SSS - NL 50 @Party

• 6 Antworten
    • Risinhigh
      Risinhigh
      Bronze
      die fragwürdigsten Hände in dem Video sind wohl wo du den push + coldcall mit AQ overcallst und die str8 mit 7 im freeplay.

Ich hätte beide instinktiv anders gespielt ohne nun zu wissen ob es gut gewesen wäre wie ich sie gespielt hätte, was ich aber im weiteren dann mal sowohl für dich als auch für mich selber versuchen werde zu analysieren

Vorne weg ich hätte beide gefoldet AQ preflop und die 7x auf die bet von villain.

Also schauen wir uns mal die AQ hand zuerst an. Du raist aus MP und bekommst von nem anderen SSSler nen push. Alleine da ist AQ schon ein fold eigentlich für mich weil ich gegen seine range totaler underdog bin (JJ+, AK). Der coldcall gibt dir natürlich bessere Odds aber reichen die da wirklich zum callen? Die Range des Coldcallers lege ich mal ähnlich wie die von dem SSSler also auf JJ+ und AK wobei ich eigentlich sogar nur QQ+ sagen würde aber ich will sie nicht zu tight machen und villain hat ja auch gezeigt er kann JJ halten, aber ich rechne eh grundsätzlich eher mit tighteren ranges, weil +-0 reicht mir ja nicht wirklich ;)

Gegen die Range von 2mal JJ+ und AK hast du lediglich ne winchance von ~15% also rund jedes 6,5. mal gewinnst du die hand. Das heißt konsequenter weise mußt du MINDESTENS!!! das 6,5 fache von dem gewinnen können was du zahlen mußt und das hast du hier definitiv nicht!

Du zahlst da irgendwie habs nun nicht mehr 100% im Kopf knapp 7$ um die ~22$ im pot zu gewinnen das heißt du müßtest ungefähr jedes 3,5.mal gewinnen um die even Grenze zu überschreiten und um das zu gewährleisten mußt du denen wirklich extrem komische ranges geben die minimum der andere SSSler mal sicher nicht hat und ich würde bei unknown coldcallern auch nicht von einer solchen range ausgehen...

Aber wie gesagt du hast da alleine gegen den SSSler schon ne fold situation und der coldcaller macht sie gerade für dein AQ nicht besser weil dir dadurch noch mehr outs flöten gehen und du sogar noch mehr verseuchte outs besitzt weil die Aces sind keine sauberen Outs wenn einer der beiden AK hat...

Du kannst in der Situation nur KK+ profitabel callen!!!

So nun zu der 7x hand mit der du da die 1$ potsizebet (meine ich wars, oder? naja ist auch nicht sooooo extrem wichtig nun ob es exakt potsize war) auf deine oesd callst...

Du sagst selber das du die outs discounten mußt... also geben wir dir mal 8-2 outs weil wenn du hittest liegen da auch gegebenenfalls andere onecard str8 s und mindestens die herz (war afaik der mögliche flush?) outs sind mit relativer sicherheit verseucht. Also hast du da wirklich schon maximal 6outs die du dir geben kannst, eher noch weniger.

Das heißt du brauchst also um da profitabel zu callen potodds von 7:1. Mit den extremen Gefahren das du selbst wenn du hittest nicht mal die beste hand hast sondern das villain dann seine bessere str8 oder einen flush hittet, was dich dann sehr viel geld kostet, da du ja gecallt hast damit wenn du hittest auch bereit bist broke zu gehen, sonst bräuchtest du auf den draw schließlich nicht callen, weil dann macht es ja garkeinen sinn!

Um das zu gewährleisten rechnen wir mal die implied pot odds aus die du noch benötigen würdest...

der pot ist 2$ als du 1$ callen mußt. also bekommst du 2:1 du brauchst aber 7:1 das heißt du mußt auf jeden fall immer wenn du hittest noch 5$ mehr in den pot bekommen und vor allem MÜSSEN DIE AUCH DIR!!! GEHÖREN und nicht mit der Gefahr belastet sein das sie dir nichtmal gehören sondern du noch mehr in die 2. beste Hand investierst und das kannst du dir nicht garantieren, weil wenn da ein onecard str8 liegt dann glaube ich kaum das du noch von only pairs extrem viel value kassierst. Also die hände die du schlägst zahlen dich nicht ausreichend aus damit du callen kannst und die hände die dich callen oder dich pushen werden haben dich beat.

