Video - Making

• Binda
      Binda
      Coach
      Coach
      Hi, wie kann ich ein Video von meinem Desktop machen (für Poker-Video) ??

Ich hab Power Director und den ganzen kram, damit müssts doch eig. gehen, oder? Ich kann auch Videos mit Tonspur zusammenschneiden damit, weiß halt nich wie ich meine Tische filme und möchte mal eins machen (zwecks lerneffekt, analysieren...)
  • 9 Antworten
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      Camtasia
    • Binda
      Binda
      Coach
      Coach
      Original von doubblejaay
      Camtasia
      260€! verdammt! naja, evtl. lad ich mir die testversion runter!
    • DerDicke82
      DerDicke82
      Bronze
      Moin moin,

ich habe auch ne ganze weile Camtasia benutzt es aber jetzt abgesägt, weil es in der Version 5 immernoch keine Dualcore unterstützung hat und auch keine 64bit unterstützung!

Ich benutze jetzt eigentlich nur noch Windows media encoder und bin damit ich zufrieden! die videos werden bei besserer Qualli sogar noch ein bisschen kleiner!

Wer jetzt fragt warum ich eine Dual Core und 64bit unterstützung brauche?! naja weil ich keine lust habe die Videos im nachhinein noch in Xvid oder WMV umzuwandeln, deswegen soll das Programm das gleich beim aufnehmen machen und das benötigt halt schon ein paar ressourcen!

Also wenn interesse besteht würde ich sobald mein Rechner angekommen ist auch mal ein Tutorial für die einstellungen mit beidem machen!

Gruß, Stefan
    • insinity
      insinity
      Bronze
      tutorial wäre klasse :-D

beste grüße!
    • Binda
      Binda
      Coach
      Coach
      Original von DerDicke82
      Moin moin,

ich habe auch ne ganze weile Camtasia benutzt es aber jetzt abgesägt, weil es in der Version 5 immernoch keine Dualcore unterstützung hat und auch keine 64bit unterstützung!

Ich benutze jetzt eigentlich nur noch Windows media encoder und bin damit ich zufrieden! die videos werden bei besserer Qualli sogar noch ein bisschen kleiner!

Wer jetzt fragt warum ich eine Dual Core und 64bit unterstützung brauche?! naja weil ich keine lust habe die Videos im nachhinein noch in Xvid oder WMV umzuwandeln, deswegen soll das Programm das gleich beim aufnehmen machen und das benötigt halt schon ein paar ressourcen!

Also wenn interesse besteht würde ich sobald mein Rechner angekommen ist auch mal ein Tutorial für die einstellungen mit beidem machen!

Gruß, Stefan
      jo, turorial wär echt klasse! den encoder kann man sich ja gratis downloaden oder?
    • DerDicke82
      DerDicke82
      Bronze
      Ok, also unser Container kommt morgen dann würde ich es mal versuchen bis zum WE ein Tutorial auf die beine zu stellen! MIt dem ihr Xvid mit Camtasia oder WMV mit dem WindowsMediaEncoder erstellen könnt ohne das es noch weiter bearbeitet werden muss!

Ja WindowsMediaEncoder ist frei erhältlich uns zwar hier:
      Klick

Allen benutzern von nicht ganz vernünftigen Windowsversionen sei aber gesagt, das vor dem Download die echtheit der XP oder Vista version geprüft wird!
      Wer Vista mit dem BiosHack laufen hat kommt aber durch ;-)

Gruß

Stefan
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      In diesem Bereich des Forums solltet ihr eigentlich alle Infos finden. Kostenlose Alternative zu Camtasia ist Camstudio.

http://www.pokerstrategy.com/de/forum/board.php?boardid=1398
    • Borgone
      Borgone
      Bronze
      Bischen güntiger mit: http://databecker.de/stream_catcher_premium.html?kid=23

Benutze selber Camtasia aber:
      Bei der Aufnahme eines Streams kann man den Sound leider nur mit Micro aufnehmen und nicht per PCAudio. ODER?

Gracias
    • DerDicke82
      DerDicke82
      Bronze
      Hier nochmal der von mir Angekündigte Guide!

Guide

gruß, Stefan