Kann man da noch was rausholen?

• Bozanos
      Bozanos
      Bronze
      Hi Leute.

Ich spiele auf einem Acer Travelmate Laptop. Darin sitzt ein 1,4 GHz Centrino mit 512MB DDR SDRAM. Graka is ne Radeon 9700.

Ich hab das Problem, dass ich bei TitanPoker mit PokerTracker/PokerAce maximal 12 Tische spielen kann. Nehm ich nen 13. dazu, hab ich schon große Lags und ab 14 wirds fast unspielbar. Ongame gehen nur ca. 6! Tische gleichzeitig.

Laptop upgraden is ja immer mist, aber als erstes fällt ja der kleine Arbeitsspeicher ins Auge. Meint ihr, eine RAM-Erweiterung könnte mir da helfen? Bei Ongame seh ich wohl so schnell eh kein Land das is klar, aber 16 Titan-Tische wären schon geil !

Danke, Boz.
  • 5 Antworten
    • hifigott
      hifigott
      Bronze
      Der Arbeitsspeicher wird wohl wirklich das einzige sein, das man so ohne Probleme erweitern kann. 512MB sind auch für Windows XP, was du wahrscheinlich hast, schon etwas knapp.

Bei mir sorgt auch manchmal die Festplatte für Lags, aber nur wenn die Datenbank stark belastet wird mit SpadeEye, Importieren von Handhistorys und Spielen gleichzeitig.
    • Bozanos
      Bozanos
      Bronze
      Aufgrund der Atelco-Aktion werd ich das jetzt machen. Leider sind bei mir 2 256er drin (entgegen den Angaben aus dem Handbuch X( ).

Ich möcht nix falsch machen - könnt ihr mir sagen, was davon ich benutzen kann? Das ist mein Laptop:

Acer TravelMate 291LMi
      Chipsatz: Intel i855PM

Im Moment sind drin:

2x 256MB
      DDR - 333MHz - CL 2.5
      PC 2700S - 25330
      NT256D64SH8BAGM - 6K (hab ich auch noch gefunden)

Passen sollte wohl einer von denen:

Atelco-Shop

Wenn ich 2 Gutscheine benutze (Freundin^^), kann ich mir ja auch 2x512er kaufen. Nur welche? Kann mit den Bezeichnungen 64Mx64 bzw. 64Mx8 nix anfangen...

Bitte helft mir!

Danke, Boz.
    • hifigott
      hifigott
      Bronze
      Die Werte beziehen sich soweit ich weiß auf die Organisation der einzelnen Chips auf dem Riegel. Dazu steht manchmal auch etwas im Handbuch, wenn bestimmte Kombinationen nicht möglich sind.

Ich glaube 64Mx8 und 64Mx64 meint in diesem Fall sogar das gleiche, sicher bin ich mir aber nicht. =)

Ansonsten zu Atelco in die Filiale gehen und fragen bzw. direkt ausprobieren.
    • venusflytrap
      venusflytrap
      Bronze
      Pokerst du per Wlan oder mit Kabel? Bei meinem neuen Laptop (hatte vorher nur nen Deskptop und somit Kabel) laggts auch schon bei 4 Tischen bei FTP ein bisschen manchmal, was aber am Wlan liegt und nicht an der Performance des Systems.
    • Bozanos
      Bozanos
      Bronze
      Jo, per WLan. Denke zwar nicht, dass es was ausmacht, aber ich probier es mal aus^^