Aufstieg auf NL100 FR?

• perfectturn
      perfectturn
      Bronze
      Hallo zusammen,
      habe jetzt 22 Stacks für NL100FR, bin mir aber noch unsicher bezüglich des Aufstiegs bzw. des Anbieters.

Habe bisher auf FT gespielt und wollte mal nachfragen, um wieviel das Niveau im Gegensatz zu NL50 steigt?

Ist NL100FR auf Party oder Titan wirklich um einiges leichter, wie immer alle behaupten?

MfG
  • 7 Antworten
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Kann dir leider nicht viel über die FR-Tische sagen, aber es ist so dass auf höheren Limits die Shortys etwas weniger werden, was mMn wesentlich angenehmer ist. Das Niveau dagegen steigt zwar etwas, aber mit table selection sollte das klar gehen.

Bei den Unterschieden zwischen FT, Titan und PP können dir hoffentlich andere weiterhelfen.
    • wunderfab
      wunderfab
      Black
      spiele Titan NL100 FR und da ist es nicht auszuhalten mit shortys...klar spielen da auch einige einfach nur mit 20BB weils standard-einstellung ist, aber man sollte das nicht schön reden, denn es gibt NICHT selten oft 4-6 SSS ps.deler an einem tisch, auch wenn man da groß table selection betreibt bringt das nicht viel, weil dann findet man vllt 2-3 gute Tische, weil die SSSler ja alle 12+tabling betreiben.........NL50 war mir da etwas lieber, auch viel gechillter und nicht so aggro, aber die relativ gescheiten SSSler kann man auf NL100 nich mehr ganz so gut ausnehmen. Party hab ich früher NL100Fr nur SSS gespielt und ist was die shortys betrifft ganz angenehm. NL10-NL50 da dagegen ist die reinste SSS-Geburtsstätte da........aber party gibts halt kein gutes rakeback. würde dir also nicht empfehlen Titan FR NL100 ( wenn du gut bist;) sonst gerne:P ) zu spielen, wogegen es NL200+ bei Titan wieder sehr geil aussieht! hab vor BSS auch SSS bis NL400 gezockt und da war ich oft der einzige SSS;)

edit: bin übrigens mir so rund 26 stacks aufgestiegen;) , mit weniger als 25 hätt ich aber kein bock.......einfach aus dem Grund, weil wenn du mal 3,4 stacks verlierst und das kann flott gehen, müsstest du ja wieder absteigen und das wollt ich mir auf jeden Fall ersparen.
    • ALvin1337
      ALvin1337
      Bronze
      Auf FT kannst du eigentlich ruhig mal shotten - gibt genug Fische dort. Verlieren tut man dort nur beim Bluffen - die callen einfach alles...
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      ich bin mit 32 stacks auf NL100FR hoch – ich bin ne BR-nit. :P
      wieder runter gehts wenn ich auf 2,5k fallen würde.
    • Guennilicous
      Guennilicous
      Black
      Bin damals mit 16 Stacks auf Party hoch, hab dann ne Zeitlang die Limits parallel gespielt und im Endeffekt mit 20 Stacks hoch und da auch geblieben.
      Unterschiede gibts in soweit, als das es mehr (bessere) Regulars gibt die einen nach limp-call preflop mit TPTK nichtmehr ausbezahlen.
      Man sollte sich versuchen daran anzupassen und allgemein bisschen mehr aggro spielen, da die meisten Regs einfach weak-tighte nits sind (sprech da aus erfahrung :>).
      Ich würde eigentlich jedem FRler empfehlen bis mindestens NL100FR party zu spielen. kann mir nich vorstellen dass es irgendwo fischiger ist.
    • perfectturn
      perfectturn
      Bronze
      Hab jetzt mal 2 Tage NL100 geshottet und es ist genau das eingetroffen, was immer eintritt, wenn ich aufsteige.
      1,5 Stacks down, weil ich nix getroffen habe oder die Krönung mit einem 1-outer auf dem river gestackt worden bin :evil:

Aber das Niveau auf FT ist eigentlich vom ersten Eindruck nur preflop ein wenig aggressiver.
      Und es gibt ordentlich Fische von den stats her.

@ guennilicous
      Hab irgendwie kein Bock zurück auf Party zu gehen, aber es gibt kaum Leute, die dir widersprechen würden bei deiner Aussage mit der Fischigkeit.

Naja, einfach weiterspielen und geduldig sein.
      Wird schon noch...
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      1,5 Stacks ist ja nun auch nicht die Welt! ;)