NL50 FR Hand (bigdraw)

• Alecexx
      Alecexx
      Bronze
      gegner hatt 25 7

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.50 BB (9 handed) Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

UTG+1 ($26.45)
      MP1 ($21.65)
      MP2 ($8)
      MP3 ($51.80)
      Hero ($51.25)
      Button ($50)
      SB ($21.80)
      BB ($10.50)
      UTG ($129.70)

Preflop: Hero is CO with A, K.
      4 folds, MP3 raises to $1.5, Hero raises to $5.25, 3 folds, MP3 calls $3.75.

Flop: ($11.25) 9, 2, 3 (2 players)
      MP3 bets $8, Hero raises to $46 (All-In), MP3 calls $38.

Turn: ($0) K (2 players, 1 all-in)

River: ($0) K (2 players, 1 all-in)

Final Pot: $103.25

Danach habe ich mich mit ihm über die Hand unterhalten und der bahauptet es war lonterm profitabel wie er es gespielt hat preflop.

Ich knnte ihn überhaupt nicht auf n set setzen evtl auf tt jj qq

dagegen sah ich dann auch gut aus!

hab seit gestern 8 stacks auf NL50 FR verballert.

edit 9 stacks
  • 20 Antworten
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Ja du hast oft 6 OC Outs + 8 FD Outs = > 12 Outs = > 50% EQ. Zudem noch stark FEQ also rein mit dem Geld. Aber gleich pushen ist wohl übertrieben.

Ja wieos was hatte er denn und wieso war es angeblich +ev.
    • storge
      storge
      Bronze
      Dein Gegner hat doch obvious 9er. Erkennbar an den 1.5$ die er Preflop raised, denn 1.5$*6=9. Da es 6 Kombinationen für die 9er gibt, wird er hier mit dem entsprechenden Betrag openraisen.
      Die 8$ am Flop lassen darauf hindeuten, dass von den 9en, eine auf dem board liegt. 9-1 = 8. Ich denke nicht, dass er Preflop und am Flop mit seiner Betsize bluffed. Spätestens am Flop sollte sein Holding obv sein.

Insofern finde ich den Push am Flop nicht so gut und würde erstmal nur callen. FE hast du gegen die 9er keine und wenn du am Turn improvest kriegst du die entsprechenden implied pot odds, damit dein Flopcall +ev war.

Frag aber evtl. nochmal im NL-Forum nach. Bin mir da noch nicht so ganz sicher... spiele eigentlich dieses Fixed Limit, da kann man besser bluffen, weil die betsizes immer gleich groß sind. Zumindest Preflop+Flop und Turn+River.
    • Alecexx
      Alecexx
      Bronze
      hab mich im Forum vertan kanns jemand verschieben?

aber danke dass ihr euch die Zeit nimmt hier auch.

wie errechnest du dass er jetzt 9er hat?!?
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Original von storge
      Dein Gegner hat doch obvious 9er. Erkennbar an den 1.5$ die er Preflop raised, denn 1.5$*6=9. Da es 6 Kombinationen für die 9er gibt, wird er hier mit dem entsprechenden Betrag openraisen.
      Die 8$ am Flop lassen darauf hindeuten, dass von den 9en, eine auf dem board liegt. 9-1 = 8. Ich denke nicht, dass er Preflop und am Flop mit seiner Betsize bluffed. Spätestens am Flop sollte sein Holding obv sein.

Insofern finde ich den Push am Flop nicht so gut und würde erstmal nur callen. FE hast du gegen die 9er keine und wenn du am Turn improvest kriegst du die entsprechenden implied pot odds, damit dein Flopcall +ev war.

Frag aber evtl. nochmal im NL-Forum nach. Bin mir da noch nicht so ganz sicher... spiele eigentlich dieses Fixed Limit, da kann man besser bluffen, weil die betsizes immer gleich groß sind. Zumindest Preflop+Flop und Turn+River.
      U like to level? ^^
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Original von Alecexx
      wie errechnest du dass er jetzt 9er hat?!?
      Höh? Das meinst du nicht ernst? -.-
    • Alecexx
      Alecexx
      Bronze
      also bluftells da mein ich dass er seine hand net berechnen kann is mir klar

aber ja ich wurd geleveled
    • Ecsmo
      Ecsmo
      Bronze
      Original von storge
      Ich verstehe deine beiden Gleichungen nicht, kannst du die vielleicht NOCH ausführlicher erklären? Was heißt es gibt 6 Kombinationen für die 9er? Bin grad ratlos ?(
    • Alecexx
      Alecexx
      Bronze
      wollt iihr mich verarschen jetzt lol
    • Alecexx
      Alecexx
      Bronze
      Mich würde interessieren Ob es für Ihn profitabel ist mit 99 zu callen?!?!?! nach meiner 3bet???#

Danke
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Original von Alecexx
      Mich würde interessieren Ob es für Ihn profitabel ist mit 99 zu callen?!?!?! nach meiner 3bet???#

Danke
      Wenn deine Range TT+ etc ist, NEIN.

6 Kombis, mit allen farben etc.. das stimmt schon ^^
    • Alecexx
      Alecexx
      Bronze
      wollte noch mitteilen das ich eben 4 stacks verballert habe ...

vs slowplay AA vom maniac 2 mal

und KK vs AA

bin nun knapp 500 $ down auf FR NL 50

In den letzten 5 tagen bin ich knapp 400 USD UP auf 6 handed

insgesammt kann cih mikrige 27 Dollar gesammt gewinn verbuchen dank

3 verlfuchten FR NL50 Tagen auf Fulltilt

Ich bin praktisch break even auf FT + ok 260 Bonus bis jetzt

aber all die harte arbeit auf 6 max ist dahin irgend wie koche ich innerlich!!!

Ich habe mich von 600 usd in 10 tagen auf 1200 hochgearbeitet und nun down auf 850

das fühlt isch echt übel an
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      Is ja garnichts :) Weitermachen.
      Poker is High Variance Play. Wenn dann auch noch Leaks dazukommen wird es heftig - das wissen wir =)
    • Devinco
      Devinco
      Bronze
      ja das lief bei mir ähnlich auf FT. Hab auch nl50 fr gespielt und hab mich über die krassen fische anfangs gefreut die meine eingezahlten 600$ verdoppelt haben. Dann gings aber irgendwie wieder runter und wieder etwas hoch und runter...... und ich wurde auch unsicher in meinem spiel,da irgendwie nix zu laufen schien. Hab dann ein bisschen geld in MTTs wieder reingeholt.
      Naja hab jetzt ersma ein paar tage pause auf FT gemacht und wegen dem reload bonus wieder auf party angefangen, diesma aber mir nl25 sh und es läuft wunderbar, 300$ up in 4 tagen :D .
      Diese woche werd ich dann wieder auf FT wechseln und da dann auch ma sh spieln, muss ja noch meinen bonus zuende clearen ;)
    • Alecexx
      Alecexx
      Bronze
      Ich werde den Bonus auch zu ende clearen dann werd ich mal sehen wie es läuft da...

rakeback is ja auch noch ...

dann geh ich wohl mit nem gewissenbetrag zu titan und spiele da nl 20 SH und auf fulltil auch NL25 sh weiter

Ich habe bei mir auch festgestellt dass ich nicht nur wegen irgendwelcher idioten tilte die mich 3 outen ider so
      ... es ist auch oft das ich die software nichtmehr sehen kann vom jeweiligen anbieter!

auf 2 anbietern könnte es anders sein!

mal sehen!

Ich hatte die bösesten beats auf EVEREST aber!!!
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Kopf hoch, Swings gehören nun mal dazu. Ich verbringe auch viel Freizeit damit, meine Stacks an nette junge Leute aus aller Welt abzugeben. Ich passe nur auf, dass es nicht freiwillig und zu sorglos passiert. ;)

Zur beschriebenen Hand: Solch ein Monster mit meistens 15 Outs muss am Flop aggresiv gespielt werden, hält dein Gegner nun tatsächlich ein Set, ist die Equity natürlich nicht mehr so hervorragend, aber er kann genauso gut selber einen Draw oder middle Pair halten.
    • calm0815
      calm0815
      Bronze
      3Bet Pot geht so was immer rein. Und zu der Frage, ob er 99 preflop profitabel callen kann ist ja, sofern er dich mit jedem gefloppten Set dann auch stackt.
    • Alecexx
      Alecexx
      Bronze
      Die sache ist dass ich so für mich abgestämpelt habe dass es nicht profitabel ist nach 3bets zu callen höhstens nach minraises.

aber wenn mand ie rechung macht dannsiehtmans. denn:

7.5 x 5$ (3bet) = 37,5 USD damit kann er bei mienem Stack wohl callen. voralem hatte er ja implied odds aufgrund der 3bet zu erwarten... also kann er mich hoher wahrscheinlichkeit sogar auch OOP stacken.

hmm hatte mir nie gedanken gemacht.

@ MiiWiin

also ja ich belibe dran.

spiele ermal wieder NL10 SH und ab und an je anch Laube auch NL25 FR bis ich wider die BR (40-40 Stacks für NL25 SH habe)
    • TreterPeter
      TreterPeter
      Bronze
      ich finde deine 3bet übrigens zu klein. wenn du auf 6$ raist sieht es gleich schon schlechter aus mit der setvalue.
    • Alecexx
      Alecexx
      Bronze
      ja ich denke ich werde die Potsize Taste ermal nicht mehr neutzen auf FTP
      werd etwas mehr raisen.
    • 1
    • 2