speed oder normal? SNG

• Mephisto87
      Mephisto87
      Black
      ich möchte nochmal die diskussion aufgreifen und gern eure argumente für speed SNG bzw gegen speed SNG's hören. ich habe beides jetzt ausgiebig getestet und kann von der spielstärke keinen unterschied festellen.

speed setzt halt eher unter druck aber mit etwas gelassenheit verlieren die anderen eher die nerven.

normal speed ist halt die erste halbe stunden todeslangweilig :) .

na nun seid ihr drann !
  • 10 Antworten
    • Mephisto87
      Mephisto87
      Black
      na jungs keiner erfahrungen oder spielt ihr alle speed / turbo? :)
    • francis05
      francis05
      Bronze
      Ja ich spiel auch speed

Speed ist schneller -> mehr $/h

wenn dir das egal ist sind die regulars einfacher da man auf bessere karten warten kann ;)
    • kingvalue
      kingvalue
      Bronze
      also ich spiel ausschließlich regular, weil mir $/h nicht so wichtig ist. klar will ich auch geld verdienen beim poker, aber der faktor spass spielt für mich auch keine unwichtige rolle. und da ich finde, dass man bei den regulars "mehr poker spielen" kann (fall ihr versteht was ich meine), bevorzuge ich diese!
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Speeds auf Party: Sehr schnell, höhere Varianz, geringerer ROI, dennoch mehr $/h, ca. 30 Min.
      Turbo/Stars: Langsamer als Speeds auf PP, zwar auch 5 Minuten-Level doch sind hier zusätzliche Blind-Levels eingebaut, 35 - 40 Min.

Regulars/Party und Regulars/Stars dauern in der Regel über eine Stunde, wobei Stars Regulars teilweise noch länger dauern. Das muss man mögen. Für mich ist die Struktur der Stars Turbos am besten geeignet.
    • Mephisto87
      Mephisto87
      Black
      bin auch derzeit bei den Turbos dort habe ich den besten ROI auf dauer.

danke für die antworten. wer noch erfahrungen hat einfach posten :)
    • tommeyman
      tommeyman
      Bronze
      Also prinzipiell mag ich die Turbos auf Stars udn spiele sie auch... man kann mehr ja logischerweise mehr Truniere pro Zeit zocken. Da tut dann nen Bad Beat nicht so weh als wenn man ewig an einem Turnier gesessen hat, nächstes anschmeissen und ran.

Ich mach es meistens so das wenn ich ne Session starte, ein Turnier beginne, warte bis die blinds level3 oder 4 sind und dann das nächste aufmache, so haste MEISTENS nicht bei beiden gleichzeitig ne bubble und somit viel Konzentrationsforderung auf einmal. Und danach immer ein zwei im voraus aufmachen so das du wenn du bei einem raus bist gleich beim nächsten in der "spannenden" Phase bist. Kann man auch bei Regulalrs so machen, ist mir klar, wollts nur mal hier so anbringen ;)

Nachteil von Turbos ist ganz klar, dass du manchmal einfach nix spielbares kriegst.. das nervt :D aber man hat ja ruck zuck nen neues SNG am start.. von daher.... allerdings impliziert das auch wieder ziemliche Swings...

Mir persönlich fällts glaub ich bei Turbos etwas leichter die richtige Entscheidung zu fällen, in Regulars wär ich zu vorsichtig weil ich die investierte Zeit nicht durch nen Push aufs Spiel setzten will.. so in der art ;)

just my 2cents
    • flowerizzle
      flowerizzle
      Bronze
      ps turbos sind perfekt

und bringen auf den 3+.40 schon genauso viel fpp wie n 10+1 bei pp partypoints :P
    • FA_Morgoth
      FA_Morgoth
      Bronze
      ich spiel die speed und regulars auf PP.
      Wenn ich sng only spiele start ich meist 2 speed und 2 regular.
      so verteilt sich die bubble schon mal.

hab mal die zeiten bissl analysiert:
      nen speed dauert meist 30-40 min, würd sagen ich schnitt 34min.
      nen regular 50-65 min, im schnitt ca 56 min.

interessant ist nun wie lange man selbst im schnitt spielt.
      bin mir nich sicher ob man bei speeds und regulars prozentual gesehen gleichlang spielt.
      Ich schätze mal bei regulars spielt man relativ noch länger, man kommt ja auch öfter itm.

Falls es gleich wäre muss man bei regulars ca 5/3 des speed rois haben, damits gleich profitabel ist.
      Also z.b. 25 bei regular und 15 bei speeds.
      Wenn dem so ist, sind regulars sogar besser, da die varianz geringer ist.

Generell sind die speeds aber profitabler, wenn man dort gut gewinnt.
      es reicht aber nicht der halbe ROI der regulars!
    • Mephisto87
      Mephisto87
      Black
      Original von FA_Morgoth
      Wenn ich sng only spiele start ich meist 2 speed und 2 regular
      danke für die erläuterung Morgoth!

das klingt interessant werd ich heute abend mal austesten :-).

lass mal ne runde BW gamen ! :P
    • CR7
      CR7
      Bronze
      stt oder mtt morgoth?