Photoshop - Pop Art ?!?

• Flo39
      Flo39
      Bronze
      Hallo, ich hätte mal eine Frage und vielleicht kann mir ja hier auch jemand einen kleinen Tip geben.
      Folgendes Problem:
      Meine Freundin hat bald geburtstag und wünscht sich ein photo von uns im Pop Art Stil. Sowas kann man mehr oder weniger in professionellen Auftrag geben, jetzt hab ich aber im Internet eine Anelitung gefunden, wie man das auch selbst mit Photoshop hinkriegen könnte und zwar hier:

Pop Art Tutorial

Jetzt ist das Problem dass ich selber Photoshop gar nicht besitze und auch noch nie damit gearbeitet habe.
      Mein Bruder hat aber ien alte Photoshop Version, ich glaube Version 5.5, die ist allerdings schon an die 6 bis 7 Jahre alt.
      Kennt sich von euch vielleicht jemand damit aus, ob ich das mit der ersion auch machen kann und ob das überhaupt für einen Laien wie mich machbar ist?
      Oder hat vielleicht jemand einen anderen Tip wie ich das selbst machen kann, oder vielleicht auch eine andere seite mit einem besseren Tutorial?

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Flo
  • 1 Antwort
    • sxxe
      sxxe
      Bronze
      Hi Flo,

ich arbeite selber beruflich mit PS 7 und kann dir sagen das man damit noch alles machen kann. Es ist halt an der ein oder anderen Stelle etwas umständlicher aber man kann alles damit machen. Wie es mit PS 5.5 aussieht kann ich dir jedoch nicht sagen. Ich befürchte aber, dass du dir damit schwer tun wirst, gerade auch weil die Funktionen nicht mehr so heissen wie sie in dem Tutorial beschrieben werden.
      Einen versuch ist das aber auf jeden fall mal wert. Wünsch dir viel Spass dabei :)

Was Tutorials angeht kann ich dir diese Seite: http://www.good-tutorials.com empfehlen. meiner Meinung nach einer der Besten.

bye