Forum unübersichtlich

• Wolfie399
      Wolfie399
      Bronze
      Joa die Überschrift sagt eigentlich alles...ich finde das Forum ein wenig verwirrend mittlerweile. Könnte man da nicht irgendwelche farblichen Kontraste reinbringen oder den Aufbau mal umorganisieren? Ist nur ne Anregung! :D
  • 10 Antworten
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Zum Beispiel?
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Du hast prinzipiell schon recht, aber ohne einen Geniestreich ist das keine einfache Aufgabe - weder konzeptionell noch IT-technisch. Daher ist es halt (leider) nur eine Verbesserung von vielen, die auf unserer Liste stehen!
    • Nizi
      Nizi
      Bronze
      Es würde ein kleines bisschen übersichtlicher, wenn die expandierten/nicht expandierten Hauptforenbereiche gespeichert werden, oder besser noch sortierbar wären.

Ich weiss nicht, ob das jetzt verständlich war, für mich z.B. sieht es folgend aus:
      Wenn ich ins Forum gehe interessiere ich mich vornehmlich für FL-Strategy, FL Beispielhände, und PokerAllgemein.
      Wenn ich nun das Forum aufrufe sind immer die SNG-Strategie, alle möglichen Homegameforen die VIP-Area geöffnet. Die für mich interessanten Bereiche sind "gefoldert" und ich muss diese Foren erst in dem Wust von "Unsinn" suchen. Beim nächsten Aufruf sind meine Foren wieder zu und der Überschuss offen.

Vielleicht wäre auch eine Möglichkeit persönlich uninteressante Foren vollständig auszublenden interessant.

Nur so n paar Ideen....
    • Bubulinohunter
      Bubulinohunter
      Bronze
      Original von Nizi
      Es würde ein kleines bisschen übersichtlicher, wenn die expandierten/nicht expandierten Hauptforenbereiche gespeichert werden, oder besser noch sortierbar wären.

Ich weiss nicht, ob das jetzt verständlich war, für mich z.B. sieht es folgend aus:
      Wenn ich ins Forum gehe interessiere ich mich vornehmlich für FL-Strategy, FL Beispielhände, und PokerAllgemein.
      Wenn ich nun das Forum aufrufe sind immer die SNG-Strategie, alle möglichen Homegameforen die VIP-Area geöffnet. Die für mich interessanten Bereiche sind "gefoldert" und ich muss diese Foren erst in dem Wust von "Unsinn" suchen. Beim nächsten Aufruf sind meine Foren wieder zu und der Überschuss offen.

Vielleicht wäre auch eine Möglichkeit persönlich uninteressante Foren vollständig auszublenden interessant.

Nur so n paar Ideen....
      Gibt es auch in anderen Foren dass man sich das selber anordnen und speichern kann, bzw manche foren ausblenden.
    • JayDelay
      JayDelay
      Bronze
      Ja, das klingt nach sinnvollen Veränderungen!
      Ich finde es ausserdem ziemlich nervig, dass auch ungelesene Threads automatisch zum letzten Beitrag springen - Es wäre schon, wenn man dafür ein Icon hätte, aber über den Namen des Threads einfach zum Eröffnungspost kommen könnte.
    • fuzzles
      fuzzles
      Bronze
      Original von Xantos
      Du hast prinzipiell schon recht, aber ohne einen Geniestreich ist das keine einfache Aufgabe - weder konzeptionell noch IT-technisch. Daher ist es halt (leider) nur eine Verbesserung von vielen, die auf unserer Liste stehen!
      colorcoding anyone ?
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Bronze
      Original von JayDelay
      Ja, das klingt nach sinnvollen Veränderungen!
      Ich finde es ausserdem ziemlich nervig, dass auch ungelesene Threads automatisch zum letzten Beitrag springen - Es wäre schon, wenn man dafür ein Icon hätte, aber über den Namen des Threads einfach zum Eröffnungspost kommen könnte.
      Ich drück einfach immer auf diesen tollen Pfeil und wenn ich den Thread noch nie gelesen habe springt er zum Eingangspost.
    • Nizi
      Nizi
      Bronze
      push
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Eine komplett neue Version des Forums ist bereits in Arbeit, dieses wird auch übersichtlicher werden.
      ETA 2-3 Monate.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Schön fände ich, wenn ich ganze Forenteile wie z.b. diese ganzen Funforen, Erfolgsberichte, etc. einfach ausblenden könnte (also in so nem Menu, dass sie mir überhaupt net mehr angezeigt werden), weil sie für mich persönlich absolut irrelevant sind und die Übersichtlichkeit für mich persönlich massiv einschränken.