SSS DS>40Stacks Ratlos

• PokerWillie
      PokerWillie
      Bronze
      Hi,
      Ich bin über 40 Stacks down in den letzten knapp 6k Händen.
      Aufwärts gings praktisch nie und ich bin mir sicher, dass ich sämtliche Regeln der SSS für Einsteiger und leicht Fortgeschrittene befolge.

Ich hab deshalb auch keinen Schimmer, wie ich den DS abfangen soll. OK, manche Sachen sind leicht erklärt. Ich bin seit kurzem mit AA knapp im Plus, war aber bisher immer im Minus. Aber 1. nur marginal und 2. mache ich mit KK-JJ große Verluste. Außerdem kommen diese Hände in nur knapp 50 % des mathematischen Durchschitts.

Trotzdem weiß ich nicht, wo ich genau ansetzen soll. PT und PA sind vorhanden. Evtl sollte ich diese mehr einsetzen? Aber wie genau? Oder sollte ich ganz andere Dinge probieren.

Das Problem ist ja auch, dass man bei der SSS kaum Fehler machen kann, da die Artikel ja fast alles genau vorgeben. Steals wäre noch ein Thema.
      Handbewertungen würde ich ja mehr machen wollen, aber was soll ich da schon falsch machen, wenn ich die Strategieartikel exakt befolge, gibts quasi nix zum bewerten.

Kann mir jemand einen Rat geben, was ich tun soll, bevor sich meine BR komplett auflöst?

Gruß

PokerWillie
  • 21 Antworten
    • stone77
      stone77
      Bronze
      Original von PokerWillie
      ...
      Handbewertungen würde ich ja mehr machen wollen, aber was soll ich da schon falsch machen, wenn ich die Strategieartikel exakt befolge, gibts quasi nix zum bewerten.
      ...
      Diese Aussage würde ich nochmal sehr stark überdenken!
      Ich denke, daß was in den Strategieartikeln steht, kann als Leitfaden genutzt werden. Auf keinen Fall solltest du nur absolut stur nach den Artikeln spielen. Poker ist ein Spiel was auch sehr stark von den Gegnern lebt und immer wieder spezielle Situationen hervorruft, wobei dir die Artikel nicht helfen bzw. wo du besser anders entscheiden kannst. Diese Erfahrungen kannst du nur machen, wenn du Hände bewerten läßt. Dadurch lernst du viel mehr und besser mit bestimmten Situationen (wo viele einen Großteil ihrer Verluste einfahren) umzugehen.

MfG Stone77
    • RainbowO
      RainbowO
      Bronze
      Wenn du mit AA nur leicht im Plus bist, machst du wahrscheinlich mit dieser Hand irgendetwas falsch, oder die Samplesize mit AA ist einfach zu klein, wenn du diese Hand jedoch richitg spielst, wirst du im Laufe der Zeit auch gewinnen.

Dass du nur 50% der math. Wahrscheinlichkeit KK-JJ bekommst, liegt 100%ig daran, dass du erst 6k Hände gespielt hast. Spiele mal 20k und dann wirst du sehen, dass der Wert wieoft du KK-JJ hälst auch steigen wird.

Ich weiß nicht welches Limit du spielst, aber ich würde mit Blindstealing erst ab NL50 anfangen, ...

Und auch wenn du denkst, dass du alles richitg spielst, poste die Hände, wo du dir nicht ganz sicher bist oder wo du oft und viel verlierst.
      Schaden kann es ja nicht, habe ich selber festgestellt.

Videos anschauen ist auch nicht zu verachten,

ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Poste Hände und du wirst sehen, wieviel man falsch machen kann.
      Du überschätzt dich eindeutig.
      Wenn du PT hast, mach mal nen PokerEV Graph und schau dir an, wieviel Glück du hattest. 6k Hände sind nichts, da kann man wirklich die schlimmsten Downs erleben, allerdings ist das nicht der Regelfall. 10-15 Stacks sind normal, 40 sind entweder derbe Leaks (worauf ich eindeutig tippe) oder der blanke Hass der Pokergötter.
      Während/nach so einem Down spielt man auch eindeutig nicht mehr sein A-Game, wodurch sich noch viel mehr Fehler einschleichen.

Sieh nicht alles für selbstverständlich bei der SSS, sondern hinterfrage auch deine Hände, sonst wird's weiter down gehen.
    • kimmei
      kimmei
      Bronze
      ich weiß nicht ob du hier schon stats von PT reingeschrieben hast (vllt als Bild von imagehack, dann wird das hier auf arbeit geblockt) aber wenn nicht, dann poste doch mal bitte deine PT stats und sag uns welches limit du spielst.

greetz
    • nukiuki
      nukiuki
      Bronze
      mich würde mal intressieren wie viel Prozent der Hände du im Schnitt spielst.
    • PokerWillie
      PokerWillie
      Bronze
      Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Autworten. Ich bin echt dankbar für jeden guten Kommentar, da ich wirklich nicht weiß, wo meine Fehler sind.

