Was tun gg check minraises NL50?

• anDre86
      anDre86
      Silber
      hi bin vor kurzem auf NL 50 umgestiegen.

treffe immer wieder auf situationen in denen ich prelop erhöhe, postflop meine contibet mache, meistens auch den flop getroffen habe mit middlepair, oder sogar toppair oder ähnlichem oder eben ein pocket pair halte und dann von einem spieler oop am flop gecheck minraist werde. wie soll man gegen solche gegner spielen??? ich denke mir dann immer der blufft weil es ja nur eine minraise is, und er mich vllt testen will, wie gut meine hand ist. bin dann meistens auch ziemlich aggro und gehe nochmal drüber, was er ab und zu dann callt bzw. foldet oder ich calle den minraise am flop. ich würde glaube ich mehr folden wenn die richtige raises machen würden. minraise sieht mir immer zu weak aus ^^ hab da echt probleme meine hand wegzulegen :rolleyes: was meint ihr. wie spielt ihr gegen diese minraise sache?
  • 2 Antworten
    • PommesPapst
      PommesPapst
      Bronze
      kann ich auch nicht gut haben, weil viele das auch mit air machen.

wenn du nichts hast oder nur ein midpair, musst du allerdings selbst auf ein minraise folden, es sei denn, du glaubst, dass du ihn profitabel bluff-3betten kannst, was ich allerdings nicht empfehle ohne reads.

wenn du TPTK hast, besteht eine gute möglichkeit, noch die beste hand zu halten, also kannst du hier erstmal callen und musst dann natürlich auch die bet am turn callen. mit marginalen händen 3betten finde ich nicht so gut, da pot control>protection und die hand eigentlich nicht stark genug ist, um sie for stacks zu spielen. gibt natürlich auch ausnahmen, wo ich mit TPTK lachend broke gehe, aber ohne genaue reads sollte man das vermeiden.
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Check minraises von Fischen sind ugly zu spielen. Mit Toppair gucke ich mir aber auf jeden Fall den Turn an. Alles andere mucke ich meistens zähneknirschend. Wenn sowas öfter passiert ist die Tiltanfälligkeit natürlich (zumindestens bei mir :D ) sehr hoch, also ruhig Blut! Einfach auf bessere Spots warten...wenn die nicht kommen bei Freunden im ICQ ausheulen oder so ;)