shorthanded - shortstacked [NL25]

• idreamofmoni
      idreamofmoni
      Bronze
      sodele, dann will ich auch mal. zocke seit ganz kurzem nl25shorthanded-"SSS" und will das auf jeden fall einige 10k haende durchziehen, da es spass macht und mir doch recht profitabel vorkommt. auf jeden fall denke ich, so ein kleines blog motiviert mich, und ich bau weniger mist an den tischen, irgendwie will man ja dann auch schoene graphen vorzeigen :D
      werde alle paar k haende je nachdem graphen, stats und besondere haende posten. ich hoffe auf ein wenig resonanz, insbesondere von leuten mit interesse an NL SH SSS, sonst macht es ja keinen sinn :(
      ich bin uebrigens 24, studiere im schoenen holland und seit ~6 monaten spiele ich (online) poker. bisherige karriere:
      ~30k haende nl10sss
      ~5k haende nl10bss
      ~15k haende nl25sss
      ~25k haende fl mikros
      ~20k haende nl25bss

bankroll steht atm bei ~900$, sprich 180 buyins fuer nl25shsss. bin da sehr konservativ, scared money will ich auf keinen fall.

strategie:
      - equitypushes nach raise/steal
      - blindwars
      - SSS FR SHC / SSS FR basics

groesste leaks:

- overcards spielen am flop / turn spielen.
      - noch keine supergrosse pt datenbank fuer 'perfektes' gegnerstatsabhaengiges spiel

ziel: 1k$ dazuverdienen, um damit im sommer mit kumpel in urlaub zu fliegen ;)
  • 1 Antwort
    • idreamofmoni
      idreamofmoni
      Bronze
      ~1700haende: BR -8.4$, 0.95BB/100

so viel varianz hab ich noch ned erlebt :D achterbahn is ein witz dagegen. trotz des verlusts verbuche ich den einstieg als erfolg, da ich bei all-in situationen in ~2/3 der faelle die bessere hand hielt, oft war villain sogar dominated. der rest ist varianz und macht mir nix, ich denke nur in sklansky bucks :) haetten locker auch 3-5 stacks up sein koennen (sagt auch pokerEV), hoffentlich dann demnaechst. vor ~10k hands mach ich mir da keine sorgen erstmal.

groesstes leak: zu tight in unraised pots, mehr als 3/4 gegen villains flopdonk aufgegeben.
      aufkommendes leak: raise in late position wegen dem blind-druck zu lose. werde wie schon erwaehnt nicht ernst genommen (sehr gut fuer SSS) und mit jedem crap gecallt, stehe dann am flop oft mit middle pair/komischer kicker zB JT
      und verliere bis zu 2$ nur um den pot dann aufzugeben.

beat: pokerace hat darstellungsfehler, so dass stats trotz korrekter layout-einstellungen irgendwo random aufm tisch erscheinen, musste daher ohne stats spielen, was schonmal viel edge floeten gehen laesst.