3 Hände eines O8 Anfängers

• francis05
      francis05
      Bronze
      Ok die erste ist mehr =) als ?( aber geht das completen in Ordnung und ist der Rest richtig gespielt?

PokerStars 0.02/0.04 Omaha/8 (8 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is SB with 5, 8, 2, Q.
      4 folds, CO calls, 1 fold, Hero completes, BB checks.

Flop: (3 SB) J, T, 9 (3 players)
      Hero bets, BB folds, CO raises, Hero calls.

Turn: (3.50 BB) T (2 players)
      Hero bets, CO raises, Hero 3-bets, CO calls.

River: (9.50 BB) Q (2 players)
      Hero bets, CO calls.

Final Pot: 11.50 BB

Nummer 2:

pre flop nur call?

Kann man hier so aggresiv spielen wenn man "nur" die Lo nuts hat?

PokerStars 0.02/0.04 Omaha/8 (8 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is CO with A, 2, 3, 9.
      UTG calls, UTG+1 calls, 1 fold, MP2 calls, Hero raises, Button calls, SB calls, 1 fold, UTG calls, UTG+1 calls, MP2 calls.

Flop: (13 SB) 8, K, 3 (6 players)
      SB checks, UTG checks, UTG+1 checks, MP2 checks, Hero bets, Button calls, SB calls, UTG folds, UTG+1 folds, MP2 calls.

Turn: (8.50 BB) 6 (4 players)
      SB checks, MP2 checks, Hero bets, Button raises, SB calls, MP2 calls, Hero 3-bets, Button caps, SB calls, MP2 calls, Hero calls.

River: (24.50 BB) 4 (4 players)
      SB checks, MP2 checks, Hero bets, Button calls, SB calls, MP2 calls.

Final Pot: 28.50 BB

und die letzte:

PokerStars 0.02/0.04 Omaha/8 (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is UTG with A, A, 8, 5.
      Hero raises, 1 fold, UTG+2 calls, MP1 calls, 1 fold, MP3 calls, CO calls, Button calls, 1 fold, BB 3-bets, Hero calls, UTG+2 calls, MP1 calls, MP3 calls, CO calls, Button calls.

Flop: (21.50 SB) J, 7, 6 (7 players)
      BB bets, Hero calls, UTG+2 calls, MP1 calls, MP3 calls, CO calls, Button raises, BB calls $0.02 (All-In), Hero calls, UTG+2 calls, MP1 calls, MP3 calls, CO calls.

Turn: (17.75 BB) A (7 players, 1 all-in)
      Hero bets, UTG+2 folds, MP1 folds, MP3 calls, CO folds, Button raises, Hero 3-bets, MP3 caps, Button calls, Hero calls.

River: (29.75 BB) 8 (4 players, 1 all-in)
      Hero bets, MP3 folds, Button calls.

Final Pot: 31.75 BB
  • 29 Antworten
    • dollaaaar84
      dollaaaar84
      Bronze
      hand 1 würd ich folden, hat weder hi noch low potential.

hand 2 find ich ok, lo pot haste.. aber wenn du den teilen musst, gewinnste kaum was, daher vllt am turn nen gang zurückschalten.
      preflop hätt ich auch so gespielt, is ne gute starthand.

hand 3 find ich auch gut, du hast hier die nuts am turn und kannst gas geben.. denk ma dass hier flushdraws unterwegs waren.

kann mich aber auch total irren, sollen die profis ma was dazu sagen ;)
    • francis05
      francis05
      Bronze
      Hier noch eine easy fold oder?

PokerStars 0.02/0.04 Omaha/8 (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is UTG+2 with 2, 4, J, J. MP3 posts a blind of $0.02. CO posts a blind of $0.02.
      UTG calls, 1 fold, Hero calls, MP1 calls, MP2 calls, MP3 (poster) checks, CO (poster) checks, Button calls, SB completes, BB checks.

