Wechsel NL25<-->NL50

• Thond
      Thond
      Bronze
      Jo, würde mal ganz gern wissen obs merkliche Unterschiede zwischen den Limits gibt.
      Bin jetzt relativ kurz vorm Aufstieg auf NL50SH und möchte nicht total ins kalte Wasser springen =)

Steigt die Aggressivität merklich an? Auf NL25 ist der Durchschnittsspieler ja sehr weak, es wird sehr oft gegen conti-bets gefoldet, bluffs und semi-bluffs sieht man noch relativ selten.

Wäre für Tipps jeder Art sehr dankbar ;)
  • 6 Antworten
    • Charousek
      Charousek
      Bronze
      Also auf 50 NL musste ich immer etwas länger suchen um riesen Fiche (85/45) zu finden. Sicherlich manchmal 10 Minuten. :P
      Ich glaube aber das Limit unterscheidet sich nur sehr wenig, sicher denken sich viele Spieler, 25 NL ist ihnen zu klein und wollen direkt auf 50 NL, was den Anteil der richtig stinkenden Fische da dort ebenfalls sehr hoch werden lässt.
      Auf 50 NL kann man tatsächlich Tisce finden, die im Durchschnitt 24 Vpip haben, aber dann geht man da halt weg, ist ja kein Problem.
      Mehr Aggressivität ist mir eigentlich auch nicht aufgefallen, hier und da wird die Continuationbet geraised, ab und an gibts ganz wilde Bluffs, aber eigentlich kein Grund um sich Sorgen zu machen. Es ist auch immernoch nicht nötig sich irgendwie ein Tabelimage zu erhalten, man kann 20 Vpip 11 PFR haben und trotzdem riesig Action auf seine Hände bekommen.
      Alles in Allem würde ich sagen, müsstest du pro Session 5 Minuten mehr auf tableselection investieren, um die Stinker zu finden und die tighten Tische zu umgehen.
    • Ragen
      Ragen
      Bronze
      soweit ich mich entsinnen kann is 25 zu 50 relativ aehnlich
      nl100 wird imo schon mekrlich anspruchsvoller
    • complex
      complex
      Black
      hab keine ahnung wie nl100 vor monster war, aber seither ist das niveau nicht gerade hoch.

da muss man eher darauf achten, dass man nach einem preflop reraise mit seinen AA nicht in 82o reinläuft oder auf gelimpte AA trifft.

auf nl25 und nl50 wird auch ganz gerne mal top pair weak kicker gepushed...
    • SaLTy
      SaLTy
      Bronze
      Original von Ragen
      soweit ich mich entsinnen kann is 25 zu 50 relativ aehnlich
      nl100 wird imo schon mekrlich anspruchsvoller
    • Thond
      Thond
      Bronze
      ah gut, dann werd ichs heut abend mal in angriff nehmen =)
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      NL 50 ist imo NL25 nur doppelt so profitabel :D
      die meißten haben keinen schimmer was sie tun.