turniere auf partypoker

• pokerchamp007
      pokerchamp007
      Bronze
      Hallo!

Hätte mal ne frage: wie sieht das denn mit den tunieren auf partypoker aus??? hat da schon mal jemand mitgespielt???

ich spiele aber erst seit kurzem poker, aber wollte mich gerne darüber informieren!

danke für euer kommentar;)
      mfg nik!
  • 9 Antworten
    • esgesmintman
      esgesmintman
      Bronze
      was willst du denn genaues wissen?
      was es für verschiedene turniere gibt oder was meinst du?

es gibt ja auch nen eigenen turniererfolde-thread. ich denke dass es hier relativ viele mitglieder gibt, die turniere spielen und das zum teil sehr erfolgreich.
    • pokerchamp007
      pokerchamp007
      Bronze
      z.b. wenn jemand schon jahrelang poker spielt, wirst du bei einem turnier als neuanfänger keine chancen haben oder? gibt es auch eigene turniere für eher nicht erfahrene spieler???

und wie sieht es mit dem gewinn aus? gibt es preisgeld zu gewinnen oder wie läuf das so ab??

danke mfg nik;)
    • icerain
      icerain
      Bronze
      Spiel doch einfach mal nen Freeroll und zu sehen wie das so läuf. Hab ich gestern auch gemacht ohne plan von nix und fands ehr langweilg -.-
    • skumlord
      skumlord
      Bronze
      ich hätte gerne mal gewusst, ob auf PP oder PS die MTTs und SNGs leichter sind, oder ob das keinen Unterschied macht.
    • esgesmintman
      esgesmintman
      Bronze
      es gibt verschiedene möglichkeiten...
      zum einen gibts die sog. freerolls, bei denen du keinerlei buy-in zahlen musst und die möglichkeit hast geld zu gewinnen. in der regel machen hier aber relativ viele leute mit und die geldpreise sind sehr niedrig... meistens sind es einige tausend teilnehmer die um nen prizepool von 200 oder 300 dollar spielen, d.h. der erste bekommt halt so 20 oder 30 dollar.
      es gibt auch 2 versch. freerolls... rookie, bei denen du die ersten 30 tage nach deiner ersten einzahlung (in den meisten fällen die $50 von ps.de) mitspielen kannst und dann noch die beta freerolls, wenn ich das richtig in erinnerung hab. kuck doch einfach mal bei den turnieren in der software was es da alles für verschiedene gibt.
      es gibt auch noch bei den regular turnieren, neben den ganz normalen buy-in turnieren, wo du eben startgeld zahlen musst um teilzunehmen, turniere wo du deine partypoints einlösen kannst als buy-in und es dann eben auch geldpreise zu gewinnen gibt.
      und dann eben buy-ins zw. $1 und $109.
      hier musst du halt auch auf die versch. pokervarianten achten, da hier auch alles gemischt ist. NL, Limit, Omaha oder auch rebuy-turniere usw.

zu den schwierigkeiten können dir leute die mehr turniere spielen sicherlich mehr sagen als ich... ich spiele nur ab und zu $1- $6 buy-in turniere und da sind die fähigkeiten der gegner relativ unterschiedlich. bei hohen teilnehmerzahlen brauchst du vor allem in der anfangsphase bißchen glück, dass du dir wenn noch mehr fische am tisch sind nen hohen stack aufbauen kannst, um dann das restliche turnier erfoglreich zu überstehen...

gruß
      sebastian
    • WorldSeriesOfPokerPlayer
      WorldSeriesOfPokerPlayer
      Bronze
      Am interessantesten sind meiner Meinung nach die Shootouts.
      Man kann schneller Geld gewinnen, das Spiel ist auch leichter, weil immer seeeeeehr passiv gespielt wird.
    • gspott2003
      gspott2003
      Bronze
      ich halte die shootouts eher für großen müll, da du genau so viel, wenn nicht sogar mehr zeit als für ein SnG investierst bei weitaus geringerem gewinn...

ich habs bis jetzt 2mal bei nem shootout an den final table bzw. 1mal ins headsup geschafft, was jedes mal 4-5stunden gedauert hat für letztendlich insgesamt ca. 100$ gewinn....

ausserdem nervt das stundenlange warten bis die anderen tische fertig sind bevor es weitergeht...

dann spiel ich in der zeit lieber ein par SnGs, wo auch mehr aktion und i.d.r. auch mehr gewinn bei rum kommt....zumindest bei den 6-22$ SnGs
    • WorldSeriesOfPokerPlayer
      WorldSeriesOfPokerPlayer
      Bronze
      Ich hab auch erst bei einem mitgemacht :D

Wäre einer so freundlich und mir erklären was ein SnG ist und wie man es spielt ?
    • gspott2003
      gspott2003
      Bronze
      beim SnG sitzen 6 oder 10 leute am tisch...du bezahlst dein buy-in, z.b. 11$ wovon 1$ gebühr ist und der rest geht in den pot....

du bekommst 2000chips und los gehts!
      ausbezahlt werden die plätze 1-3....i.d.r. dauert ein normales SnG ne Stunde, die Speedvarianten, wo die Blinds halt schneller steigen, denke ich dauern im schnitt 30-40min.
      also ähnlich wie ein shootout, nur, das es halt nur eine rund gibt und nicht vier.

es gibt auch multitable-SnGs, bei denen dann halt an 2-5tischen gespielt wird und das geld am ende am final table verteilt wird.