Hier der Graph und die Stats:
      Limit NL10 (mit SSS)

Total Hands 5648
      Vol Put $ in the Pot 5.58
      Vol Put $ in from SB 8.84
      Folded SB to Steal 98.51
      Folded BB to Steal 95.52
      Att. To Steal Blinds 12.18
      Won $ WSF % 29.32
      Went to SD 37.2
      Won $ at SD 39.41
      PF Raise in % 5.31
      PF AF 7.68
      Flop AF 4.84
      Turn AF 1.94
      River AF 1.57
      Total AF 5.37
      Total Rake 21.5

Jetzt bin ich echt gespannt, und nehmt kein Blatt vor den Mund plz. Immer druff, dann merk ichs mir ;)

Gruß

Willie
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      PokerEV Graph bitte. Von den Stats her sieht das ganz normal aus.
    • PokerWillie
      PokerWillie
      Bronze
      Hi nochmal,

ich hatte bisher nur Pokergrapher, habe jetzt PokerEV und hab auch das Diagramm, aber ich kann es nicht hochladen mit imageshack, weil es eine emf-datei ist. kann mir da jemand bitte helfen?

Gruß

PokerWillie
    • primorac
      primorac
      Black
      Also w$wsF und w$@SD sind schon arg niedrig. Läßt durchaus auf Pech schließen. Aber oft spielt man auch zu Beginn zu häufig bet/fold obwohl man committet ist. Hierfür einfach mal die ein oder andere Beispielhand posten.

lG
      Primorac
    • PokerWillie
      PokerWillie
      Bronze
      So,

ich antworte jetzt zum 100-sten mal :) PokerEV Graphen sind leicht zu erstellen, nur mitm hochladen wills nicht.

Erstmal danke für die Antwort. Ich gehe nach einem Reraise All-in, wenn das Verhältnis lt. Strategie-artikel stimmt. Also nach der Einteilung: 4:1 und höher, 2,5-4:1 und unter 2.5 :1.

Hier ist der nächste Versuch:

Das war der normale Graph und in einem extrathreat kommt der Luck-Graph, sonst brichts mir wieder alles ab ;)

Gruß

PokerWillie
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      .emf einfach in .jpg umbenennen, dann passts.

Und ein großes Bild wäre durchaus brauchbarer.

Sieht aber, so klein wie's jetz is, nach ordentlich Pech aus.
    • PokerWillie
      PokerWillie
      Bronze
      Tach nochmal,

manchmal dauerts halt etwas länger, bis es funktioniert ;)

[img][IMG]https://img296.imageshack.us/img296/7517/nl10nach5700hnden2xp2.jpg[/IMG][/img]

[img][IMG]https://img296.imageshack.us/img296/6400/nl10nach5700hndenlk3.jpg[/IMG][/img]

Pech wäre beruhigend für mich, dann kann ich in Ruhe auf mehr Glück warten und weiterpokern. Allerdings wirds ja nicht nur am Pech oder Glück liegen, oder?

Gruß

PokerWillie
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Nicht nur am Pech, aber du bekommst momentan schon gut was reingedrückt.

Einfach weiterspielen und paar Hände posten, der Rest kommt dann schon.
    • RainbowO
      RainbowO
      Bronze
      im moment würd eich sagen, hast dus chon ein weing viel pech.

Da die blaue Line soweit von der roten abweicht, jedoch (bin nicht 100%ig sicher) verlierst du zu viel in NonShowdown Händen, aber frag lieber jmd der sich damit auskennt.

Wenn es dir hilft, würde ich dir auch meine Daten hochladen, also Graph+Stats, spiele NL10 und Nl20 bei Titan.

Ich spiele zwar wahrscheinlich auch mit vielen Leeks aber halt WinningPlayer mit knapp 3BB,.
    • PokerWillie
      PokerWillie
      Bronze
      Hi,

vielen Dank für das Angebot. Immer alles her ;)
      Ich kann die Graphen bisher nichtmal richtig deuten und bin grad am recherchieren. Auch die Stats - in welchen Ranges sie wann liegen sollten und wie ich die PA-Daten nutzen kann - sind mir noch recht unklar.

Aber ich hab die Hoffnung, dass es bald wieder aufwärts geht.

Gruß

Willie
    • AufE
      AufE
      Global
      ....
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      nach sklansky bucks bist du 50BB im plus, das entspricht ca. 1BB/100 was ein vernünftiger wert wäre.
      Das all-in Luck is natürlich böse.
      Andererseits beunruhigt mich, dass die expected all in winnings auch im Minus sind. Das deutet evtl darauf hin, dass du dein Geld zu oft mit zu schwachen Händen reinschiebst. (oder du läufst halt wirkclih immer in AA...)

Das Verhältnis showdown winnings/total winnings sieht ganz normal aus, wenn man bedenkt, dass man bei der SSS sehr viel durch blind zahlen verliert.

Weiterspielen, A game bringen, dann wird das schon.

Und Hände posten, Hände posten, Hände posten!!
      Und Hände bewerten, Hände bew.....
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Original von PimpMySpeed
      Poste Hände und du wirst sehen, wieviel man falsch machen kann.
      Du überschätzt dich eindeutig.
      Wenn du PT hast, mach mal nen PokerEV Graph und schau dir an, wieviel Glück du hattest. 6k Hände sind nichts, da kann man wirklich die schlimmsten Downs erleben, allerdings ist das nicht der Regelfall. 10-15 Stacks sind normal, 40 sind entweder derbe Leaks (worauf ich eindeutig tippe) oder der blanke Hass der Pokergötter.
      Während/nach so einem Down spielt man auch eindeutig nicht mehr sein A-Game, wodurch sich noch viel mehr Fehler einschleichen.

Sieh nicht alles für selbstverständlich bei der SSS, sondern hinterfrage auch deine Hände, sonst wird's weiter down gehen.
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      und mehr beispielhände posten, hab dich erst ein paar mal im forum gesehen ;)
    • 1
    • 2