Nach 2 Tagen von Gold auf Silber.

• Sanderson
      Sanderson
      Bronze
      Hallo,

ich war 2 Tage lang Gold, jetzt bin ich wieder runter auf Silber. Vor einiger Zeit hieß es einmal, der Status bleibt jetzt länger (ich glaube bis zum Monatsende) erhalten, damit man besser planen kann usw. Davor behielt man aber wenigstens eine Woche lang seinen erspielten Status bei. Ich sehe keinen Grund darin, Spieler, die einen höheren Status zu Beginn eines Monats erspielen gegenüber anderen Spielern zu bevorzugen. Und nur zwei Tage auf einem höheren Status, nachdem man sich den über 4 Wochen erspielt hat ist einfach crap.

Oder?
  • 17 Antworten
    • chups
      chups
      Global
      Nein.
    • schobbeglas
      schobbeglas
      Bronze
      bin (nach ca. 1 Woche Gold) auch wieder auf Silber - wegen EINEM Punkt X(
      .... und das auch nur weil die gestrigen Punkte von Party und Titan noch nicht gutgeschrieben wurden
    • beninho111
      beninho111
      Bronze
      Bei einem Punkt kannst sicher auch ein Ticket schreiben, dann wirst Du bestimmt manuell hochgestuft. Sind ja keine Unmenschen hier...
    • schobbeglas
      schobbeglas
      Bronze
      nehme an, daß sich das morgen eh erledigt hat, wenn die Punkte vom 31. nachgetragen werden
    • mcmighty
      mcmighty
      Bronze
      Mensch Leute, 1 Punkt kann man auch schnell erspielen.
    • niknik88
      niknik88
      Bronze
      ja, aber dann sind oft die punkte von vor 4 wochen wieder weg...

ich dachte eigentlich das läuft so:
      Wenn ich am 30. meinen (zb.) gold-status erreiche, dann habe ich den ganzen nächsten monat auch noch den gold-status, auch wenn ich dann nur noch 300SPs in den leztten 4 wochen hab...
      finde das mit dem runterstufen sowieso zeimlich scheiße, da man in eine Abhängigkeit kommt um seinen status beizubehalten... Der Unterschied zwischen bronze und silber zb ist riesen groß... wenn ich jetzt wieder auf bronze falle, dann kann ich kaum noch vids sehen, die artikel nicht mehr anschauen, das immer benutzte forum nicht mehr nutzen... !!!!
      Das find ich echt scheiße!!!
      Das ist dann zwar auch das einzige, was ich an Ps. de bemängeln kann, aber das bemängel ich auch ordentlich!
      Als ich hier her kam, war ich mit 750lifetime-SP fast gold und dann kam das mit dem runterstufen... ich war stinksauer!!! Denn ab da war ich wieder bronze...
    • niknik88
      niknik88
      Bronze
      Original von chups
      Nein.
      das hättest du dir auch sparen können... begründung oder einfach die klappe halten!
    • dudidudi
      dudidudi
      Bronze
      Da gab es doch mal was???? Springe auch immer zwischen Dia und Platin hin und her. Stört mich zwar nicht weiter aber versprochen ist versprochen. :D

Verbesserung der Status-Updates

• Xantos
      Xantos
      Bronze
      Wenn du in den letzten 4 Wochen weniger als 800 Punkte hast, bist du nunmal entsprechend unseres Systems einfach Silber.

Dass wir nur noch einmal im Monat herunterstufen, ist einfach ein Entgegenkommen - wir können ja nochmal in Betracht ziehen, täglich aktuell hoch- und herunterzustufen ;)

Aber mal im Ernst: Die Regel wurde ja klar kommuniziert.
      Man behält stets mindestens bis Monatsende seinen Status. Am Anfang des Monats findet dann einmal ein "Downgrade" statt, entsprechend der Punkte der letzten 4 Wochen. Weiterhin immer täglich "Upgrades", so die Punkte reichen.

Ich finde das transparent & fair - aber natürlich ist bei jeder Regelung klar, dass sich immer jemand subjektiv benachteiligt fühlt.
    • xkinghighx
      xkinghighx
      Gold
      das auch gutes system wäre natürlich wenn bei jedem seine eigenen letzen 4wochen zählen- also eine dynamische anzahl wo der älteste tag der gewerteten 4wochen immer gegen den aktuellen ersetzt wird. aber sicherlich nicht einfach umzusetzen
    • AussieMatt
      AussieMatt
      Bronze
      Du liest die Beiträge über dir aber schon oder ?

Wir haben doch schon lange genau dieses System. Die Upgrades finden JEDEN Tag statt. Nur die Downgrades werden, als entgegenkommen, nur am Ende des Monats gemacht. Was für den Spieler IMMER besser oder gleich gut ist wie das tägilche downgrade. Manchmal macht er dadurch mehr gewinn manchmal weniger.

Ich versteh echt net wie man sich dann noch wegen so ner Regelung beschweren kann. Klar ist das untereinander manchmal für den einen besser als für den anderen, allerdings könnte PS das auch täglich downgraden, dann wären alle "gleich nass".

Also freu dich doch für die, die etwas länger vom ihrem Status ham :D
    • nimsel
      nimsel
      Bronze
      das hättest du dir auch sparen können... begründung oder einfach die klappe halten!

"nein" benötigt hier keine begründung. man kann ja wohl auch mal ne kurze richtige antwort geben ;)
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Es ist ja übrigens nicht so, als seien Tage am Monatsende, die nicht zu Upgrades führen, systematisch weniger wert / sinnvoll.

Wer z.B. in den letzten 2 Wochen eines Monats viele Punkte erspielt, der hat ja am Anfang des nächsten Monats gut Zeit, sie zu einem hohen Status zu "vervollständigen", der dann den ganzen restlichen Monat gehalten wird.

Wenn wir irgendwann zu 95% aktuelle tägliche Punkte haben, können & sollten wir das System sicher auch nochmal optimieren - zur Zeit läuft das mit manchen Partnerseiten ja noch suboptimal.
    • derex
      derex
      Bronze
      Ich weiß gar nicht, was Ihr wollt, bei mir steht:

Zusätzlich benötigte Punkte für den nächsthöheren Status: -7.

Wie bekomme ich denn jetzt negative Punkte, damit ich hochgestuft werde?
    • shade
      shade
      Bronze
      Same here :D

-26
    • derex
      derex
      Bronze
      Ahhhhhh, jetzt doch Gold ;)
    • beninho111
      beninho111
      Bronze
      Original von derex
      Ich weiß gar nicht, was Ihr wollt, bei mir steht:

Zusätzlich benötigte Punkte für den nächsthöheren Status: -7.

Wie bekomme ich denn jetzt negative Punkte, damit ich hochgestuft werde?
      Das ist ganz einfach: Du musst gar nichst machen, nur etwas Geduld haben...