Flop: (9 SB) 2, 4, 3 (9 players)
      SB checks, BB checks, UTG bets, Hero folds, MP1 calls, MP2 calls, MP3 folds, CO folds, Button raises, SB folds, BB calls, UTG calls, MP1 calls, MP2 calls.

Turn: (8.25 BB) J (5 players)
      BB checks, UTG bets, MP1 folds, MP2 calls, BB calls.

River: (11.25 BB) A (4 players)
      BB checks, UTG bets, MP2 calls, BB calls.

Final Pot: 14.25 BB
    • dollaaaar84
      dollaaaar84
      Bronze
      jap, denke schon. die 5 wird da irgendwo rumgeistern, wenn utg nich sogar schon die straight gefloppt hat.

tut mir immer weh sowas zu folden, weil ich noch limit gewohnt bin.. top-set =)
    • francis05
      francis05
      Bronze
      Die Hand war gut stimmts? =) :D

Preflop: Hero is MP3 with 2, 7, 4, 4.
      1 fold, UTG+1 calls, 2 folds, MP2 calls, Hero calls, 1 fold, Button calls, SB completes, BB checks.

Flop: (6 SB) 6, 5, 3 (6 players)
      SB checks, BB checks, UTG+1 bets, MP2 folds, Hero raises, Button calls, SB calls, BB calls, UTG+1 3-bets, Hero caps, Button calls, SB calls, BB calls, UTG+1 calls.

Turn: (13 BB) K (5 players)
      SB checks, BB checks, UTG+1 bets, Hero raises, Button calls, SB calls, BB calls, UTG+1 3-bets, Hero caps, Button calls, SB calls, BB calls, UTG+1 calls.

River: (33 BB) A (5 players)
      SB checks, BB checks, UTG+1 checks, Hero bets, Button folds, SB calls, BB calls, UTG+1 raises, Hero 3-bets, SB folds, BB calls, UTG+1 calls.

Final Pot: 43 BB
    • dollaaaar84
      dollaaaar84
      Bronze
      also ich hätt preflop gefoldet ;)

und am river wohl vom gas runter gegangen, denn bei 4 gegnern ist ein flush doch relativ wahrscheinlich.
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von dollaaaar84

und am river wohl vom gas runter gegangen, denn bei 4 gegnern ist ein flush doch relativ wahrscheinlich.
      mit der hand kann man sich schon den flop anschauen,
      der ja auch gut für ihn war und nach dem river
      hat er die low nuts, also nix vom gas
      muss nur aufpassen das er nicht gequatered wird
    • Macr0s
      Macr0s
      Bronze
      Nr.1 Der Flop ist natuerlich nur noch genial ;) Wer Flop nicht gern die unbeatable
      High Nuts ;) Bet/Call Flop find ich super. Am Turn und River kann man auch
      nix aussetzen.

Nr.2 Find den Preflop Raise gut, da schon 3 Leute im Pot eingestiegen sind,
      kriegst du mehr Geld in den Pot durch nen Raise als durch nen Call. Ich selber
      Raise mit solchen Haende in Late grundsaetzlich, wenn schon nen paar Caller
      drin sind.
      Finde nicht das du am Turn slowen solltest aus 2 Gruenden:

1. Der Button scheint auch auf Low zugehen, wenn du die anderen beiden
      abschuetteln kannst die euch beide wahrscheinlich im High geschlagen haben,
      waer das super. Die Wahrscheinlichkeit das du mit dem Paar 3er High gewinnst
      ist im HU gegen nen anderes A2 gar nicht so unwahrscheinlich.
      2. Bei 4 Leuten im Pot ist du selbst bei nem Quarter even money. Also rein
      mit dem Geld, falls der andere auch A2 hat kriegst halt nur deinen Einsatz
      wieder. Wenn er jedoch auf High geht oder A4/34 overplayed, dann ziehst
      extra Geld raus.

