10NL SSS und es geht nur runter

• McTwist
      McTwist
      Bronze
      ich kann es nicht verstehen.
      ich spiele SSS nach dem SHC,

ich lieb es immer wieder wenn mich jemand mit 97s oder T7s callt wenn ich meine AA hab und die jenigen am River ihr runner runner flush bekommen.
      bei 80% meiner hände die ich spiele mache ich rund 20% meines BR,
      aber die anderen 20% der hände gehen 80% ins minus meiner BR.
      ich spiele bei FTP die ersten 1k hände lief alles super die nächsten 500 auch.
      und dannach die nächsten 1.5k hände hab ich naja über die hälfte meiner BR verloren im SSS nur duruch diese suckouts.
      immer immerwieder mit KK allin im flop und A kommt im River.
      ich hoffe es geht bald langsam wieder hoch den meine BR hält das nicht mehr aus, zumglück bekomme ich noch bei FTP bissle rakeback.
  • 7 Antworten
    • cybergnom
      cybergnom
      Bronze
      ähm... verstehe ich das richtig, dass Du bisher nun 3k Hände gespielt hast?
    • lcalert
      lcalert
      Bronze
      Das Problem hatte ich auch..
      Nach ~10k leicht im plus mit SSS und dann in den nächsten 2k 1/4 BR verballert :X
      Jetzt spiel ich BSS und in 1.5k wieder leicht im plus, also umsteigen oder leiden ;)
      Klar gewinnt man mit BSS nicht zwingend, aber mir fällt es da deutlich leichter mein Spiel zu verbessern und mir machts mehr Spaß..
      Man kann zwar auch mehr Fehler machen, aber meiner Meinung nach fällt das bei NL10 noch nicht so krass ins Gewicht.. Einfach immer wieder Content nutzen und Hände posten, dann wird das schon laufen mit der BSS :)
      Und das Beste finde ich, dass man dann wirklich Poker spielen lernt, also auch für Cashgame Runden und ähnliches mit echten Menschen.. :P

Aber die SSS wird ihren Gewinn schon irgendwann bringen.. Play more hands ;)
      Nur mich hats tierisch abgefuckt immer so Suckouts zu kassieren und das hört sich bei dir ähnlich an..
    • McTwist
      McTwist
      Bronze
      Original von cybergnom
      ähm... verstehe ich das richtig, dass Du bisher nun 3k Hände gespielt hast?
      in meiner "pokerkarriere" hab ich natürlich schon einiges an mehr händen gespielt.
      da ich die plattform gewechselt hab, bin ich bei FTP mit 50$ eingestiegen,
      aber das ist doch wirklich unbegreiflich man wird von richtig kack händen gecallt und verliert im Turn oder River obwohl man richtig gespielt hat.
      es kann doch wohl keiner sagen das ich AA, KK, AK falsch spiele wenn ich preflop raise/ reraise, der flop für mich mehr als nur ungefährlich ist, ich von der potgröße allin gehen muss/soll/kann und dann am turn/river gegen zwei paar oder nen flush verliere. mein liebsten caller hatte ich ja immer noch T7s der early position call, ich MP2 raise 4BB +1BB , Early callt. flop kommt 78Q rainbow, er bettet ich geh allin, er callt und river kommt 7.

naja und für unbedingt mehr hände zu spielen im SSS geht nicht mehr so undbedingt hab nurnoch 200BB.
    • BenGambler
      BenGambler
      Bronze
      Naja soll man aber nicht bei SSS seine Hand ablegen, wenn man nicht gerade ne made hand hält (also mindestens 2 Paar)? Würde mich interessieren was du auf der Hand hattest. Immerhin wird er kaum in den Pre Flop Aggressor donken und hält nichts. An deiner Stelle hätte Ich überlegt ob da nicht ein set im anmarsch (denn 88 bzw. QQ sind ja durchaus spielbar) oder ein straight draw ist. Zumindest, wenn er ebenfalls auf SSS aus war. Klar, wenn er halbwegs intelligent ist lässt er dich betten und reraist demnach all-in aber so eine donk bet wäre mir komisch vorgekommen. Naja notfalls ne Note über den Spieler und dann richtig schön fischen gehen beim nächsten mal. ;) Lass dich davon nicht ärgern.
    • xeNN
      xeNN
      Bronze
      Du foldest also alles was nicht mindestens 2-Pair ist? Ok...

Bei der SSS wird kein TPTK oder Overpair gefoldet. Laut Strategie is das eine made Hand. :x
    • BenGambler
      BenGambler
      Bronze
      Ja schon Ich folde bestimmt nicht KK mit A Kicker :D
      Aber Ich sag nur das man es zumindest mal in Erwägung ziehen muss, ob da nicht noch jemand von ps.de auf SSS spielt und mich gerade schon beat hat. Und wenn er in der oben beschrieben Situation AK hält bringt ihm der Flop gar nichts und er gewinnt die Hand mit 2 Overkarten nur noch in 19% der Fälle oder nicht?
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Auf FullTilt kann man auf NL 10 KEIN SSS spielen, der Rake ist zu hoch.

Wie oft soll man das noch sagen, bevor es die Leute kapieren.

zumglück bekomme ich noch bei FTP bissle rakeback

Cool: du zahlst doppelt soviel Rake wie auf anderen Seiten, damit du 27% Rakeback bekommst.

Ist ganz klar -EV.