Definition von Top Pair?

• XUVFEL
      XUVFEL
      Bronze
      Hallo,
      ich habe da mal eine Frage:
      Wenn in dem Einsteiger Artikel zum Spiel an Turn und River von einem Top Pair geredet wird, ist dann damit gemeint, dass ich am Flop ein Top Pair hatte oder bedeutet das, dass ich auch an Turn bzw. River noch immer keine Overcard gegen mich habe?
  • 12 Antworten
    • frib
      frib
      Bronze
      Toppair bezieht sich immer auf das aktuelle Board.
      Bsp:
      Du hast AT auf nem 25T Flop. Dann hast du hier Toppair.
      Turn: 7 - du hast immernoch Toppair
      River: K - jetzt hast du nur noch 2nd Pair
    • XUVFEL
      XUVFEL
      Bronze
      Danke für die Antwort.
      Also wird in dem Einsteigerartikel empfohlen bei dem von dir beschriebenen Spielverlauf am River nicht mehr zu setzen und gegen jeden Einsatz des Gegners zu folden??
    • n8f4LL
      n8f4LL
      Black
      ich denke den Aritkel den du gelesen hast bezieht sich auf das Spiel am Flop
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Wenn du den entsprechenden Artikel hier verlinkst und die betreffende Stelle zitierst, können wir dir gezielter weiterhelfen.
    • XUVFEL
      XUVFEL
      Bronze
      Original von n8f4LL
      ich denke den Aritkel den du gelesen hast bezieht sich auf das Spiel am Flop
      Nein, eben nicht. Am Flop ist ja alles klar. Da ist ein Top Pair halt ein Top Pair. Aber im Artikel über das Spiel an Turn und River steht ja nur wie man ein Top Pair spielen soll, nicht wie man eine Hand spielen soll, die am Flop noch Top Pair war, aber sich dann an Turn oder River halt zu was schlechterem als Top Pair entwickelt hat.
      Darum halt meine Frage.
      Gilt so eine Hand nicht mehr als Top Pair, so müsste sie ja laut Artikel zu den Trash-Händen gehören, also check fold.
      Da mir das jedoch sehr passiv erscheint, wollte ich halt nochmal nachfragen, ob ich das so richtig verstanden habe. ?(

Artikel: Spiel an Turn und River
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Das ist schon ein kleines Leck im Artikel. Ein Einsteigerartikel kann nicht alle Situationen abdecken und die Situation, dass unser Top Pair am Flop nicht mehr Top Pair am Turn ist, wird nicht abgedeckt. Da musst du selbst einschätzen wie hoch die Chance ist noch die beste Hand zu halten und dementsprechend entweder zu setzen oder zu checken. Selbst wenn man sich eher hinten sieht, kann man einen Einsatz manchmal mitgehen, wenn der Pot schon groß ist, weil wir noch Outs auf 2Pair haben (bei ehemaligen Top Pair Händen).

AT auf einem 6T5J Board 3-handed ist sicherlich mehr wert als JT auf einem T96A Board 5-handed.
    • BodyAttack
      BodyAttack
      Bronze
      obv fake
    • XUVFEL
      XUVFEL
      Bronze
      Original von BodyAttack
      obv fake
      Danke für die Antwort...
    • OIM3L
      OIM3L
      Bronze
      früher stand in den artikeln etwas von wegen: wenn man am flop die initiative hatte und dachte vorne zu sein, dann bettet man den turn auch immer.
      ist zwar auch nicht immer optimal, aber besser als seine ehemaligen toppairs zu folden.
    • XUVFEL
      XUVFEL
      Bronze
      Original von OIM3L
      früher stand in den artikeln etwas von wegen: wenn man am flop die initiative hatte und dachte vorne zu sein, dann bettet man den turn auch immer.
      ist zwar auch nicht immer optimal, aber besser als seine ehemaligen toppairs zu folden.
      Vermutlich kommt es daher, dass ich etwas verwirrt war. Ich habe nämlich vor 1,5 Jahren mal ein paar Wochen gespielt und hatte von damals wohl noch sowas im Hinterkopf.

Danke für die Hilfe!
    • FATE86de
      FATE86de
      Bronze
      Soll man eigentlich jedes Top Paar so spielen auch wenn man einen ziemlich miesen Kicker hat? Bei NL spielt man ja nur mit Top Paar Top Kicker, ist das bei FL anders?
    • megabjoernie
      megabjoernie
      Bronze
      Ja, das ist bei FL anders. Das liegt daran, dass du mit TP eben meistens noch am River vorne liegst, weniger setzen musst und dir ein Raise weniger wehtut.