Nr.3 Hat ziemlich viele marginale Entscheidungen drin. Am Flop drawst auf
      den halben Pot, wobei dir nur die 4 die Nuts gibt. Odds ~10:1, wobei du
      von ziemlich vielen Rivercards wieder outdrawn wirst. Wuerde wahrscheinlich
      am Flop folden, wobei der Call auch in Ordnung ist.
      Am Turn ist mit Sicherheit der halbe Pot weg. Deine Outs sind natuerlich nice
      angestiegen. Im moment hast du die High Nuts mit 3oak A, du hast 5 Outs auf
      die High Nuts (1x A, 2x 2), dann noch 9 Outs aufs Nut Boat (3x J, 3x 7, 3x 6),
      4 Outs auf den Nut Straight (4x 4). Das sind zwar ne Menge outs, aber imo
      noch lang kein Grund zu cappen. Wuerde Bet/Call spielen.
      Am River halte ich Check/Call fuer die bessere Wahl, da du weder nen High noch
      Low Lock hast.

Nr.4 Ja, easy Fold. Overpair ist wertlos, besonders auf dem lowlastigen Board
      und dein 2Pair natuerlich auch.

Nr.5 Preflop nen bissl loose genau wie Hand 4, aber ansonsten gut gespielt.
      Am Flop Nut High Straight, 3rd Nut Low. Deine High Nuts verlierst zwar auffem
      River, dafuer bekommst ja die Low Nuts im Tausch. Im schlimmsten Fall wirst
      gequartered, tipp aber eher auf 1/2 bis 3/4.
    • francis05
      francis05
      Bronze
      Danke für die vielen tips :)

Bei Nr. 5 hab ich den gesamten pot gewonnen :D
    • timmoe
      timmoe
      Bronze
      #1 Pre-Flop schmeisste das Ding normalerweise weg. Flop haste dann die Nuts .. richtig gespielt :D

#2 Pre-Flop-Raise muss vielleicht nicht sein, ansonsten sieht das o.k. aus.

#3 Call am Flop ist o.k. wegen OESD. Ansonsten gut!
    • dollaaaar84
      dollaaaar84
      Bronze
      Original von brontonase
      Original von dollaaaar84

ok, hast recht.. sollt mich mit handbewertungen vllt. zurückhalten bis ich en bissl mehr ahnung davon hab ;)
    • francis05
      francis05
      Bronze
      Original von dollaaaar84
      Original von brontonase
      Original von dollaaaar84

ok, hast recht.. sollt mich mit handbewertungen vllt. zurückhalten bis ich en bissl mehr ahnung davon hab ;)
      Stört ja nicht =)
    • Macr0s
      Macr0s
      Bronze
      Original von timmoe
      #2 Pre-Flop-Raise muss vielleicht nicht sein, ansonsten sieht das o.k. aus.
      Was spricht gegen nen PreFlop Raise? Mit so ner ueberdurschnittlichen Hand
      will ich soviel Geld wie moeglich in den Pot bekommen, ergo ist der Raise genau
      das richtige.

#3 Call am Flop ist o.k. wegen OESD. Ansonsten gut!
      Imo kann man den Straight Draw nicht wirklich als OESD bewerten, sondern
      nur als Gutshot, weil die neun einem nur den second Nut Straight macht.
    • Genchew
      Genchew
      Bronze
      zu #2, sicher lowdraw pushen! Du hast ja schließlich A23, also dir kann hier nichts deinen low counterfeiten, ansonsten eher Vorsicht wahren.
    • rine
      rine
      Bronze
      Mal so Allgemein solltest du die lownuts gegen (exakt) 2 Gegner nicht raisen. Gegen einen ist es ok, gegen 3 auch. Bei 2 allerdings wirst du teilweise gequartert, zahlst also 1/3 in den Pot und bekommst nur 1/4.
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von rine
      Mal so Allgemein solltest du die lownuts gegen (exakt) 2 Gegner nicht raisen. Gegen einen ist es ok, gegen 3 auch. Bei 2 allerdings wirst du teilweise gequartert, zahlst also 1/3 in den Pot und bekommst nur 1/4.
      also ich würde die low nuts nicht raisen, betten okay raise callen auch okay
      aber nicht raisen. auch bei 3 gegnern kann es vorkommen das 2 davon auch die lownuts haben dann wird der low pot gedrittelt, bei einem kann es oft vorkommen das auch der die low nuts hat und dich quatered.
      deshalb niemals raise mit low nuts
    • oblom
      oblom
      Bronze
      Original von brontonase
      niemals raise mit low nuts
      Was für ein Unsinn! Woher hast Du das?

