jetzt NL 10 SSS Tagebuch - downswing inside

• FlyingSheep
      FlyingSheep
      Bronze
      So, ich habe hiermit entschlossen mein eigenes Tagebuch zu eröffnen - weniger euch zuliebe, sondern als Selbstkontrolle, um meine Fort/Rückschritte zu dokumentieren. Ich bin 18, und stehe kurz vor der Matura, weswegen ich demnächst auch weniger Zeit zum Spielen haben werde - danach dann extrem viel. Ich pokere seit vielleicht einem halben Jahr, jedoch mit langer Pause dazwischen, die ersten 50$ hab ich verdonkt, danach selbst 50$ auf FTP eingezahlt. Vor Poker hab ich WC3, WoW (ja, war ein Fehler :D ) und andere Sachen wie zb. TMN gespielt - ich bin es also gewöhnt, viel Zeit vorm PC zu verbringen.
      Wie der Titel schon sagt werde ich SSS spielen - hier gehts also nicht wirklich darum, mein Können zu verbessern, sondern einfach den Gewinn/Verlust und die Anzahl der gespielten Hände pro Session aufzuschreiben.

Gestartet wird auf NL25 auf FTP mit einer Bankroll von 168,79$ - aufgestiegen wird nach vorgegebenem BRM-Plan von ps.de, abgestiegen wird, falls nötig bei 100. Sollte ich unter 50$ fallen - alles auf Schwarz und quit poker.

Ziele: BR über den Sommer auf 1000$ ausbauen und Gold-Member werden, und dann auf Bigstack-Strategy umsteigen.

Denk nicht dass das Tagebuch viele interessieren wird, da es ja um SSS geht - wie gesagt, es ist hauptsächlich für mich selbst. Kommentare/Anregungen sind natürlich trotzdem erwünscht.

BR: 168,79$
  • 13 Antworten
    • FlyingSheep
      FlyingSheep
      Bronze
      So, hab jetzt mal direkt begonnen und 1115 Hände gespielt - Ergebnis:

- 30.45 $

neue BR: 138.34$

Kurz gesagt, es ist ziemlich mies gelaufen - am Anfang hatte ich kaum spielbare Hände, wenn doch meist in der falschen Position, oder es wurde vor mir geraist. Einmal bin ich mit QQ gegen AA preflop gelaufen, 2 "Coinflips" hab ich preflop ebenfalls verloren (QQ vs AK und AK vs JJ), einmal konnte ich mit AA gewinnen.
      Danach hatte ich eigentlich einige Male gute Hände, die jedoch nicht gehittet haben - und die Contibets funktionierten fast nie. Ausserdem einmal preflop mit AA gegen 88 verloren.
      war schon auf ~125$ unten, konnte mich dann aber daraufhin wieder etwas raufbugsieren.

Hoffentlich läufts die nächsten Tage besser, sonst muss ich bald wieder absteigen.
    • slayiii
      slayiii
      Bronze
      Hey, wünsch dir viel Glück.

Spiel ebenfalls zur Zeit NL25 auf FTP, vll hast ja mal in meinem Thread in der Videosektion reingeklickt. ;)
    • FlyingSheep
      FlyingSheep
      Bronze
      Original von slayiii
      Hey, wünsch dir viel Glück.

Spiel ebenfalls zur Zeit NL25 auf FTP, vll hast ja mal in meinem Thread in der Videosektion reingeklickt. ;)

Danke! Werd mir jetzt sofort das erste Video von dir ansehen.
    • FlyingSheep
      FlyingSheep
      Bronze
      So, nochmal 617 Hände gespielt, und die Varianz mir weitere (seelische) Wunden zugefügt.

Ergebnis:
      -21.35 $

neue BR: 116,99

Sehr ungutes Gefühl, irgendwie nicht so viele Badbeats gehabt, aber auch insgesamt wenig spielbare Hände. Und wenn ich dann noch meine Stacks verliere anstatt sie zu gewinnen, wenn ich ohnehin die ganze Zeit die Blinds zahlen muss (und das nicht wenig, bei 12-tabling), siehts natürlich düster aus.

Natürlich ist die Anzahl der Hände so gut wie gar nicht aussagekräftig, trotzdem mache ich mir etwas Sorgen - vielleicht spiele ich was die Blinds betrifft zu passiv? Ich versuche kaum Blinds zu stehlen, und spiele nur selten aus CU/SB Hände, die nicht im SHC stehen. Auf Blindsteals reagiere ich ebenfalls sehr passiv und folde fast immer. Handelt ihr da genauso?

Werd morgen vermutlich nicht soviel Zeit haben, aber trotzdem eine Session spielen, wenn es so weitergeht bin ich aber ohnehin bald broke - auch wenn ich bald absteigen werde, falls es weiterhin so läuft.
    • FlyingSheep
      FlyingSheep
      Bronze
      Wieder 606 Hände gespielt, und es geht weiter nach unten.

