Down auf 2 4, wann sollte ich absteigen!

• Ex21
      Ex21
      Black
      Hallo

Bin vor ner Weile mit ner Bankroll von 2100 auf FL 2 / 4 aufgestiegen!
      Anfangs liefs eigentlich ganz gut und ich konnte in den ersten 6k Händen 500$ + machen. Leider gings ab da dann bergab und stehe nun nach 12k Händen auf 400 - ( also 900 down ) . Da ich einen Bonus + zweimal PP ausgecasht habe bin ich im mom auf ner BR von knapp 2000. Sollte ich nun absteigen, oder doch etwas pausieren??
      Ich glaub absteigen wäre ganz gut , da ich auf 1 / 2 nochmals etwas praxis sammeln könnte bevor ich es dann nochmal probiere 2 / 4 zu knacken .

Kann mir jemand nen Rat geben, oder sagen wie ihr das gemacht habt bei nen down?? Bzw. wann sollte ich dann wieder aufsteigen ?

Hoffe ihr könnt mir nen Rat geben

mfg Alex
  • 24 Antworten
    • TobiasNRW
      TobiasNRW
      Bronze
      Also ich hatte auch einen Down auf 2/4 und habe mir die Grenze zum Abstieg bei 1500 $ gesetzt.
      Da du noch 2000 $ BR hast, würde ich weiter 2/4 spielen.

Das musst du aber entscheiden, wenn du meinst, du möchtest auf 1/2 erstmal wieder Sicherheit tanken, dann mach es doch einfach.
    • puckstoppa
      puckstoppa
      Bronze
      das limit spielen auf dem du dich wohl fühlst
    • LordesQ
      LordesQ
      Bronze
      Original von puckstoppa
      das limit spielen auf dem du dich wohl fühlst
      Das wichtigste überhaupt.
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Genau, das musst du selbst entscheiden. Bei einem aggressiven 500 BB BRM wäre es allerdings kein Problem bis 1000$ auf 2/4 zu bleiben und dann mit 500 BB auf 1/2 abzusteigen.

Wenn man mit 2100$ aufsteigt, aber schon bei 1500$ wieder absteigen will, ist das natürlich kein Problem, allerdings sollte man sich darüber in Klaren sein, dass dieser Shot dann zu 20% misslingt, selbst wenn man 1.5 BB/100 winning player ist.
    • Ex21
      Ex21
      Black
      Danke für die Antworten, werd mir das einfach mal durch den Kopf gehen lassen!

thx nochmal Alex
    • Kilinho
      Kilinho
      Bronze
      Spiel doch 2 Tische 2/4 und 2 Tische 1/2 - bei 1800$ nimmst du einen 2/4 Tisch weg und bei 1600$ den letzten auch noch

genauso kannst du es nach oben machen z.B. bei 2200 einen 2/4 Tisch dazu und bei 2400 spielst du dann 4 Tische 2/4

weiß ja nicht wieviele Tische du spielst - mach gute Tableselection dann wird das schon

ich hab gerade das gleiche Problem;)
    • Ex21
      Ex21
      Black
      hab 3 Tables gespielt, jetzt nur noch 2.
      Konnte heute auch etwas + machen!
      mal sehen wie es weitergeht..... ^^

mfg
    • StOrMiSH
      StOrMiSH
      Bronze
      i believe in you!
    • Ex21
      Ex21
      Black
      Thx @ stormish und allen anderen....

Konnte heute wieder 42BB + verbuchen :D !

Falls jemand ein ähnliches Problem hat, kann nur sagen was ich am spiel geändert habe:

ich spiele NUR an tischen mit vielen fischen +
      habe mir angewöhnt nur noch mit big + small bets zu rechnen +
      wurde etwas tighter sowohl preflop als auch postflop +
      ich achte VIEL mehr auf PT bzw PA stats am tisch +
      mache ständig notes von anderen spielern!

ausserdem hab ich im PT sämtliche hände mit starken minus oder so etwas einstudiert und versuche nun eben diese anders / besser zu spielen!