Mit den Low Nuts IMMER raisen!!!

Es kann ja jeder O8-Spieler leicht für sich überprüfen, indem er sich einfach über einen aussagekräftigen Zeitraum eine Sonder-Statistik über diese Situationen anlegt. Jede Wette - wer mit den Low Nuts bettet und raist, der hat am Ende mehr $ im Sack.

Typischer Anfängerfehler: Being too worried about getting quartered. :rolleyes:

Um es bei zwei Gegnern genauer aufzudröseln:

1a) Wir raisen, beide callen, und wir werden gequartert: -0.25 BB

1b) Wir raisen, beide callen, und wir gewinnen den Low Pot: +0.5 BB

2a) Wir raisen, es kommt noch ein Raise, alle callen, wir werden gequartert: -0.5 BB

2b) Wir raisen, es kommt noch ein Raise, alle callen, und wir gewinnen den Low Pot: +1 BB

Wir müssten also in über 2/3 der Fälle gequartert werden, um Call gegenüber Raise den Vorzug zu geben.
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von oblom
      Original von brontonase
      niemals raise mit low nuts
      Was für ein Unsinn! Woher hast Du das?

Mit den Low Nuts IMMER raisen!!!

Es kann ja jeder O8-Spieler leicht für sich überprüfen, indem er sich einfach über einen aussagekräftigen Zeitraum eine Sonder-Statistik über diese Situationen anlegt. Jede Wette - wer mit den Low Nuts bettet und raist, der hat am Ende mehr $ im Sack.

Typischer Anfängerfehler: Being too worried about getting quartered. :rolleyes:

Um es bei zwei Gegnern genauer aufzudröseln:

1a) Wir raisen, beide callen, und wir werden gequartert: -0.25 BB

1b) Wir raisen, beide callen, und wir gewinnen den Low Pot: +0.5 BB

2a) Wir raisen, es kommt noch ein Raise, alle callen, wir werden gequartert: -0.5 BB

2b) Wir raisen, es kommt noch ein Raise, alle callen, und wir gewinnen den Low Pot: +1 BB

Wir müssten also in über 2/3 der Fälle gequartert werden, um Call gegenüber Raise den Vorzug zu geben.
      woher ich das habe
      ja das ist erfahrung weil ich meistens gequatered werde
      oder sogar geachtelt werde.
      du hast bei deiner rechnung ausgelassen das auch der dritte spieler low nuts hat.
      spile mal immer schön so wie du es hier schreibst viel spaß dabei
    • oblom
      oblom
      Bronze
      Ja, das ist halt die subjektive Wahrnehmung ...

Ich schlage Dir folgendes vor: Spiele so weiter, wie Du es für richtig hältst (also Call), aber mach nebenbei eine Strichliste über die Ergebnisse. Das kostet Dich nicht viel Aufwand und wird Dir ein Aha-Erlebnis verschaffen. ;)

Geachtelt ... :rolleyes:
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von oblom
      Ja, das ist halt die subjektive Wahrnehmung ...

Ich schlage Dir folgendes vor: Spiele so weiter, wie Du es für richtig hältst (also Call), aber mach nebenbei eine Strichliste über die Ergebnisse. Das kostet Dich nicht viel Aufwand und wird Dir ein Aha-Erlebnis verschaffen. ;)

Geachtelt ... :rolleyes:
      okay mache ich :-)

geachtelt hmmm wenn 3 leute sich den low teilen
      dann hast du 1/6 bezogen auf den komplett pot
      okay dann nicht geachtelt ;)
      gesechstelt :D
    • 1
    • 2