss from SB mit 0,16 schon etwas hoch sind.

Was mich nur etwas wundert das bei ähnlichen Stats so ein Unterschied entsteht (ist übrigens der selbe Zeitraum), da die Gegner nicht besser sind (außer das auf 1/2 evtl. mehr Maniacs rumrennen).

Gruß AK

PS: ein großes Leak hab ich noch (zumindest laut Forum) ich poste keine Hände (werde das aber mal ändern). Lese aber gerne die Handbewertungen und die haben mir schon weitergeholfen.
  • 4 Antworten
    • the_typhoon
      the_typhoon
      Bronze
      Original von AK2404AK
      Ich weiß das mein VPIP höher werden muss, sehe mich nur sehr oft mit AJo usw bereits einem Raise aus früher Position konfrontiert.
      Falscher Ansatz! Du spielst deine Hände und nicht deine Stats. Solange du jede Hand richtig spielst ist es egal wie deine Stats aussehen. Ich würde mein Spiel nur an den Stats ausrichten wenn sie ERHEBLICH von den Normwerten abweichen würden und ich mit meinem Spiel keinen Erfolg hätte.

Das Thema "Starke Spieler haben einen höheren vpip" hatten wie schon oft und es stimmt einfach nicht, denn diese Spieler sind trotz ihres vpips Winning Player und nicht wegen ihres vpips siehe auch hier die Comments von Hotte und Korn.

AJo gegen UTG-Raise ist übrigens ein insta-Muck.

Dein Folded BB to Steal ist viel zu hoch. Besorg dir aus der Tabellen Charts und Wahrscheinlichkeiten-Sektion ein vernünftiges Defend-Chart. Da du pt hast kannst du deine Defendrange auch an die gegnerische Stealrange anpassen. Dann solltest du einen FBBtS zw 40 und 50 haben und auch weniger Geld in den Blinds verlieren.

Ich weiß nicht mehr wie aggro 1/2 ist, aber ich finde dein WTS ist dort viel zu hoch. Er sollte dort imo nicht höher als 35 sein. Auf .5/1 ist dein W$ASD deutlich unter 55 obwohl du nur 33 WTS hast .Möglich, daß dies ein größerer Down ist aber ich tippe eher auf Schwächen im Hand-Reading.
      Manchmal geht man im Hold'em mit K-high zum SD und manchmal foldet man top pair am Flop. Ich empfehle dir Yao Weighing the Odds in Hold'em da steht einiges über Hand-Reading drin.

Hoffe ich konnte helfen.
    • AK2404AK
      AK2404AK
      Moderator
      Moderator
      AJo gegen UTG-Raise insta-Fold >> deswegen geht mein vpip ja runter, da ich´s wegwerfe.

Werde mich auf jedenfall mal den BB-Defending annehmen.

Ob ich in einem Down stecke? nach den ganzen Suckouts denke ich mal schon. laufe halt mit meinen guten / sehr guten Karten halt am River gegen irgendeinen Flush (zB. ich halte AA treffe meine A auf´m flop und villian callt mich runter bis zum river um seinen runner runner zu bekommen (übrigens mit 68, auf die Hand hätte ich ihn nie und nimmer gesetzt X( ), evtl. dann doch schlechtes Hand-Reading und zuviele calls am River ?(

Vielen Dank erst mal für die Hinweise werde versuchen sie in mein Spiel mit einzubauen.

Gruß AK
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich auf 0.5/1 & 1/2 einen VPIP von 16. Und schon zu meiner Zeit waren die FR Tische nicht sonderlich loose. Openlimping war da jedenfalls nicht drin. Es könnte schon mit deinem Folded BB To Steal zu tun haben. Wenn du mehr defendest, steigt der VPIP etwas. Ich denke du kannst insgesamt etwas looser werden. Ein bissl mehr stealen und wirklich vom CO, BU und SB nach ORC open.

Sonst sieht es ganz gut aus, the_typhoon hat ja auch schon etwas geschrieben. Der WTS ist für 1/2 etwas hoch, allerdings kann das auch nur an der Sample Size liegen, da 0.5/1 & 1/2 kombiniert einen ordentlichen WTS ergibt. Ich habe leider meine Database nicht mehr hier, aber ich glaube du könntest noch etwas aggressiver spielen. Die AF auf Flop und Turn können schon noch etwas hoch. Das mit dem Won@SD, hmm, der sollte auf jeden Fall höher liegen. Kann schon aufgrund eines Downswings sein.

Aber von Stats auf Leaks zu schließen ist immer schwer. Wenn du Hände postest oder mal ein Video machst, hilft das vermutlich mehr. :)
    • AK2404AK
      AK2404AK
      Moderator
      Moderator
      Danke, werde mich dann mal ans defenden der Blinds und ans Hände-Posten machen.....

Gruß AK