SH Umstiegsvideo (-reihe) gewünscht...

• Risinhigh
      Risinhigh
      Bronze
      Hallo,

ich bin gerade dabei von der SSS (zuletzt NL100) auf NLSH umzusteigen und würde mir gerade in dem Bereich mehr Videos wünschen oder sogar mal eine komplette Reihe für Umsteiger, wo alles wichtige mal abgearbeitet wird in Videoform. Denke mal das sich dafür vor allem Sessionreviews eignen würden, wo dann auf die einzelnen Strategieartikel dann anhand der aufgetretenen Situationen eingegangen wird oder aber evtl. auch spezielle Situationen aus mehreren Sessions speziell zu einem speziellen Thema rausgesucht werden und dann genauer darauf eingegangen wird oder aber per Handreplayer auf spezielle Situationen einzugehen. Als Beispiel eben das Spiel mit Overpairs oder Blockbets oder oder oder... Was es da eben alles so gibt...

Die Videos die es für NL25/50 SH im Silberbereich gibt sind alle super, aber leider ist gerade in dem Bereich das letzte Video doch schon relativ alt (30.10.2007). Dafür das NLSH eigentlich die wohl meistgespielteste Variante sein sollte finde ich das recht mager gerade im Anfängerbereich wo sich so denke ich die meisten schwer tun werden. Auf den höheren Stackes gibt es wie ich finde wirklich genug Videos, aber die sind wie ich finde nicht gerade Einsteigerfreundlich *G*

Mein Problem ist halt das ich zu den Coachingzeiten leider nie Zeit habe sonst würde ich mir die ja ansehen, aber das kann ich leider nicht einrichten. Daher wären Videos in dem Bereich wirklich mal eine tolle Sache welche mir und sicher auch anderen den Umstieg sicherlich erleichtern würden. Ich hab zwar nun die artikel alle gelesen und werde mich nun in zukunft auch in den Handbewerterforen zumindest lesend beteiligen, um in meinem eigenen Spiel sicherer zu werden und werde mir auch noch sämtliche Ergänzungsartikel durchlesen, aber Videos von erfahrenen Leuten haben mir immer sehr viel gebracht, gerade die iluya Videos im SSS Bereich haben mein Spiel sehr geprägt und verbessert, weil man einfach dann auch mal den Praxisbezug der Theorie bei erfahrenen Leuten sieht...

Gerade die Coaches werden ja wissen was den SH-Anfängern immer wieder Probleme bereitet und könnten da sicherlich mal eine gute Videoreihe oder eben einzelne Videos zu speziellen Themen auf die Beine stellen die für alle SH-Umsteiger dann auch sicherlich sehr hilfreich sind.

Ich beiße mich da zur Not auch alleine durch, dafür ist mein Ergeiz und meine Motivation groß genug, aber ich denke solche Videos würden sehr vielen helfen die nicht so motiviert sind sich da selber durchzubeißen die Strategie in der Praxis zu testen und eben dadurch auch mit derberen Rückschlägen konfrontiert zu werden...

lg
      risinhigh
  • 1 Antwort