Mal sehen ob ich damit erfolg habe,.....

Trotz allem hatte ich ja nen down da sich mein spiel zu dem auf 1/2 kaum unterscheidet und ich dort mit 3,6 BB / 100 ausstieg.

mfg Alex
    • LordesQ
      LordesQ
      Bronze
      3.6BB/100? Nicht schlech! Auf wie viele Hände denn?
    • Ex21
      Ex21
      Black
      13k Hände @ lordesq !

So zu 2 4 , leider war mein up nicht von langer dauer....!
      Bin nun auf 1460 $ angelangt und will nun endgültig absteigen, womöglich länger pausieren .
      Schade ist nun das ich gleich auf 1 2 auch nur pech hatte......
      Werde deshalb mal paar tage ruhen und dann weitersehen.

Wollt nur fragen wie es überhaupt möglich ist, wenn ich jetzt schon 880 - auf 2 4 über 15k Hände mit - 1,46 BB/100 habe, dass ich nun noch nen durchschnitt von 2BB + erreichen soll.....???
      Vielleicht kann mir wer wieder bisschen Mut machen ^^

Schau viele Vids von arschholio, matjes, und so, trotzdem gehts nur mit MINUS weiter.
      Das traurige ist das ich schon gute 500$ im plus auf dem limit war und nun also 12xx $ abgesackt bin.
      Muss ich nun nach Fehlern suchn oder kann so ein down "normal" sein?

mfg
    • storge
      storge
      Bronze
      Original von Ex21
      13k Hände @ lordesq !

So zu 2 4 , leider war mein up nicht von langer dauer....!
      Bin nun auf 1460 $ angelangt und will nun endgültig absteigen, womöglich länger pausieren .
      Schade ist nun das ich gleich auf 1 2 auch nur pech hatte......
      Werde deshalb mal paar tage ruhen und dann weitersehen.

Wollt nur fragen wie es überhaupt möglich ist, wenn ich jetzt schon 880 - auf 2 4 über 15k Hände mit - 1,46 BB/100 habe, dass ich nun noch nen durchschnitt von 2BB + erreichen soll.....???
      Vielleicht kann mir wer wieder bisschen Mut machen ^^

Schau viele Vids von arschholio, matjes, und so, trotzdem gehts nur mit MINUS weiter.
      Das traurige ist das ich schon gute 500$ im plus auf dem limit war und nun also 12xx $ abgesackt bin.
      Muss ich nun nach Fehlern suchn oder kann so ein down "normal" sein?

mfg
      Ich würde immer nach Fehlern suchen. Auch im "Upswing". Immer schön viele Hände posten, auch mal Situationen, bei denen du dir eigtl. sehr sicher bist.

15k ist halt keine sample size und die 3.6/100 auf 1/2 waren sicher ein Upswing. Das solltest du nicht als Maßstab nehmen. Spiel gutes Poker, dann kommt der Erfolg von alleine. :)
    • BudSpencer
      BudSpencer
      Global
      Ich bin zur Zeit an dem gleichen Punkt. Aufgesteigen nach 2/4 und direkt ein down von 50BB in der ersten Session. Nach einigen Sessions dann wieder in den positiven Bereich gekommen.
      In der letzten hat es dann geknallt. 60BB down. Gegner haben sechs mal ein Set getroffen. Mein AA gegen JJ (Straight) gebustet und zweimal gingen KK broke. Fetten Pot Nutflash gegen FH am River.
      Ich hab nicht mehr gespielt seit dem. Werde heute erstmal alle gespielten Hände analysieren und sehen was ich hätte sparen können. Der weltbeste FL Spieler hätte aus dieser Session kein plus gemacht.
      Hatte auch schon wieder mit einem Abstieg geliebäugelt aber meine BR liegt noch bei 1700$.

