Bitte um Handbewertung

• AlexanderHill
      AlexanderHill
      Bronze
      Ich habe hier eine Hand gespielt, die laut SHC gefoldet werden müsste. Ich tu mich unheimlich schwer, in den Blinds eine solche Hand einfach wegzuwerfen, ohne den Flop zu sehen. Vor allem, da vor mir nur Calls/Folds waren. Bei einem Raise wär ich ausgestiegen. Der Rest ist dann wahrscheinlich zu passiv gespielt.

Sollte ich diese Hand spielen? Am Turn und River aggressiver?

Party Poker 0.05/0.10 Hold'em (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is SB with 2:club: , J:club: .
      UTG calls, UTG+1 calls, [color:#666666]1 fold[/color], MP2 calls, MP3 calls, CO calls, [color:#666666]1 fold[/color], Hero completes, BB checks.

Flop: (7 SB) 8:club: , K:spade: , 3:club: [color:#0000FF](7 players)[/color]
      Hero checks, BB checks, [color:#CC3333]UTG bets[/color], UTG+1 calls, [color:#CC3333]MP2 raises[/color], MP3 folds, [color:#CC3333]CO 3-bets[/color], Hero calls, BB folds, UTG calls, UTG+1 folds, [color:#CC3333]MP2 caps[/color], CO calls, Hero calls, UTG calls.

Turn: (12 BB) 9:club: [color:#0000FF](4 players)[/color]
      Hero checks, UTG checks, [color:#CC3333]MP2 bets[/color], CO folds, Hero calls, UTG calls.

River: (15 BB) J:heart: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      Hero checks, UTG checks, [color:#CC3333]MP2 bets[/color], Hero calls, UTG calls.

Final Pot: 18 BB
  • 9 Antworten
    • beastrider
      beastrider
      Bronze
      1. Fold Preflop

2. du hast zwar den flushdraw aber du stehst mitten in dem krieg zwischen den anderen spielern. ich würde davon ausgehen das mindesten einer auch en flushdraw hat. und dann solltest du dir die frage stellen wie stark dein J als Kicker ist. Aber ich denke ich hätte den cap auch gecallt.

Auf dem Turn kommt dann der Flush und Mp2 bettet sofort. da du nur den viert bestens flush hast also callen.

auf dem river auch meiner meinung nach richtig gespielt.

und wenn er dann eine der 3 Karten hat die dich schlagen dann ist das halt so :)

Und nochmal zu den Blinds.
      Gewöhn dir das von anfang an ab. das kostet zu viel geld. wenn du mist in den blinds hast und dann trotzdem spielst rennst du die ganze zeit deinen karten hinterher. und es kommt viel zu selten vor das du irgendwas triffts.
      also halte dich an den SHC. auf lange sicht spart das ne menge geld.
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von AlexanderHill
      Sollte ich diese Hand spielen? Am Turn und River aggressiver?
      Spielen? Ja - aber nur, weil Du viele Caller hast, die Dir gute Implied Odds geben. Aggressiver am Turn und River? Selbstverständlich! Jedes weitere Kreuz macht Dir Kopfschmerzen, falls da noch einer auf einem Flush-Draw sitzt, mußt Du ihn so teuer wie möglich (auf dem Turn) machen. Am River ist kein Kreuz gekommen, ohne Action geh erst mal davon aus, daß Du die beste Hand hast, deshalb: Geld in den Pot holen.

Don
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von beastrider
      und wenn er dann eine der 3 Karten hat die dich schlagen dann ist das halt so :)
      Er braucht dazu aber noch eine zweite Karte!
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      ßbrigens: Mit einem Flush-Draw am Flop und mehr als einem Gegner solltest Du auf jeden Fall selbst betten!
    • beastrider
      beastrider
      Bronze
      stimmt. laut beginner sektion. flushdraw auf dem flop aggressive und auf dem turn passive.

@don
      ich bin jetzt mal davon ausgegangen das er 2 Kreuz hält. :)
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von beastrider
      stimmt. laut beginner sektion. flushdraw auf dem flop aggressive und auf dem turn passive.
      Ob Du den Draw auf dem Turn passiv spielen sollst, hängt wiederum von der Anzahl der zahlenden Gegner ab. Da Deine Chance etwa 1:4 beträgt, kannst Du ab 5 Gegnern wahrscheinlich auch aggressiv spielen, wenn Du selbst das Ace hältst und ein unpaired Board hast.
      Aber in der Praxis ist das wohl eine eher seltene Situation.

Don
    • AlexanderHill
      AlexanderHill
      Bronze
      Jch hab vor allem deswegen nur gecallt, weil ich vor einem höheren Flush Angst hatte. Aber nachdem am River kein Kreuz kam, bestand die Gefahr wohl nur begrenzt.
    • icerain
      icerain
      Bronze
      J2s spielst sich doch immer noch besser, als wenn ich mit 53s (und das is nen Call 2 im SB) am Flop nen flushdraw Aufgabel. Oder mit Q2s, was auch net wirklich besser ist. Irgendwo im Wahrscheinlichkeitenforum steht, das man ab nen gewissen Anzahl any 2 suited spielen kann. Klar rumcappen würd ich damit nicht, wenn ich meinen Flush hab, aber ich glaub nen ReRaise sollte da schon drin sein, solangs kein 4 suited Board gibt.
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von icerain
      J2s spielst sich doch immer noch besser, als wenn ich mit 53s (und das is nen Call 2 im SB)
      Das ist ein Call 2, weil Du zusätzlich Straightchancen hast. J2s hat die nicht, deshalb braucht man da schon viel mehr Caller.