Eine Frage NoLimit vs Limit Bücher

• Ra1d
      Ra1d
      Bronze
      Hey,
      sorry, ich weiß leider nicht ob so Fragen schon gestellt worden sind, aber mich würde mal interessieren wie sich das so verhält mit Bücher für Limit und NoLimit Hold em. Ich möchte nicht gleich zu Beginn (bin Einsteiger) so viel Geld für Bücher ausgeben und daher hier die Frage: Wenn ich mir z.Bsp. Kill Phil und HoH 1+2 kaufen würde, würde mir das auch die Grundlagen weitestgehend für Limit Hold Em vermitteln oder sind das zwei so unterschiedliche Themenbereiche von den Büchern her? Ich denke da an Unterschiede mit Odds, Outs, Starting Hands, PreFlop und Flopplay, etc. für die beiden Varianten....

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, wäre wirklich super nett...
  • 6 Antworten
    • realyn
      realyn
      Bronze
      naja, ganz grob:in jedem nl buch steht drin, dass utg grob nur AK/AA/KK gespielt werden darf, in nem limit cash game kann man aber durchaus KQ/AJ raisen
    • habi5586
      habi5586
      Bronze
      No-Limit Bücher wie "Kill Phil" "HoH" bringen dir für dein Limitspiel 0 würde ich mal sagen...
      No-Limit ist halt einfach mit Limit wenig zu vergleichen, auch von den gespielten Karten.
      "Kill Phil" ist übrigens ein Turnier only buch und basiert darauf, preflop entweder zu pushen oder zu folden...
    • Ra1d
      Ra1d
      Bronze
    • Dagazz
      Dagazz
      Bronze