Was bringen PP die sharks?

• Zircon
      Zircon
      Bronze
      Der Aufschrei und Unzufriedenhet der echten (und möchtegern)-Sharks ist wegen der aktuellen Entwicklung bei PP gross. Ich frage mich aber wirklich was PP überhaupt von winning playern hat? Korn hat das mal in einem Beitrag erklärt, ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern. Es ist doch so, dass (echte) Sharks dem System Geld entziehen. Sie sind doch nur Parasiten. Sie generieren Rake, aber NUR vom einbezahlten Geld der Fische. Sharks zahlen ja nur ein, wenn es Reload boni gibt. Für PP wäre doch optimal, wenn nur etwa gleich starke Maniacs pokern würden, die riesen Pötte bauen und somit alles was einbezahlt wird in die Taschen von PP wandert. Habe ich da einen Denkfehler? Also nochmal: Was bringen PP die sharks, die nur dem System Geld entziehen??
  • 14 Antworten
    • TheDna
      TheDna
      Bronze
      Es gibt für pp keinen geldentzug denk doch mal nach je mehr spielen je mehr rake für party isses ne win-win situation niemand gewinnt gegen die bank. Was für pp zählt sind nur mehr leute die möglichst viel spielen VIP bonus etc = mehr spielen is also gut usw.
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      ne ganze menge
      wenn das geld nur von einer hand in die andere gehen würde
      würden die ganzen fische von ps.de nix mehr einzahlen. :D
      sharks entziehen den fischen ihre boni so das sie gezwungen sind
      geld einzuzahlen und bei so vielen spielern macht das ne ganze menge
      aus. also sharks sind unerlässlich für eine gut laufende pokersite.
      weil es immer mehr fische als sharks geben wird funktioniert das ganze überhaupt.
    • Zircon
      Zircon
      Bronze
      Original von TheDna
      Es gibt für pp keinen geldentzug denk doch mal nach je mehr spielen je mehr rake für party isses ne win-win situation niemand gewinnt gegen die bank. Was für pp zählt sind nur mehr leute die möglichst viel spielen VIP bonus etc = mehr spielen is also gut usw.
      Natürlich gibt es Geldentzug. Nur wenn alle gleich schwach (stark) spielen gibt es keinen. PP kann doch nur Geld verdienen, wenn die Leute Geld einzahlen. Geld kommt ja nicht aus dem Nichts.
    • Madzger
      Madzger
      Bronze
      machen wir mal ein extremes beispiel
      1 fisch zahlt 100 dollar ein und spielt NL headsup gg einen shark
      er verliert 6 20 dollar pötte, gewinnt 1 20 dollar pot, ist broke und spielt erstmal ein paar wochen kein poker
      das macht 6 dollar rake für party poker.
      2 fische spielen mit je 100 dollar rake NL headsup. sie haben 3 stunden lang spass und weil beide gleich schlecht sind, geht keiner broke, sie schieben sich sagen wir 50mal 20 dollar hin und her, das macht 50 dollar rake für party poker und in den nächsten tagen verballern die beiden vielleicht noch den rest.

sowas in der art hat zircon wahrscheinlich gemeint.

die sharks entziehen dem geld system, in dem sie das geld anderer leute gewinnen und auszahlen. geld, das ausgezahlt wird, wird nicht an tischen eingesetzt und geld, das nicht an tischen eingesetzt wird, produziert keinen rake.
      sharks nehmen PP natürlich nicht direkt geld weg, aber sie verhindern evtl, dass PP noch mehr geld verdient.