Selbst nur 1x verdoppeln können, dafür 2x mit KK gegen AA verloren und 1x gegen A8o und 1x mit QQ gegen AA und JJ. Mit den restlichen guten Händen keine Aktion bekommen.

Ergebnis:
      -27.9$

neue BR: 89.09$

Jetzt Abstieg aufs untere Limit, wenn der krasse Downswing jedoch nicht bald aufhört, bin ich wohl in 3 Tagen broke.

Wünscht mir Glück ;(
    • FlyingSheep
      FlyingSheep
      Bronze
      So, noch ein paar hundert Hände auf NL10 gespielt - diesmal mal kaum Bad Beats, vielleicht kann ich mich ja wieder rauf arbeiten.

Ergebnis:
      +5.5 $

BR: 94.64 $
    • mirop
      mirop
      Bronze
      ich mach z.zt. das gleiche durch wie du... nl25 sss auf mansion. nach einem mega-up in den ersten 2 sessions (von 150$ auf 220$) dachte ich schon ich wäre voll der winning player und so von wegen "jetzt wo nl10 geschlagen ist kanns richtig losgehen"... :rolleyes:

bin dann durch ein 60$ down in den nächsten 3 sessions wieder zurück auf den boden der tatsachen gekommen... und von dem komm ich leider auch nicht mehr weg, nach vielen BE sessions bin ich jetzt bei 125$ angekommen... :(

so richtig spaß machts z.zt. nicht, ist denk ich auch kein down oder so, spiele wohl einfach zu scheiße für nl25... (ja, ich weiß, katzen können sss spielen...)

naja, ziel ist im moment den 100$ bonus auf mansion zu clearen und dann vielleicht woanders bss spielen!

/edit: geilomat, bin jetzt bei 100$ angekommen und steige erstmal ab! am ende voll rumgetiltet und heute in ca. 2k händen (mit abstand meine längste session ever) 60$ verdonkt :) hab am ende den abstieg echt herbeigesehnt, hauptsache es ändert sich irgendwas...
    • FlyingSheep
      FlyingSheep
      Bronze
      nochmal ~1k hände auf NL10 gespielt, anfangs lief gut, dann aber nicht mehr:

Ergebnis:

-9.3 $
      neue BR: 85,94

langsam beginne ich an mir zu zweifeln/zu verzweifeln
      aber was solls, die paar hände sind ja nicht wirklich aussagekräftig.
      werd ab jetzt nurnoch 9-tabeln, und nicht mehr 14-16tabeln, vielleicht läufts dann besser. schade nur dass ich keinen bonus für habe, den könnte ich nämlich sehr schnell clearen.
    • FlyingSheep
      FlyingSheep
      Bronze
      Nochmal paar hundert Hände gespielt, Ergebnis:

+4.8 $

Neue BR: 90.74$

Nix besonderes passiert, einmal mit KQ vs KT und TT fast verdreifacht, einmal leider mit Freeplay aus BB mit TPTK gegen slowplayed JJ broke gegangen.

Mir fällt grad auf dass ich doch relativ viel spiele, vorallem da ich eigentlich im Moment keine Zeit hab :D
    • FlyingSheep
      FlyingSheep
      Bronze
      Wieder ca. 500 Hände zwischendurch gespielt, Ergebnis:

- 6.7 $

neue BR: 84.04$

Bin ca. 3x gegen AA gelaufen, dadurch ist der Verlust zu erklären.

werd heut vermutlich noch eine session spielen, cu
    • FlyingSheep
      FlyingSheep
      Bronze
      spiele grad wieder, schon wieder ~10$ down bisher, einfach nur sick. mit JJ schon 3mal gegen QQ gelaufen, gefühlt funktioniert nur jede 3te Contibet, und die Coins verlier ich momentan auch.

bin eigentlich sehr tiltresistent meiner meinung nach, da ich allgemein nicht besonder emotional handle, aber das ganze ist schon eine ziemliche belastungsprobe.
    • FlyingSheep
      FlyingSheep
      Bronze
      gestern war ich schon auf 70, konnte mich dann aber noch mal rauf retten auf

82,54

jetzt werd ich mal eine größere session machen und hoffen dass es rauf geht ;)

btw: kann mir jemand erklären, mit welchem programm ich bei FTP hände converten kann? hab mir alles durchgelesen, aber meist funktionieren die converter nicht, ich glaub ich mach was falsch..
    • FlyingSheep
      FlyingSheep
      Bronze
      nachdem ihr euch sicher schon sorgen gemacht habt, wo das update bleibt bzw. darauf hingefiebert habt ;) , hier nun der neue stand:

ca. 8500 hände gespielt, ergebnis:

-9,46$

neue BR: 73$