Aua-Aua-Aua ... auf 0,10/0,20 voll den DS, aber auf 0,05/0,10 nen US???

• ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Jaja, das hört sich schon so an, als ob ich mich mit dem Limitaufstieg übernommen hätte. Ich spiele aber schon seit Wochen und knapp 6000 Händen auf 0,10/0,20 und komme eigentlich gut zurecht. In den letzten Tagen ging es aber steil bergab, eigentlich schon seit über einer Woche, hat sich bloss immer wieder gefangen. Jetzt war Ende, nix ging mehr, ich habe keine Hand mehr durchgebracht und ohnehin nur wenig Premiums bekommen. ßble BadBeats gaben sich die Klinke in die Hand. Auf 50,- abgesackt bin ich halt wieder im Limit runter ... und siehe da: AA/AK/AQ hintereinander weg, direkt gewonnen. Dann habe ich mal 3 statt 2 Tables aufgemacht und überall das gleiche, FHs durchgekriegt, Highcards trotz Callern durchgekriegt etc. An zwei Tischen gleich mal zusammen 50 BBs eingefahren, der Dritte blieb medium. Ein vierter Tisch hat mich nach kurzer Zeit überfordert, ging aber auch gleich gut ab, da habe ich den mittleren geschlossen und 3-tabling geübt - ich kam mir vor wie Hans im Glück. Alles, was ich auf 0,10/0,20 genauso gespielt und verloren habe, ging hier glatt durch. Dann habe ich einen Tisch gegen einen 0,10/0,20 getauscht. Ha! Gleich mal aufs Maul bekommen. Dann eine Stunde praktisch nix spielbares, obwohl es auf den 0,05/0,10-Tischen weiter brummte - AA, Sets getroffen etc ... zum verrückt werden. Dann habe ich ne Pause einlegen müssen, 3 Tisch gehen mir doch ziemlich an die Nieren, aber ich bin fast wieder an den 60,- dran, nach knapp 2 Stunden.
      Jetzt erklärt mir das. Wie darf ich das verstehen? An meinem Spiel kann es nicht liegen, das habe ich geprüft. Sind zwar Fehler dabei, aber die machen hier nicht den Unterschied, sondern vielmehr die Trefferquote und die allgemeine Handstärke. Wenn ich auf 0,10/0,20 mit AJ/AQ/AK durchcalle, dann hat einer AQ/AK/AA und ich verliere immer wegen einem Kicker der nur einen höher ist, auf 0,05/0,10 ist es genau umgekehrt. Das lässt sich ja nun schlecht als Spielfehler auslegen, weil auf 0,10/0,20 wirklich keine Cracks rumhängen, die so gut lesen können ... unterschiedliches Glück auf verschiedenen Limits? Gibts das? Gibts dazu Untersuchungen? Soll ich mich untersuchen lassen? Komme ich damit ins Fernsehen? Sollte ich mal Urlaub machen? Will jemand meine Katze streicheln? Stöhn ....

Gruss

Erik ( ... stöhn ... )
  • 18 Antworten
    • Iarwe
      Iarwe
      Bronze
      Darf ich deine Katze streicheln?
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      wenn sie dich lässt ...
    • Jonas19
      Jonas19
      Bronze
      Glück? Varianz? Schwächere Gegner`?
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      Original von Jonas19
      Glück? Varianz? Schwächere Gegner`?
      nebenwirkungen von drogen? suff? spam? mangelnde aufmerksamkeit? neue tastatur?
    • abe
      abe
      Bronze
      Original von JimColonia
      ... neue tastatur?

haha !!!
    • Konrad
      Konrad
      Bronze
      Leider hat die neue Tastatur auch kein <Enter> :P
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Soso, genug gelacht auf meine Kosten? Ja? Na fein ... nein, ich bin grundsätzlich nüchtern am Tisch, Varianz lass ich gelten, der Rest ist einfach nur unverschämt ... und NEIN, die Tastatur ist nicht neu, man kann gerade mal noch die Hälfte der Buchstaben erkennen. Und das mit der Entertaste ist die einzige bemerkenswerte Bemerkung dazu ... ja, sorry, ich weiss, da klebt nen Kaugummi drauf, den find ich halt eklig und benutz' sie deshalb nicht. So! Jetzt wisst ihr Bescheid! Mal gucken, ob ich mit das Return in die Zwischenablage kopiere um meine Texte etwas freundlicher zu gestalten ...mal gucken ... muss ich mir aber noch schwer überlegen ... brummel ...

brummel

Erik
    • Blacklord1
      Blacklord1
      Bronze
      Das kommt mir doch bekannt vor !!
      Auf 0.15/0.30 bisher 20 $ verloren ;( und auf 0.10/0.20 läufts recht gut.