Also fold an der Stelle wo du 1$ zahlen mußt bringt dich nicht in die Situation das du mit der zu >90% schlechteren Hand ein allin callen MUSST!!!

Ansonsten war das Spiel aber meiner Meinung nach recht solide und du hast wirklich einige ganz eklige suckouts kassiert. Was mir noch aufgefallen war das du einige Seaterkennungsfehler drin hattest... hast teilweise AQ aus early gespielt und auch AJ aus middle, da solltest du auch drauf achten ...

Aber das alles heißt ja nicht das du nicht solche Hände wie die beiden hier in Zukunft nicht anders spielen solltest. Weil dadurch ersparst du dir unnötige verluste und dadurch steigt deine winrate auch an. Weil ich vermute einfach mal das du auch andere Hände so unprofitabel spielst und daran solltest du arbeiten, hier war es ja nur ein 60 minütiger Ausschnitt in dem du mit Sicherheit sogar wegen dem Video wesentlich besser gespielt hast als wenn du kein video machst...

lg
      risinhigh
    • Sacrifice51
      Sacrifice51
      Bronze
      Hi,

besten Dank für das feedback:

Die beiden von Dir angesprochenen Hände sind absolut richtig - AQ ist ein klarer Fold, zumal auch noch ein deutscher Shorty All In pushed und AQ trotz der "scheinbar" guten Oods einfach Easy Fold ist.

Die 75o Hand ist ebenfalls richtig von Dir analysiert, die hab ich direkt geposted - ich wusste irgendwie selber während der Hand, dass ich sie "horribly missplayed" hatte...spätestens am River Check/Fold - am Turn denke ich kann ich das sogar schon weglegen...

Ich denke nicht, dass ich wegen des Videos besser oder schlechter gespielt habe - dass da gerade so 2 Hände reingekommen sind, die ich so blöd falsch gespielt habe, ist blöd gelaufen.

Wegen der Seat-Erkennungsfehler: ich bin wieder "neu" bei Party und muss mich erst wieder dran gewöhnen - bei Stars und Full Tilt spielt man an 9er Tischen und bei Party sind es eben 10er, somit gibts halt 3 UTG, 3 MPs usw...daher die paar Fingerfehler, dass ich AQ bzw AJ "mal" vom falschen Spot gespielt habe, ist mir aber direkt selbst beim Anschauen des Videos aufgefallen,

Soll ich nochmal ein SSS-Video machen ?

Ich wollte außer der SSS auch mal ein Seven Car Stud Video machen; mal sehen wann ich dafür mal Zeit habe.

LG
      Sac51
    • Risinhigh
      Risinhigh
      Bronze
      Original von Sacrifice51
      schaden wird es sicherlich nicht... ich kann dir nur nicht versprechen das ich es mir dann nochmal ansehe, aber gibt ja auch noch genug andere hier die dir evtl feedback geben.

ich habe mir das video einfach nur gerade mal angeschaut weil es mich immer interessiert wie andere mit der SSS spielen und weil ich gerade nix besseres zu tun hatte *G*
      Ich hab allerdings vor 3 Wochen mein Spiel umgestellt und bin nun in den "Kreis der richtigen Pokerspieler" aufgestiegen (Wie die nicht SSSler immer so schön sagen *G*)
      Ne Spaß, zocke nun SH nach meinem gaaaaaaaaaaaaanz ekligen Down auf Titan mit der SSS hatte ich irgendwie garkeinen bock mehr auf die SSS und ich wollte eh schon länger auf SH geswitcht haben weil mir dieses eklige rumgeswinge mit der SSS ein wenig an der Motivation knabberte und das trotz winnings, aber die ganzen suckouts nerven schon irgendwie auf dauer und naja ich erhoffe mir auf SH eine größere Edge ;)

