NL100 Feinabstimmung Blinddefense

• leoZilla
      leoZilla
      Bronze
      Spiele jetzt seid einiger Zeit auf Titan 6max NL100

es läuft ganz gut aber ich möchte mein Spiel noch etwas verbessern.

Hier mal meine Stats

VPIP und PFR möchte ich auf 18/15 belassen, mit dem WTSD und AF Werten bin ich eigentlich auch zufrieden.
      Meinungen/konstruktive Kritik aber gern erwünscht!

Ich finde meine "Fold SB" und "Fold BB" to Steal Werte zu hoch und meinen ATS noch etwas zu gering.

zum Blinddefense)

3bet Range: (vs CO/BU für SB/BB) wenn Villian >20 ATS hat
      22+, AJ+, KQ (JTs oderso 3bet ich nicht) manchmal coldcalle ich auch Hände aus der Range

Coldcalling:
      KJs,QJs,JTs, wenn ich nicht 3bete dann auch mal 77-99, AJ, KQ, ATs
      SCs coldcalle ich nur im Multiwaypot.. kleine Pockets 3bet ich eigentlich immer

wann 3betet und wann coldcalled ihr? wie mixt ihr das?
      3bet ihr gegen TAGs immer oder streut ihr da auch mal coldcalles ein?
      was 3betet ihr gegen MP?
      kann man das - http://www.pokerstrategy.com/de/strategy/no-limit/207/2/ - dafür als Richtwert nehmen?
  • 2 Antworten
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Also das Resteal-Chart der SSS sollte man nicht heranziehen. Für uns geht es ja nicht nur um die Equity, sondern wir müssen diese Hände ja auch preflop spielen können.

Ich finde deine Ranges grundsätzlich nicht schlecht, aber ich denke das Thema ist so gegnerspezifisch, dass man das nicht in Charts oder ähnliches packen kann.

Was den ATS-Wert angeht, natürlich kann man recht loose stealen gegen tighte Gegner. Da reichen auch mal recht schwache Hände wie offsuited Kings oder schlechter. Wenn ich der Meinung bin, die Blinds folden recht häufig spätestens gegen die Continuationbet, kann man noch looser werden.

Blinddefense mache ich je nach Gegner und meinem aktuellen Spiel, war ich grad tight und der BU ist sehr loose, 3-bette ich auch mal schwache Hände, war ich gerade sehr aktiv, coldcalle ich mal etwas stärkere Hände.

Am wichtigsten ist das man mehr stealt als restealt, ich denke Werte um 80-85 bei Fold to SB/BB sind ok, da liegst du ja nur etwas drüber.
    • hally
      hally
      Bronze
      leo, bin auch gerade auf ipoker 100 unterwegs...kleiner down, aber mir ist mittlerweile was aufgefallen an meinem spiel. wenn du lust auf austausch oder obsen meinerseits mal hast, dann meld dich doch im icq: 414 - 019 - 588

deine range finde ich gut, und wenn du das mixxt ist das noch besser imo.
      wenn du coldcallst, wie spielst du da weiter bei hit?cc?cr? mixxen?