Monitor 9 Tische oder mehr spielen

• MonsterFish
      MonsterFish
      Bronze
      hi an alle

ich möchte gern mal die leute fragen die mehr als 4 tische gleichzeitig spielen wie ihr das macht. ein video von hier habe ich mir schon angesehen wo einer 6 tische spielt! aber mal ehrlich auf einem 20 zoll monitor fallen einen bestimmt nach 30 minuten die augen auf den tisch. wer spielt 9 tische oder mehr, und wie macht ihr das? . habt ihr alle mega monitore oder wie macht ihr das? oder baut ihr vieleicht noch ein zweiten auf?

danke für eure hilfe
  • 20 Antworten
    • Flowbo
      Flowbo
      Bronze
      22" widescreen monitor und das ist kein problem so viel tische zu zocken..
      auch auf meinem alten 19" wars kein problem 6 tische zu zocken...musst sie halt nur klein genug machen aber net zu klein um gegebenfalls die hud stats noch zu erkennen
    • tobe666
      tobe666
      Bronze
      ich spiele immer ziwschen 12 und 16 auf meinem 17 Zoller. weiss nicht so ganz wo dein problem ist. Das ist aber eh nur reine übungssache.
    • Salokin
      Salokin
      Black
      Bei 1600x1200 Auflösung passen 9 Tische eigentlich super hin. Auch 12 gehen, auch wenn sie sich da halt schon überlappen.
      Geht mit etwas Übung problemlos.
      Wenn ich es mal auf mehr als 12 Tische ausbauen will, wird wohl ein zweiter Bildschirm fällig. :P
    • hollersaft
      hollersaft
      Bronze
      17" monitor 9 tische tile kein problem, zumindest bei party

17" monitor 16 tische cascade auch kein problem bei stars, aber cascade is halt nur noch zum dumm rumklicken, lernen und auf gegner einstellen geht da garnicht, also nur sng und sss empfehlenswert
    • MonsterFish
      MonsterFish
      Bronze
      also ok wen es nur reine übungssache ist glaube ich dir das mal. mein problem ist nur das es auf dauer sehr anstrengt oder ich brauche eine brille ^^ ich dachte da gibt es ein trick oder so. wen sich die augen erst mal dran gewönnen müssen glaube ich das mal.
    • tobe666
      tobe666
      Bronze
      kann auch sein dass du eine brille brauchst :D
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      also bei SSS spiel ich soagr 16 tische am 19". BSS SH schaff ich 9 auch an einem 17" bei mehr überlappt dann halt ein bisschen. aber brauche sowieso einen grösseren laptop. alles bei auflöung 1600*1024. bloss 4 tische könnte ich gar nicht spielen, würd ich einpennen^^
    • hollersaft
      hollersaft
      Bronze
      ja der trick bei tile is überlappen, ohne kannst deine augen recht schnell wegschmeisen
    • Drudeldudel
      Drudeldudel
      Bronze
      ich spiel 9 tische auf nem 15" tft. geht auch.
    • Stinker1234
      Stinker1234
      Bronze
      Also ich hab die Tische immer auf meinem 17" Laptopmonitor, das passt da locker drauf, weil der ne Auflösung von 1920x1200 hat =) . Die Lobby und anderes Zeugs schieb ich einfach auf meinen 2. Monitor rüber.
    • dwade1984
      dwade1984
      Bronze
      Bald kommt eh der 30" von Stars. Damit ist easy :D
    • Zubera92
      Zubera92
      Bronze
      9 Tische auf 19".. Spiele ich seit heute und klappt sowas von super =) Werde in paar Tagen wohl direkt 12 spielen wenn das iwie passt aber so klappt es super.

• Wolle89
      Wolle89
      Bronze
      mim titan helper pack ich 20 auf nem 19"
    • joe0411xx
      joe0411xx
      Bronze
      Das auf einem Monitor darzustellen ist denke ich nicht das Problem.

Ich habe mir eher immer die Frage gestellt, wie man bei vielen Tischen (+8) noch gut +ev spielen kann.
      Da geht doch zwangsläufig so einiges an Information verloren..
      Das kann man doch nur teilweise mit Pokersoftware wettmnachen, oder!?
      Die Software kann mir zwar z.B. sagen, dass der Gegner so und so oft raist usw. aber welche Moves er machmal macht und in welcher Stimmung er sich aktuell befindet; wie will ich solche Situationen korrekt spielen wenn ich zig Tische auf habe?
      Oder spielt ihr alle Tische dann nach einem bestimmten System und lasst euch (eben weil ihr die spezifische Situation 100% kennen könnt) nicht auf Moves ein?

Wäre nett wenn mir das mal ein paar Multit-tabler verraten würden..
    • Zubera92
      Zubera92
      Bronze
      Ich kann mir sowas zumindest so bei 9 tischen noch richtig gut merken. Vorallem bei Stars wo jeder so nen tolles Bild hat ist das denke ich nicht das Problem ;) aber ginge wohl auch ohne. Stelle mir das ganze nur problematisch vor wenn man im Cascade Modus spielt.
    • dwade1984
      dwade1984
      Bronze
      Hier wird immer mal wieder in den Raum geworfen, dass alles über 3 Tischen zu einem Info-Verlust führt. Gewisse Hochbegabte mal ausgenommen. Also kackegal, wie groß dein Monitor ist.
    • Kyazu
      Kyazu
      Bronze
      au mann ich spiel nur 4 tische und hab selbst dafür 2x19"
      bequemlichkeit geht vor :D

• daniel1909
      daniel1909
      Global
      Original von Drudeldudel
      ich spiel 9 tische auf nem 15" tft. geht auch.

auflösung 1400 x 1050, 15 ist mein persönlicher rekord darauf
    • Salokin
      Salokin
      Black
      Original von joe0411xx
      Das auf einem Monitor darzustellen ist denke ich nicht das Problem.

Ich habe mir eher immer die Frage gestellt, wie man bei vielen Tischen (+8) noch gut +ev spielen kann.
      Da geht doch zwangsläufig so einiges an Information verloren..
      Das kann man doch nur teilweise mit Pokersoftware wettmnachen, oder!?
      Die Software kann mir zwar z.B. sagen, dass der Gegner so und so oft raist usw. aber welche Moves er machmal macht und in welcher Stimmung er sich aktuell befindet; wie will ich solche Situationen korrekt spielen wenn ich zig Tische auf habe?
      Oder spielt ihr alle Tische dann nach einem bestimmten System und lasst euch (eben weil ihr die spezifische Situation 100% kennen könnt) nicht auf Moves ein?

Wäre nett wenn mir das mal ein paar Multit-tabler verraten würden..
      Da helfen teilweise die Notes, das geht zeitlich meistens noch ganz gut. Jede Kleinigkeit bekommt man natürlich nicht mehr mit, das ist richtig. Ich spiele halt eh SSS, da lässt es sich ganz gut ohne großartige Reads, die über die Stats hinausgehen, und eben die ein oder andere Note (zu limpraises hauptsächlich), leben.
    • 1
    • 2