Einziges Manko wird wohl sein das ich durch den wechsel nun meinen fast diamond status am 1.4. verlieren werde. Hab es in den letzten 4 wochen nichtmal mehr auf 800 SPs gebracht also werde ich wohl dann nun ab montag silber glänzen, das ist aber auch wirklich das einzige was mich ein wenig an dem wechsel stört *G* Aber naja Theorie büffeln war erstmal für mich wichtiger als unheimlich viel zu spielen, hab zwar gespielt aber eben relativ wenig ;)
    • Kongotto
      Kongotto
      Global
      Original von Sacrifice51

Ich denke nicht, dass ich wegen des Videos besser oder schlechter gespielt habe - dass da gerade so 2 Hände reingekommen sind, die ich so blöd falsch gespielt habe, ist blöd gelaufen.

Ich glaub auch nicht, da ich dich kenne, dass ein Video zu machen dein Spiel gross beeinflusst hat.

"ist blöd gelaufen" find ich gar nicht. Es ist doch grad gut das diskussionswürde Spots auftauchen. ABC SSS fehlerfreie* Videos bringen doch niemanden weiter.
    • Sacrifice51
      Sacrifice51
      Bronze
      Original von Risinhigh
      Original von Sacrifice51
      schaden wird es sicherlich nicht... ich kann dir nur nicht versprechen das ich es mir dann nochmal ansehe, aber gibt ja auch noch genug andere hier die dir evtl feedback geben.

ich habe mir das video einfach nur gerade mal angeschaut weil es mich immer interessiert wie andere mit der SSS spielen und weil ich gerade nix besseres zu tun hatte *G*
      Ich hab allerdings vor 3 Wochen mein Spiel umgestellt und bin nun in den "Kreis der richtigen Pokerspieler" aufgestiegen (Wie die nicht SSSler immer so schön sagen *G*)
      Ne Spaß, zocke nun SH nach meinem gaaaaaaaaaaaaanz ekligen Down auf Titan mit der SSS hatte ich irgendwie garkeinen bock mehr auf die SSS und ich wollte eh schon länger auf SH geswitcht haben weil mir dieses eklige rumgeswinge mit der SSS ein wenig an der Motivation knabberte und das trotz winnings, aber die ganzen suckouts nerven schon irgendwie auf dauer und naja ich erhoffe mir auf SH eine größere Edge ;)

Einziges Manko wird wohl sein das ich durch den wechsel nun meinen fast diamond status am 1.4. verlieren werde. Hab es in den letzten 4 wochen nichtmal mehr auf 800 SPs gebracht also werde ich wohl dann nun ab montag silber glänzen, das ist aber auch wirklich das einzige was mich ein wenig an dem wechsel stört *G* Aber naja Theorie büffeln war erstmal für mich wichtiger als unheimlich viel zu spielen, hab zwar gespielt aber eben relativ wenig ;)
      Hey,

ich hab selbigen Gedanken - ich werd die SSS erst ruhen lassen. Wollte mir mal 1-2 Coachings gönnen, aber bis dahin erstmal Shorthanded "richtig Pokern" - also um 100BB und mehr :D

Trotz alle dem vielen Dank für Deine sehr ausführlichen Anmerkungen und Kommentare!

Bis wieder mal in nem Vid Thread ;)

LG
      Sac51
    • Moralapostel
      Moralapostel
      Bronze
      Die wichtigen Sachen wurden ja schon gesagt. Dazu brauche ich ja nicht auch noch was zu sagen. schönes video ansonsten. Hat Spass gemacht es anzuschauen. Gute Qualität und gut kommentiert.
      Fange gerade mit SSS an seit über 10K Händen ( wollte mal was neues) und war auch schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin der solche Sessions hat wie du. Das Video hätte von mir sein können. Habe diese Woche auch versucht es aufzunehmen meinen Downswing aber irgendwie stürtzt er dann immer ab. Vielleicht schaff ich es ja mal nächste Woche.

Trotzdem schau dir mal Minute 47.38min an. Man foldet aus UTG1 nicht KK auch wenn vorher einer gelimt hat ;)