ich hab kA, ob dieser effekt stärker oder schwächer ist als der effekt, dass die sharks auch sehr viel spielen und dadurch natürlich auch ne menge rake generiert wird
    • Zircon
      Zircon
      Bronze
      Ja, so meine ich das. Sharks bewirken nur, dass die Fische schneller pleite gehen. Wenn die Fische bereit sind sofort wieder Geld einzubezahlen, dann ist das gut für PP. Wenn sie aber nur ein begrenztes monatliches Budget fürs Pokern haben, dann sind die sharks doch schädlich für das Geschäft. Sharks sind doch keine Kunden.
    • Menace78
      Menace78
      Bronze
      Original von Zircon
      Natürlich gibt es Geldentzug. Nur wenn alle gleich schwach (stark) spielen gibt es keinen. PP kann doch nur Geld verdienen, wenn die Leute Geld einzahlen. Geld kommt ja nicht aus dem Nichts.
      Im Prinzip gibt es keinen echten Geldentzug. PP kann mit purem eingezahltem Geld nichts anfangen, es gehört auch über die Zeit in der es eingecasht ist nicht PP. Geld gehört nur ihnen, sobald es als Rake aus dem Pot entzogen wurde und je mehr Spieler, desto mehr Rake. Sharks spielen viel = mehr Spieler = mehr Tische = mehr Rake. Wer was wohin auscasht ist völlig irrelevant. Wenn ein Shark auscasht, dann hat er schon ein vielfaches des ausgecashten Betrages an Rake produziert.

Bsp.: Ein Fisch zahlt 100$ ein, weiß nichts von Pokern und will einfach gamblen. Er spielt 2/4 FR und verliert 100$ in 3 Stunden und 400 Händen. Sind etwa 300 davon raked mit 1 $, dann hat er PP 30$ Rake gebracht. Nehmen wir an, der Fisch hat im Monat 500$ für Pokern zur Verfügung, dann macht das 150$ Rake, die er PP bringt.

Ein Shark setzt sich an die 2/4 FR Tische und spielt +1.5BB/100 Hände und casht am Ende eines Monats 2000$ aus. Dabei hat er aber 20k Hände gespielt und selbst wenn nur 50% geraked wären, dann hat er 1000$ Rake für PP erspielt.

So einfach ist das.
    • FA_Morgoth
      FA_Morgoth
      Bronze
      ich kann mir gut vorstellen, das PP eine so fischfreudliche Politik fährt, weil ihnen zu viele sharks die kundschaft vertreiben.

Es ist aber auch die frage wieviele wannabe sharks dabei sind.
      Denke mal mancher shark spielt auch mal am falschen tisch oder z.b. wegen nem upswing auf zu hohem limit so, dass er zum fisch wird.
    • TheDna
      TheDna
      Bronze
      Original von Zircon
      Original von TheDna
      Jeder zahlt doch geld bei pp ein ? Auch sharks ? Du bekommst doch kein geld geschenkt von pp und selbst wenn du die bonis clearst zahlst du fast immer mehr rake als bonus is also auch gewinn situation für die. Das geld von ps.de kommt auch von ps.de nicht von pp usw usf...
    • pLaG
      pLaG
      Bronze
      Original von TheDna
      Das geld von ps.de kommt auch von ps.de nicht von pp usw usf...

Das stimmt so nicht ganz. Ich meine hier im Forum gelesen zu haben dass ein Grossteil der 50$ Startguthaben von PP gestellt wird. Also scheinen sie ein Interesse an guten Pokerspielen zu haben, da ich nicht glaube dass sie davon ausgehen dass Korn Fische für sie ausbildet :)
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Original von pLaG
      Original von TheDna
      Das geld von ps.de kommt auch von ps.de nicht von pp usw usf...

Das stimmt so nicht ganz. Ich meine hier im Forum gelesen zu haben dass ein Grossteil der 50$ Startguthaben von PP gestellt wird. Also scheinen sie ein Interesse an guten Pokerspielen zu haben, da ich nicht glaube dass sie davon ausgehen dass Korn Fische für sie ausbildet :)
      das ist aber falsch - glaub nicht alles, was Du hoerst ^^
      Die 50$ sind Risikokapital, quasi, von ps.de :)

- georg
    • Guggi
      Guggi
      Bronze
      Ich glaube ihr vergesst einen ganz wesentlichen Punkt.

Die Haie haben i.d.R. größere Guthaben bei PP. Dieses Geld kann PP anlegen und an den Zinsen verdienen (Tagesgelder). Das dürfte ein nicht zu vernachlässigender Punkt sein.
    • jiki
      jiki
      Bronze
    • Guggi
      Guggi
      Bronze
      Zwei Doofe, ein Gedanke. :D
    • triu
      triu
      Bronze
      @bahmrockk
      das sie von mir innerhalb 1h zurück haben ;)