@kombi
      "Wenn man mit 2100$ aufsteigt, aber schon bei 1500$ wieder absteigen will, ist das natürlich kein Problem, allerdings sollte man sich darüber in Klaren sein, dass dieser Shot dann zu 20% misslingt, selbst wenn man 1.5 BB/100 winning player ist. "

Wie kommen die 20% zustande?
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Original von BudSpencer
      Wie kommen die 20% zustande?
      Nach der Risk of Ruin Formel. (150 BB, 17 BB/100, 1.5 BB/100)
      Wie man sieht, verliert ein 1 BB/100 winner die 150 BB sogar zu 35%!

Das Problem ist, dass je höher man in den Limits kommt, die Edge kleiner wird. Das ist prinzipiell auch ok, weil sich ja die BB verdoppeln, allerdings werden eben die Swings größer. Wenn man dann noch ein paar Leaks hat und der Skill vielleicht doch nicht so super ist, dann brauch man ein größeres Polster um die Swings abzufedern.
    • LordesQ
      LordesQ
      Bronze
      Zu deiner Samplesize möchte ich noch folgendes anmerken: Auf 0.5/1 SH hatte ich erst +3.8BB/100 auf 9.5k Hands. Nach 17k Hands war ich wieder break even...Kann halt teils echt schnell gehen...
    • Ex21
      Ex21
      Black
      Naja spiel nun auf 1 2 mit 15xx br !
      Noch bin ich seit abstieg bare auf dem limit, aber wirklich gut geht es auch nicht!
      aber was solls, muss mal wieder bisschen bergauf gehen ^^ .

Hab nun ne frage an die profis:
      es gibt ja gerade den reload bonus bei party. ist es sinnvoll 1000 dollar einzuzahlen und die 200 dollar bonus zu holen?
      Hab ja bis jetzt noch nie eingezahlt und mich mit dem quiz in die höhe gearbeitet! nun überleg ich halt einzucashen. br wäre dann 25xx und ich könnte 2 4 spielen und wenn boni da ist wieder 1000 dollar auscashen. könnte sogar bisschen verlieren da mich der boni ja auffängt + pp wechsel.

könnte so nach meiner einschätzung sogar 3xx dollar verlieren und wäre bare ( 200 bonus + pp tauschen )
      und falls bisschen bergauf geht könnt ich ev. sogar auf 2 4 bleiben!

hoffe ihr könnt mir nen rat geben ^^

mfg alex
    • chrissi30
      chrissi30
      Black
      ich würde den bonus auf keinen fall verfallen lassen. das eingezahlte geld darfst du natürlich nicht zum bankroll dazuzählen. würde selbst den bonus nicht mitrechnen, sondern erst aufsteigen, wenn ich das bankroll tatsächlich erspielt habe...
    • Berliner1982
      Berliner1982
      Bronze
      @Ex21

Adde mich mal im Sykpe wenn du magst (siehe Signatur), bin gerade dabei ne Lerngruppe für FL aufzumachen, da ich selber wieder privat FL SH spielen will (aufgrund meines konservativem BRM mit $1k nur .5/1 für mich). NoSeKiller wird da wohl auch bei sein.

Wenn du noch Teamviewer nutzen kannst (damit man sich besser observen kann), bist du herzlich eingeladen. ;)

Bezüglich der Frage wegen eincashen. Ich würde nie einzahlen von meinem eigenen Geld, was kein Pokergeld ist. Allerdings habe ich immer etwas Geld von meiner BR auf Neteller oder so, damit ich eben solche Bonusangebote nutzen kann.

Ansonsten zahle ein, sowiel wie du auf 1/2 freispielen kannst (zähle das Geld aber nicht zur BR), und cashe es dann wieder aus. Wäre auch eine Option.
    • Ex21
      Ex21
      Black
      @ berliner hört sich interressant an, wie funkt das genau??

wegen eincashen, das problem ist nur das ich den bonus auf 1 2 nicht schaffe ( wegen pp anforderung )! deshalb wollt ich auf 2 4 gehen danach aber egal was passiert die 1000 auscashen . sollte ich natürlich auf 2k br kommen bleib ich auf 2 4 sonst wieder 1 2 .

haltet ihr davon gar nichts?

mfg
    • 1
    • 2