Ich glaube, ich bin betrogen worden

• wonm123
      wonm123
      Bronze
      Hallo,

ich weis nicht ob hier das richtige Forum ist, aber ich glaube ich bin betrogen worden.

Ich habe mir vorgestern einen PT und PA Key von einem anderen Mitglied hier gekauft, doch der Key funktioniert nicht. Auf meine Nachricht das er mich anrufen solle, hat er gemeint, wir bekämen das schon hin. Leider warte ich bis heute auf diesen Anruf.

Habe auch schon ein Ticket an PS.de geschickt, die meinten aber, was wohl auch richtig ist, wer im Forum handelt, tut dies auf eigene Gefahr.

Auch die letzte PN, die ich gestern an ihn verfasst habe, hat er noch nicht abgerufen.

Hat einer von euch eine Idee was ich tun kann, außer Anzeige zu erstatten? Bei einer Anzeige muss doch PS.de die Daten rausrücken, oder?

Danke
  • 14 Antworten
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Soviele Moeglichkeiten hast Du da nicht ... aber ich wuerde an deiner Stelle erst einmal einen Tag warten - vielleicht war derjenige ja heute einfach noch nicht online?

- georg
    • MoaddinFM
      MoaddinFM
      Bronze
      Du musst bedenken, dass manche Leute auch arbeiten und in der Firma solche Sachen wie Pokerforen nicht besuchen dürfen oder technisch nicht können. Warte doch erst mal noch bis heute Nacht ab ^^
    • mikerway
      mikerway
      Bronze
      Funktioniert der PA Key? Den PT Key musste ja beim PT-Support anfordern ...
    • Bakano
      Bakano
      Black
      jo, weil so wie ich das verstanden habe ist der PT key an der Seriennummer gekoppelt. Vielleicht Mail an PT-Support mit ner kurzen Erklärung, alte Key, Seriennummer von PT, und der Bitte n neues Key zu bekommen...
    • GTAm
      GTAm
      Bronze
      Man kann auf jeden Fall keinen PT-Key einfach weitergeben.

Jedes mal, wenn man PT installiert, hat PT eine andere Product-ID ... sogar wenn man es mit der gleichen *.exe auf dem gleichen Rechner installiert, hat es eine andere Product-ID und man muss mit dieser ID einen Key bei PT anfordern.

Bei PA könnte es funzen, wenn der Key nicht schonmal mit einem anderen Rechner geregt wurde.

---> (Kentnissstand dieser Aussagen ist Anfang des Jahres, kann sein dass es inzwischen anders ist) <---

Problemlösung für den PT-Key ist, dass du PT installiert, die ID an den Verkäufer weitergibst, der damit beim PT-Support einen neuen Key beantragt, den er dir dann schickt ;)

PA sollte funzen, sonst einfach bei Josh einen neuen Key holen, der ist da recht flexibel :)
    • wonm123
      wonm123
      Bronze
    • suru
      suru
      Bronze
      Original von wonm123
      Der PT Key ist 12stellig. Ist das korrekt?
      s.o.
      PT hat auf jedem rechner nen unique key
    • wonm123
      wonm123
      Bronze
    • Temar
      Temar
      Bronze
      Original von wonm123
      Hier die Antwort

#1. The only thing I know about users from the PokerStrategy.de website is their email address, I don't know there user name or their real name.

#2. If I already sent him a code for another product ID then he had no business selling his license to you. I have no way of verifying that he is not using the code that I gave to him. I will not give you a code.
      Nicht schön, aber lässt sich bestimmt Regeln, wenn der Besitzer des Keys sich persönlich bei PT meldet. Wenn er nämlich noch eine Lizenz hat, dann werden wohl die PT-Leute schon einsehen, dass eine Person keine zwei Lizenzen benötigt.

Findest du das nicht ein wenig zu voreilig? Nach zwei Tagen bereits Anzeige zu erstatten ohne demjenigen die Chance zu geben, dir dein Geld zurückzuerstatten? Eine Woche Reaktionszeit kann man ja wohl schon geben - ist aber natürlich deine Angelegenheit. Finde nur, dass du etwas übertrieben schnell reagierst.

Gruss,
      Alex
    • wonm123
      wonm123
      Bronze
      Original von Temar
      [
      Findest du das nicht ein wenig zu voreilig? Nach zwei Tagen bereits Anzeige zu erstatten ohne demjenigen die Chance zu geben, dir dein Geld zurückzuerstatten? Eine Woche Reaktionszeit kann man ja wohl schon geben - ist aber natürlich deine Angelegenheit. Finde nur, dass du etwas übertrieben schnell reagierst.

Gruss,
      Alex
      Naja, das Problem ist halt, er meldet sich einfach nicht mehr. Hab ihm zwei PN geschickt, keine davon hat er gelesen. Ich kann natürlich noch bis Dienstag warten, aber ich denke, er wird sich mit meinen 50$ einen schönen Tag machen.
    • cecil83
      cecil83
      Bronze
      gerade das er sie noch nicht gelesen hat weist doch daraufhin, dass er vielleicht tatsächlich noch nichts von deinem Problem weiss. Ich hoffe es ist so....
    • dekardcain
      dekardcain
      Einsteiger
      Er meint scheinbar mich ..
      Zum einen funktioniert der pa key den ich dir gegeben habe, zum anderen habe ich deine pm beantwortet.

Wie du abgehst nach 2 Tagen wegen 50$ - tzz

dekard
    • MadMax
      MadMax
      Bronze
      Original von wonm123
      Doch es ist möglich.

Da ich selbst in besitz von 2 Lizenzen bin, hab ich mal bei PT nachgefragt ob ich denn eine Lizenz an eine andere Person weitergeben kann.
      Daraufhin bekam ich diese Antwort: "Yes. Send me that product id once they install and that persons email address and I can make a note on your acct."

Also, derjenige von dem du die Lizenz hast, muss deine Product ID (findest du bei PT unter "Hilfe - About Poker Tracker") zusammen mit deiner E-mail Adresse an PT schicken. Daraufhin solltest du dann etwas von PT hören.

Gruß
      MadMax
    • wonm123
      wonm123
      Bronze
      Jep, er hat sich eben per PN gemeldet.

Vll (wahrscheinlich) habe ich etwas überreagiert.

Aber mein Therapeut sagt immer "Nichts in dich reinfressen, das gibt nur Magengeschwüre"

Hoffe, es klappt jetzt alles.