LAG - isolation range?!

• mukzr
      mukzr
      Black
      Hi, wollte mal fragen mit was ihr einen short-midstacker isoliert...

Also hab grad ein vid gesehen, da hatte der shorty 13bb und hat utg gelimpt. hero war BU mit suited connecter und meinte: nein, er ist zu short, hier isolier ich onch nicht... ich isoliere nur, wenn er >30bb hat.

ich glaub ich komm damit aber gar nicht klar, einen shorty mit 30bb mit 78s zu isolieren.

comments pls ?!?
  • 9 Antworten
    • crackpfeife
      crackpfeife
      Global
      kommt auch ein bisschen auf die stats an wie fold to cbet

aber ich würde eher ab 50bb isolieren
    • mukzr
      mukzr
      Black
      Original von crackpfeife
      kommt auch ein bisschen auf die stats an wie fold to cbet

aber ich würde eher ab 50bb isolieren
      hm... hätt ich mir auch eher gedacht. aber das is eben von nem cr-vid... der wird shcon recht haben. das prob is du hittest ja ned allzuoft mit suited connecters... das hießt du machst ne cbet, musst aber am turn fast immer behind checken, weil der sonst ja AI ist... und auf ne riverbet musst danne igetnlcih auch immer folden.

lg
    • mukzr
      mukzr
      Black
      sosnt keiner ne idee dazu?! :(
    • Schurkenstaat
      Schurkenstaat
      Bronze
      Original von mukzr
      sosnt keiner ne idee dazu?! :(
      Naja, als degradierte Silbermünze sag ich mal, dass ich mit Suited Connectors meist nur isoliere, wenn der Gegner Full Stacked ist und noch schlechter als ich und / oder eh ständig limp/folded, aber wäre das nicht was für ein Fortgeschrittenen Strategie Forum?

30BB klingt mir aber schon nach arg wenig, da ist er am Flop ja sofort all in.
    • Radioghost
      Radioghost
      Bronze
      Original von mukzr
      aber das is eben von nem cr-vid... der wird shcon recht haben.
      Naja, auch ein CR Video muss nicht immer der Weisheit letzter Schluss sein.

13BB ist natürlich definitiv zu short zum isolieren, dass stimmt schon. Aber ich finde auch 30BB viel zu wenig für eine Isolation mit 78s. Hängt natürlich von der Range des Shorties ab, aber mit 78s dürfte die Equity in fast allen Fällen nicht reichen.

Ich denke mal der CR Typ hat das eher so gemeint, dass er generell ab 30BB isoliert, das aber vermutlich sehr stark von den Karten abhängig macht. Mit High-Card-Value geht das natürlich gegen 30BB schon sehr gut, mit einem mittleren SC sollte schon mehr behind sein.
    • mukzr
      mukzr
      Black
      Original von Radioghost
      Original von mukzr
      aber das is eben von nem cr-vid... der wird shcon recht haben.
      Naja, auch ein CR Video muss nicht immer der Weisheit letzter Schluss sein.

13BB ist natürlich definitiv zu short zum isolieren, dass stimmt schon. Aber ich finde auch 30BB viel zu wenig für eine Isolation mit 78s. Hängt natürlich von der Range des Shorties ab, aber mit 78s dürfte die Equity in fast allen Fällen nicht reichen.

Ich denke mal der CR Typ hat das eher so gemeint, dass er generell ab 30BB isoliert, das aber vermutlich sehr stark von den Karten abhängig macht. Mit High-Card-Value geht das natürlich gegen 30BB schon sehr gut, mit einem mittleren SC sollte schon mehr behind sein.
      ne, das beispiel war mit nem sc... da war er am BU und meinte... mh... der is zu short 13 bb reichen nicht aus... wenn er 30 gehabt hätte hätte ich ihn isoliert.
    • Cyclonus
      Cyclonus
      Bronze
      FR oder SH?

Bis NL200/400 kann man es sich wohl sparen, jemanden der keinen vollen Stack hat und/oder übermässig loose spielt aus dem Button mit spekulativem Crap zu isolieren, wenn der Villain UTG limpt. Man wird doch fast immer hinten liegen und auf gute Implied Odds hoffen müssen.

Gar nicht so selten wird man sich in der Situation wird man sich gerade gegen Shorties sogar den Limp/Reraise einfangen, wenn er AA/KK hält oder blufft.
    • Radioghost
      Radioghost
      Bronze
      Original von mukzr
      ne, das beispiel war mit nem sc... da war er am BU und meinte... mh... der is zu short 13 bb reichen nicht aus... wenn er 30 gehabt hätte hätte ich ihn isoliert.
      Na dann bin ich ja froh dass ich mich für deucescracked statt für cardrunners entschieden hab. :)
    • mukzr
      mukzr
      Black
      danke für den konstruktiven beitrag :rolleyes: