Eine von vielen STATSBEWERTUNGEN erwünscht!

• 9 Antworten
    • stinkeLeon
      stinkeLeon
      Bronze
      für mich liegen VPIP und PFR zu weit auseinander...das heißt, du bist wohl nicht agressiv genug vor dem Flop...openraist du vllt nicht any pocket ? openlimpst du vllt sogar ? Also ich würde einen Teil deiner Range, die du preflop nur callst/limpst in deine raisingrange einbeziehen...du kannst vom button eine viel loosere raisingrange haben und vom CO ebenfalls !
      Die Werte die du vom BU hast, kann man ruhig als angestrebte overall-werte setzen....Ich komm da zwar auch noch nicht hin, aber ich hab auch noch nicht die Samplesize =)

mein tipp : raise mehr hände, mit denen du bis jetzt bereit warst geld in den Pott zu investieren.
    • Ecsmo
      Ecsmo
      Bronze
      Original von stinkeLeon
      für mich liegen VPIP und PFR zu weit auseinander...das heißt, du bist wohl nicht agressiv genug vor dem Flop...openraist du vllt nicht any pocket ? openlimpst du vllt sogar ? Also ich würde einen Teil deiner Range, die du preflop nur callst/limpst in deine raisingrange einbeziehen...du kannst vom button eine viel loosere raisingrange haben und vom CO ebenfalls !
      Die Werte die du vom BU hast, kann man ruhig als angestrebte overall-werte setzen....Ich komm da zwar auch noch nicht hin, aber ich hab auch noch nicht die Samplesize =)

mein tipp : raise mehr hände, mit denen du bis jetzt bereit warst geld in den Pott zu investieren.

Also bei mir gilt schon dass ich jedes Pocket raise. Ich Isolationraises mache ich eigentlich gerne (auch mit nicht so guten Händen wenn ich gegen schwächere Gegner spiele..) Any Ace Button und SuitedAces im CO werden auch geraised. OpenLimp? NOOOT!
      Deswegen kann ich mir diese Lücke auch nicht erklären. Hat jemand anders noch ne Idee? Danke erstmal für die erste Einschätzung!
    • ElHeisenberg
      ElHeisenberg
      Global
      Naja, aufgrund dessen, dass die All-in Winnings und die Sklansky Bucks so nahe zusammen sind und die Overall Winnings trotzdem sehr tief sind, gibts eigentlich nur eine Schlussfolgerung: Du verlierst zuviel Geld ohne Showdown.
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      Dein wwsf ist sehr niedrig. Der niedrige wwsf kombiniert mit deinen EV Graphen kann auf ein schwaches Postflopspiel hindeuten.
    • eichl0r
      eichl0r
      Bronze
      VPIP und PFR zu weit auseinander
      dein went to SD is meiner meinung nach für diese tighten pf werte auch zu klein , sollte wohl eher mind. bei 24 liegen..
    • JayMcCay
      JayMcCay
      Bronze
      Ich weiß nich AF am Flop brutal hoch und dann an turn und river im Verhältnis ziemlich niedrig...
    • Gulliver1985
      Gulliver1985
      Bronze
      Vllt. coldcallst du zu viel? Coldcallen, ist noch ein großes Leak von vielen NL100- spielern. Außer Pockets oder auf minraises kann man auf NL100 fast nix coldcallen.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Sicherlich ist ein Raise mehr und ein coldcall weniger durchaus angebracht. Dennoch ist die grobe Statistik mit 17/13 nicht sonderlich fatal.

Wie jedoch angsprochen kann es sein, dass du postflop ein paar Leaks hast, da du wenn du den Showdown siehst, meist gut dastehst. Verlieren tust du sehr viel ohne Showdown.

Ebenso die angesprochene AF-Verteilung. Sehr hoch am Flop, am Turn lässt es dann nach. Ist wie bei so vielen ein noch nicht ausgereiftes Turnspiel. Am Flop muss iimmer alles entschieden werden, Contibet, Bluffraise, Informationraise etc.

Kommt dann tatsächlich eine Turnkarte wird häufig aufgegeben. Wäre eine Erklärung warum Flop und Turn - AF bei dir so weit auseinanderliegen.
    • Ecsmo
      Ecsmo
      Bronze
      Jo danke erstmal..

Der letzte Beitrag hilft mir ehrlich gesagt am meisten. Ich denke weniger Coldcall mehr Raise bedeutet meistens dann nicht sein lowes pocket mitzulimpen sondern warscheinlich zu raisen, auch gegen mehrere gegner..

nur sitz ich an tischen wo mir dadurch isolation nicht häufig gelingt da viele vpip > 35 haben...

turnspiel ist wirklich noch nicht das beste, das kann gut sein. vor allem 2nd barrels sind noch ein großes leak.

Ich denke ich werde in nem monat nochmal ein update posten, bis dahin freu ich mich weiterhin über konstruktive kritik, anmerkungen etc zu meinen graphen/stats.

danke euch