Woran das liegt....keinen Schimmer. Denke mal ist Zufall.
      Immo habe ich ne tolle Phase...250 Hände und davon 2 gespielete Blätter weil nach Handchart nichts dabei war.
      Also freu dich mal auf diese Downswingphasen :tongue:

Habe selber 2 Katzen und nen Hund und 2 Meerschweinchen im haus also verzichte ich auf das streicheln deiner Katze ;)
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      hmm ... mit Downswings kenne ich mich mittlerweile aus, ich hoffe jetzt nur, dass dann auch mal ne längere Upswingphase kommt :-) Vielleicht isse ja schon da, obwohl ... ich kriege massig AA, AK und QQ, aber es wird sofort gefoldet, na ja, zwei FH kurz hintereinander durchgekriegt, eins sogar 12BBs, hm ... geht so . .. :-))) HA! und gerade nen Vierer gekriegt, leider schon am Flop, da ging nicht mehr viel, aber wenn ich jetzt meckere hört es bestimmt sofort auf ;-)
    • Blacklord1
      Blacklord1
      Bronze
      Also mit AK habe ich nach ca. 10000 Händen die meisten Verluste gemacht.
      Dafür mit AT den meisten Gewinn.
      Man kann ja viel berechnen aber etwas Glück ist wohl doch dabei.
      Nen 4 rer hatte ich zuletzt vor 2 Wochen
    • Vincent384
      Vincent384
      Bronze
      Vllt. heist AK ja auch deshalb Anna Kournikova => Sieht gut aus kann aber nichts...
    • lexxor
      lexxor
      Bronze
      Original von Blacklord1

Also mit AK habe ich nach ca. 10000 Händen die meisten Verluste gemacht.
      Dafür mit AT den meisten Gewinn.
      Man kann ja viel berechnen aber etwas Glück ist wohl doch dabei.
      Nen 4 rer hatte ich zuletzt vor 2 Wochen

nach 10k Händen habe ich mit AA & AK die meiste Kohle gemacht. Dafür mit QQ aber am meisten verloren. Ist halt doch viel Glück dabei, stimm ich dir zu.

@ErikNick:
      Ging mir ziemlich genau so, weisst du wodran es liegt?
      Limit ist was fuer Pimmels! spiel lieber NL!
      Ich hab in den gleichen gespielten Händen wie in Limit auf NL fast den 3-fachen Gewinn gemacht. 0.02/0.04 ist zwar nicht das Skill-Level, aber dort laesst sich auch Geld machen.
      Guck dir das SSS an. (link)
      Ich spiel mittlerweile 9table auf diesem Level. Und mach dabei genug Kohle. Habe vor einer Woche mit dem SSS angefangen und schon mehr gescheffelt als auf .05/.10 & .10/.20 zusammen.

So far..
    • Blacklord1
      Blacklord1
      Bronze
      Ja NL habe ich auch getestet aber wie gesagt treffe immo garnichts.
      Heute Nacht versuch ichs aber mal wieder =)
      Spiele eh lieber NL auch wenn das als mal etwas riskanter ist ;)
    • lexxor
      lexxor
      Bronze
      thats poker ;) Also für mich gehört da schon Thrill dazu ;)
    • Araklion
      Araklion
      Bronze
      ich kenn das...nur bei mir isses so, dass ich meistens in cash games nie den flop treffe, fast nie draws treffe und des öfteren dumme beats von leuten kassier die gegen alle odds callen.

dagegen läufts in freerolls regelmäßig grandios, ich mache des öfteren straight aufm flop, treffe die sets etc etc, allerdings nur ziemlich genau bis zu den wertlosen ITM-Plätzen....bei richtigen tourneys läuft es aber immerhin auch nicht.
    • lexxor
      lexxor
      Bronze
      Original von Araklion
      ...bei richtigen tourneys läuft es aber immerhin auch nicht.

Gesunder Optimismus
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      Original von Vincent384
      Vllt. heist AK ja auch deshalb Anna Kournikova => Sieht gut aus kann aber nichts...
      sieht gut aus, gewinnt aber selten ;)
    • Macc
      Macc
      Global
      Original von Vincent384
      Wow, du könntest DSF-Kommentator werden.