SHC 18% Flop seen..in Mic-Limits unschaffbar???

• Wiesllisl
      Wiesllisl
      Bronze
      Von Anfang an spiele ich nach SHC und sollte laut Richtlinie auf ca 18% Flop seen kommen.

Nun ist es meist so, dass doch einige loose Spieler mit mir am Tisch sitzen, die die eine oder andere Hand mehr raisen, was sich auf mein Spielverhalten negativ auswirkt. Außerdem muss ich immerwieder blind stealing hinnehmen...

Simples Beispiel: sitze im BB mit 66, alle außer SB folden und ich werde mit einer vermeindlich schwachen Hand (weil looser Spieler)pre-flop geraist. Dadurch wird meine vorher spielbare Hand zur Fold Hand.

AQo,AJo,KQo usw.. im SB, wenn button blinds stealing versucht.

Also ist es meist so, dass ich es gerade einmal auf ca 15 % (Durchschnitt) bringe und mich nun frage, ob dennoch alles richtig ist, was ich tue, oder sollte ich mehr reads ansetzen und dann nach SHC unspielbare Hände trotzdem gegen loose Gegner spielen? Im Anfängerbereich sollte man das ja eigentlich nicht machen... aber es deprimiert mich manchmal schon..vor allem, wenn der Gegner dann noch seine Karten zeigt und 27o oder ßhnliches erscheint.. X(
  • 7 Antworten
    • McGradY
      McGradY
      Bronze
      dann spiel halt nicht 100% den shc und sei bissl kreativer, spontaner,
      einfach den shc ein wenig an den table anpassen :)
    • ilja
      ilja
      Black
      ich denke es ist ganz normal. Ich hatte vor kurzer Zeit eine ziemlich miese Phase... nach 3 tagen lag meine FloppSeenRate gerade mal bei 12%. Dann gings wieder aufwärts.

Ich sage dir wie diese bei mir ist/war:
      0.05/0.1 - 20,23%
      0.1/0.2 - 15,74%
      0.15/0.3 - 14,77%
      0.25/0.5 - 19,51

wobei ich auf 0.25/0.5 erst knapp 2,6k Hände habe.

Ich spiele aber nicht 100% nach SHC, bin ab und zu etwas lockerer (bei BlindStealing vesuchen) oder auch ma strenger (bei kleinen PPs oder Qxs).

Mich würde interessieren wieviele Hände du schon gespielt hat und welches Limit?
    • Penishaubize
      Penishaubize
      Bronze
      Original von Wiesllisl
      Von Anfang an spiele ich nach SHC und sollte laut Richtlinie auf ca 18% Flop seen kommen.

Nun ist es meist so, dass doch einige loose Spieler mit mir am Tisch sitzen, die die eine oder andere Hand mehr raisen, was sich auf mein Spielverhalten negativ auswirkt. Außerdem muss ich immerwieder blind stealing hinnehmen...

Simples Beispiel: sitze im BB mit 66, alle außer SB folden und ich werde mit einer vermeindlich schwachen Hand (weil looser Spieler)pre-flop geraist. Dadurch wird meine vorher spielbare Hand zur Fold Hand.

AQo,AJo,KQo usw.. im SB, wenn button blinds stealing versucht.

Also ist es meist so, dass ich es gerade einmal auf ca 15 % (Durchschnitt) bringe und mich nun frage, ob dennoch alles richtig ist, was ich tue, oder sollte ich mehr reads ansetzen und dann nach SHC unspielbare Hände trotzdem gegen loose Gegner spielen? Im Anfängerbereich sollte man das ja eigentlich nicht machen... aber es deprimiert mich manchmal schon..vor allem, wenn der Gegner dann noch seine Karten zeigt und 27o oder ßhnliches erscheint.. X(
      Wenn viele loose Spieler am Tisch sind, wirst du automatisch auch looser. Solltest du auf jeden Fall, weil du jede Menge mehr limpen kannst.

Ausserdem kannst du z.B. mit 66 deinen BB auch defenden.
    • Avenger83
      Avenger83
      Bronze
      Original von Penishaubize

das kannst du vielleicht als erfahrener Spieler machen, aber als Neuling: Was willst Du spielen wenn da 2 Overcards im Flop auftauchen? Flop, Calldown oder Raise? Wenn es ein Maniac ist, wird er dich sowieso betten und raisen, und für die mickrigen % wo noch ne 6 im Flop kommt lohnt sich das meiner Meinung nach nicht
    • McGradY
      McGradY
      Bronze
      Original von Avenger83
      Original von Penishaubize

das kannst du vielleicht als erfahrener Spieler machen, aber als Neuling: Was willst Du spielen wenn da 2 Overcards im Flop auftauchen? Flop, Calldown oder Raise? Wenn es ein Maniac ist, wird er dich sowieso betten und raisen, und für die mickrigen % wo noch ne 6 im Flop kommt lohnt sich das meiner Meinung nach nicht

das is jetztn schmarrn....
      wenn am flop 2 overcards auftauchen dann foldet er halt einfach?
      hier gehts um preflop.
    • Wiesllisl
      Wiesllisl
      Bronze
      Vielen Dank für eure Antworten.... find ich klasse!

Solang bin ich noch nicht dabei...

Wie vorgeschrieben, hab ich mit .05/.10 angefangen, es ging allerdings sehr schnell hoch auf .10/20, wo ich momentan noch spiele. Da ich leider kein PT oder andere Software habe, kann ich meine Hände nur schätzen... Seit knapp einer Woche schreib ich sie auf... also in den letzten 4 Tagen waren es knapp 3k..insgesamt würde ich so 13k-15k schätzen.

Mit deiner %-Angabe stimme ich in etwa überein. Das macht mir wieder bissl mehr Mut, auch wenns im Augenblick gar nicht läuft.. Ihr wisst ja, wie das manchmal so ist.

@Penishaubitze.. (übrigens toller name... :D )

meistens defende ich solche Hände auch, nur wird den Anfängern ans Herz gelegt auf solche moves zu verzichten, da einem eben noch die nötige Erfahrung fehlt solche Situationen richtig einzuschätzen, vor allem, wenn man nicht auf durch Software gespeicherte Gegnerstats zurückgreifen kann. Aber eigentlich ist es ein inneres Bedürfnis gegen loose Spieler seine guten Hände zu defenden und da macht das Gewinnen umso mehr Spaß!!! ;)
    • skibbel
      skibbel
      Bronze
      Auf den Micros auf Stars hatte ich teilweise 20% weil die preflop recht passiv sind. PP erst einmal die Micros gezockt (Fixed stinkt doch :D ), und da auch so 16-17% gehabt.