Summen BB stimmen nicht (0.25)

• Gavius
      Gavius
      Bronze
      Erstmal ein Lob an die Programmierer ... gut gelungenes Produkt, wenn auch noch viele Features fehlen.

Jedoch sind mir gravierende Fehler aufgefallen:
      - Summe Big Blind bei Tag/Monat/Jahr stimmt nicht
      - BB/100 bei Tag/Monat/Jahr und in der Zusammenfassung stimmt nicht (es wird der etwa doppelte wert angezeigt)

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch:
      - In der Zusammenfassung neben der gewonnen Summe noch die gewonnenen BB anzeigen
      - In der Zusammenfassung auch bei verschieden Limits die durchschn. BB/100 anzeigen (Listenfuß)
      - Letzteres auch bei der Übersicht Tage/Monate/Jahre
  • 5 Antworten
    • veal
      veal
      Bronze
      - BB/100 bei Tag/Monat/Jahr und in der Zusammenfassung stimmt nicht (es wird der etwa doppelte wert angezeigt)
      evtl lehne ich mich jetzt zu stark ausm fenster, aber eine moeglichkeit ist: dass du mit einem anderen programm vergleichst, das ptBB/100 anzeigt, welches der haelfte von BB/100 entpsricht. soweit ich weiss ist der grund bei Pokertracker, damit man besser mit FL winrates vergleichen kann.

jedoch fuehrt das schlussendlich nur zur verwirrung und ich finde es gut, dass Elephant nur einen zulaesst (bei PT kann man das in options umstellen).
    • Gavius
      Gavius
      Bronze
      Stimmt, das wäre eine Möglichkeit gewesen, aber ich hab es nochmal nachgerechnet mit den Originaldaten:

500 Hände FL 0.5/1$ ... Gewinn 24,33

24,33/5 = 4,866 ... Elephant zeigt 9,87 an, also etwa das doppelte
    • Coop83
      Coop83
      Bronze
      Mir ist das gleiche aufgefallen. Hatte eine Session auf 25/50 mit 0.33€ Gewinn abgeschlosen. Elephant zeigte mir einen Gewinn von 1.2xBB Gewinn an.
    • Shore
      Shore
      Bronze
      Liegt daran, dass er "Big Blinds" und nicht "Big Bets" anzeigt.
    • Coop83
      Coop83
      Bronze
      Ja ist mir jetzt auch aufgefallen. Ist aber schon ein bisschen verwirrend