Donkbets / Leading

• 2 Antworten
    • Wolf87
      Wolf87
      Silber
      puh schwer das allgemein zu beantworten...

Ich versuchs mal:
      Wann sind Donkbets angebracht:
      Selten, denn normalerweise hast du Initiative als PFA, wenn du preflop einen Raise callst und was hittest, spielst du in der Regel c/r, c/c oder was auch immer.
      Die einzige Situation, die mir grade einfällt.. z.B. du hast preflop mit einem pocket gecallt und triffst dein Set oop. Der PFA ist eine mega station, die niemals
      den Flop bettet, aber gleichzeitig sehr viele Flopbets callt. Dann kann eine Donkbet durchaus angebracht sein denke ich.

Regieren auf Donkbets:
      Mit starken Händen (deren Chance ausgedrawt zu werden minimal ist) würde ich nur callen, da meist Donk/Fold auf Reraise von den Fischen gespielt wird.
      Mit marginaleren Händen würde ich direkt raisen zwecks protection.
      Mit air entweder fold oder raise, da wie gesagt häufig donk/fold gespielt wird.

Alles aber wie gesagt sehr allgemein und es kommt daher immer auf reads, position, stacksizes ect. ect. an...

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
      LG Wolf
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Kann dir da erstmal meine lehrreichsten Beispielhände Donkbets am Flop im HU anbieten.

Donkbets in Multiwaypötten müssen natürlich wesentlich ernster genommen werden. Kann man dort nix vorweisen, ist meistens ein fold keine falsche Entscheidung.

Ob man selber donken will, ist Ansichtssache. Ich persönlich verichte nahezu komplett darauf und spiele, sofern ich denn am Flop OOP und ohne Initiative bin (was nicht häufig vorkommen sollte!) entweder c/f, c/c oder c/r. Keiner kann wissen, was mein check zu bedeuten hat.

Wenn du aber in kleinen Pötten gerne mal schwache Hände donken willst um zu sehen wo du stehst, solltest du auch starke Hände mal bet/3-bet spielen, da dein Spiel sonst zu exploitable wird.