SNG-Vergleich: Party vs. Stars

• KishKash
      KishKash
      Bronze
      Ich spiele zur Zeit die $6 SNGs bei Party, bin aber am grübeln, ob ein Wechsel zu Stars aufgrund des geringeren Rakes (10% gegenüber 20% bei PP) lohnenswert wäre. Man sitzt allerdings nur an 9er-Tischen, was ein geringeres Preisgeld zur Folge hat.
      Hab eben mal versucht, eine Rechnung zu erstellen. Mein ROI ist bei Party auf den Plätzen 1-3 durchweg ein paar Prozentpunkte höher als bei Stars.
      Mach' ich es mir jetzt zu einfach oder bleibt Party trotz höherer Rakestruktur attraktiver?
      Ist vielleicht doch schon etwas spät für sowas... *gähn*
      Kann da mal einer Lichts ins Dunkel bringen? :D
  • 14 Antworten
    • RealRauch
      RealRauch
      Bronze
      Schwer zu sagen was besser für dich ist.
      Ich spiele die 6er auf Stars und ab und an die 3er und 6er auf Party.
      Durch die unterschiedliche Blindstruktur spielen sich die SnG auf beiden Platformen signifikant anders. Bei Stars findet erheblich länger als bei Party noch sowas wie ein Postflop Spiel statt, was du bei Party eigendlich schon im dritten Level einfach vergessen kannst.
      An deiner Stelle würde ich einfach mal testen was dir besser liegt. Die Crapshotstruktur von Party ist für mich leider eher -ev, oder zumindest weniger +ev als die Struktur auf Stars...
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      sowohl party als auch stars haben ihre vorteile. kommt auch auf die vorlieben des einzelnen spielers an.
      Stars (6,50er turbos): geringerer rake, turbos langsamer als party speeds, weniger preisgeld bei den 9er tischen (dafür höhere ITM %)
      Party (6er speeds): höherer rake, schnellere struktur, höhreres preisgeld (niedrigere ITM %).
      die 6,50er auf stars spielen sich soft, zu den gegnern auf party kann ich bzgl. 6er nichts sagen.
    • Deradon
      Deradon
      Bronze
      Ich find nur, die 20% Rake sind einfach zu heftig.
      Deswegen würde ich die auf Stars spielen.
    • flushe
      flushe
      Bronze
      Original von Deradon
      Ich find nur, die 20% Rake sind einfach zu heftig.
      Deswegen würde ich die auf Stars spielen.

fand die 6.5er auf Stars auch echt soft, kann man super profitabel spielen =)
      Die 6er auf Party sind zwar auch mega fischig, aber wie schon gesagt wurde find ich den Rake auch unverschämt hoch...
      Würde auf Stars wechseln.

Edit: Hab dann bei entsprechender BR wieder auf Party gewechselt und spiel im Moment noch die 11er, bald hoffentlich die 22er (hab schon 55BI, werde bei 60 aufsteigen)
    • robben
      robben
      Bronze
      wie siehts denn bei den 11ern aus. steh kurz vorm wechsel und weiß nicht ob ich auf stars oder party spielen soll. der rake ist ja da derselbe nur dass es bei stars keine turbosngs mehr gibt. auf welcher seite sind denn erfahrungsgemäß die gegner schlechter?
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von robben
      wie siehts denn bei den 11ern aus. steh kurz vorm wechsel und weiß nicht ob ich auf stars oder party spielen soll. der rake ist ja da derselbe nur dass es bei stars keine turbosngs mehr gibt. auf welcher seite sind denn erfahrungsgemäß die gegner schlechter?
      party sollte auf den 11ern fischiger sein. die 16er turbos auf stars sind zwar vom rake besser, allerdings von den gegnern schon nicht mehr so fischig.
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      also kumpel von mir crushed die 6er auf PP ganz gut, trotz der hohen rake. die spieler sind halt einfach alle unterirdisch schlecht, weil jeder gute geht weg wegen der hohen rake.
      sosnt kann ich nur shakin im post über mir zustimmen ;)
      imo sind die 22er bei PP noch softer als die 16er auf PS
    • n3os
      n3os
      Bronze
      was ist eigentlich diese "rake"

sry für die frage :P
    • Moye
      Moye
      Bronze
      Original von n3os
      was ist eigentlich diese "rake"

sry für die frage :P
      http://www.pokerstrategy.com/de/glossary/Rake
    • n3os
      n3os
      Bronze
      super vielen dank jetzt kann ich endlich mal die ganzen begriffe nachschaun :D
    • RegLow
      RegLow
      Bronze
      Original von Phoe
      also kumpel von mir crushed die 6er auf PP ganz gut, trotz der hohen rake. die spieler sind halt einfach alle unterirdisch schlecht, weil jeder gute geht weg wegen der hohen rake.
      sosnt kann ich nur shakin im post über mir zustimmen ;)
      imo sind die 22er bei PP noch softer als die 16er auf PS
      itsa me :tongue: :D
      zur genaueren erläuterung:

hab zuerst die 3,40er auf stars gespielt, auf ca 400sngs roi von 20%
      dann mal die 6$ sngs auf pp angetestet, eigentlich mehr in der absicht mich an die blindstruktur zu gewöhnen und ein teil meiner BR für die 11er einzucashen.
      jetzt hab ich 100sngs gespielt mit nem roi von 28, und es macht einfach nur spaß =)
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      haha, wie ich dich auch mal zum posten bring (ausserhalb des BBV's:tongue: )
    • chups
      chups
      Global
      die 6er sind schon witzig, hatte da mal auf 80 sngs 55% roi, verlor dann aber die lust dran :D
    • KishKash
      KishKash
      Bronze
      Danke erstmal für die vielen Antworten. Dann werde ich wohl bald zu Stars wechseln. Macht ja schon einiges aus, wenn man den Rake-Unterschied bei 1000 SNGs berechnet...
      Bin auch mit der Turnierauswahl bei Party nicht ganz einverstanden, aber das wäre ein anderes Thema. :rolleyes:
      Aber nochmal zu meiner Rechnung: Liege ich da richtig, dass bei Party trotz höheren Rakes mehr hängen bleibt, da ein Mitspieler mehr?